Jump to content
ride on

DUCATI Streetfighter V4

Recommended Posts

ride on

Warum, wenn die vorher (01.01.2020) homologiert würde ist halt EUR4.

Ab 1. Januar 2020 gilt Euro 5 für alle neuen Motorrad-Typenzulassungen (auch 125er), ab Januar 2021 dann für alle neu zugelassenen Motorräder.

Was ich schon immer sage, mir aber keiner glaubt.

Frank

Das bedeutet, dass nächstes Jahr direkte nochmal ne neue Homologation auf Euro 5 fällig ist,  um das Motorrad auch 2021 noch zulassen  zu können. 

Seltsame Logik, oder aber technische Gründe.

Da sollte die Interessenten lieber direkt zuschlagen, wer weiß wie gut der V4 die schärferen Abgasbestimmungen abkann. 

ride on

Abkönnen tut die das Sicher, nur wie halt die Abgasanlage dann aussieht, wird wohl nicht schöner.

Ducati wird wohl erst mal sehen wollen wie der Absatz ist und der V4 ist ja relativ jung
evtl. brauchts noch etwas feintuning.

Auf jeden Fall ein momentaner Vorteil was Optik und Sound angeht.

baZt1

auf Bildern hat mir die Streetfigther ja schon gefallen. Hab sie heut zum ersten mal live gesehen und muss echt sagen, dass ich eher entäuscht war.

DSC_1081.thumb.JPG.890e85c32425abca16b271aace98df08.JPG

Die Winglets gehen mal überhaupt nicht (OK ist wahrscheinlich schnell abgeschraubt). Die tiefe Maske mit dem aufgesetzten Mäusekino empfand ich aber irgendwie überhaupt nicht integriert. Das ganze Mopped wirkt irgendwie für mich, auch verstärkt durch die zu tiefe Maske, so gedrungen/klein. War (gottseidank:D) ein  wenig ernüchternd für mich heute, sonst hätte ich doch noch das Sparen anfangen müssen.

Lowlander

Nun ja, bei dem Bild ist meine Vorfreude doch sehr gedämpft worden.... Unser Ducati Händler meinte er bekommt sie im März, dann schau ich sie mir mal live an. 

Aber deshalb die Z eintauschen, neeee kommt nicht in Frage 

Edited by Lowlander

Humpen
vor 16 Stunden schrieb baZt1:

Das ganze Mopped wirkt irgendwie für mich, auch verstärkt durch die zu tiefe Maske, so gedrungen/klein.

Stimmt....sieht schlimm aus...

Neander

Ich finde, auch diese Duc ist so ein typisches Beispiel für das überwiegende Moppeddesign seit über 30 Jahren. Es sind gestalterische Highlights an dem Gerät zu finden, aber auch echte Fehlgriffe und der Gesamteindruck ist nicht stimmig. Zum Beispiel ist der Blechkoffer vulgo Schalldämpfer nicht mehr zu unterbieten. Auch das dürre, für sich gesehen elegante, freischwebende Heck macht in Vebindung mit dem Auspuff und dem fast bis zum Boden reichenden und sehr wuchtigen Kühlergedöns den Eindruck einer Kreuzung zwischen hinten Gazelle aber vorne Hängebauchschwein. 

Humpen
vor 14 Minuten schrieb Neander:

hinten

Gazelle aber vorne Hängebauchschwein

Haaa.......der war gut :D

Frank

Anders gesagt: Die Kawasaki Entwickler und Designer hätte man wegen solcher brauer Motordeckel der Unfähigkeit bezichtigt.
Bei Ducati sind es edle, leichte Magnesiumdeckel und daher für schick zu befinden. 

taucher

Ob die Duc oder die MV, auf der Mailandmesse haben wir uns die genauer Angeschaut wie es möglich war wegen überfüllung.

Viele Plastikteile sind locker und ich mit meinen 185cm auch zu groß für das Bike, dennoch haben die anderen beiden, mit denen ich in Mailand war, die mittlerweile schon ende letzten Jahres bestellt.

Lowlander

Es gibt auch Leute die haben das Geld dafür und kaufen es des Namen wegens. Deshalb bin ich aber nicht neidisch. Ich finde es nur schade das gerade solche Sachen wie eine Akrapovic nicht Serienmäßig verbaut ist. Bei dem Preis sollte es drinn sein. Aber nun ja, für mich stellt sie keine Option mehr dar. Schade, ist aber so... Aber ist ja nicht so das ich nix zum fahren habe ;)

Frank

Ducati ist Markenkult ähnlich Apple. Wenn was teures neues kommt, wird gekauft. Auch blind. Muss ja gut sein (und ist es meistens auch) Sieht man insbesondere an den ganzen Edel Sonderserien von der Panigale und ihren Vorgängern. Noch nicht mal richtig vorgestellt, schon sind alle verkauft. Egal wie teuer. 

Lowlander

Wahre Worte - und das passt auf einiges mehr ....

no name

das Teil sieht ja aus,als hätte man es aus den Resten von mehreren Motorrädern zusammengestrickt :(

ride on

Angeblich gibt es schon über 1700 Vorbestellungen, gößenteils aus DE.

Bin mal gespannt wie die Zulassungszahlen am ende des Jahres aussehen.

Bei meinem Händler gibt es für 2020 keine mehr, der hat sein kontingent bereits komplett verkauft.

In einer anderen farbkombi und mit dem Akra sieht das schon wieder ganz passabel aus

ducati-streetfigher-v4-black.jpg?w=1024

Einige Händler biete auch eine Black Edition an

687286297_SFV4black.jpg.543e8d06952b3fcb7331118935610281.jpg