Jump to content
ride on

DUCATI Streetfighter V4

Recommended Posts

Lowlander

Stimmt - in der Farbkombi mit dem Auspuff ist sie sehr gefälligt

Ansonsten ist sie irgendwie....so roooooot ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
greencafe
Am 11.2.2020 um 14:41 schrieb ride on:

Angeblich gibt es schon über 1700 Vorbestellungen, gößenteils aus DE.

Bin mal gespannt wie die Zulassungszahlen am ende des Jahres aussehen.

 

Bei meinem Händler gibt es für 2020 keine mehr, der hat sein kontingent bereits komplett verkauft.

In einer anderen farbkombi und mit dem Akra sieht das schon wieder ganz passabel aus

 

ducati-streetfigher-v4-black.jpg?w=1024

 

Einige Händler biete auch eine Black Edition an

 

687286297_SFV4black.jpg.543e8d06952b3fcb7331118935610281.jpg

 

 

Diese "Medusa-Rohre" der oberen finde ich jetzt aber auch nicht so prickelnd :-(

 

 

Und zur OT-ZRX-Diskussion:

 

 

 

Edited by greencafe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lowlander

Diese "Medusa-Rohre" der oberen finde ich jetzt aber auch nicht so prickelnd :-(

 

Allemal besser als diese komische Mikrowellenpopcorntüte in der Serie. 

 

Aber wie heisst es so schön: Geschmack macht einsam 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Hab mal die ZRXn hier soweit möglich rausgekickt. Sind jetzt da wo sie hingehören. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schenzer
Posted (edited)

Auf der Messe in Leipzig hab ich auch mal auf der Streetfighter Platz genommen, fühlte sich schon sehr gut an, Lenker, Kniewinkel, Höhe etc.

Da ich die Panigale V4 schon mal ausgeführt habe, denke ich wird der Motor der Streetfighter mindestens genauso brachial sein.

Was mich arg gestört hat, war die lockere Befestigung des Displays, das ganz Ding konnte man gefühlt paar cm hin und her bewegen.

Auf die Frage hin ob das normal sein, meinte der Händler nur, ja das wäre so :fun02:

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber mich persönlich stört so etwas, vor allem bei dem Preis und diesem ,, Premiumanspruch''.

Edited by Schenzer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michl
vor 4 Stunden schrieb Schenzer:

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber mich persönlich stört so etwas, vor allem bei dem Preis und diesem ,, Premiumanspruch''.

Was hat das mit dem Preis zu tun ?

Mich würde mehr stören wenn das Display nicht in Gummi gelagert wäre, dann wäre es vermutlich ziemlich schnell defekt.

 

Grüße Michl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schenzer
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Michl:

Was hat das mit dem Preis zu tun ?

Mich würde mehr stören wenn das Display nicht in Gummi gelagert wäre, dann wäre es vermutlich ziemlich schnell defekt.

 

Grüße Michl

Gut, das mit der Gummilagerung zwecks Vibrationen leuchtet ein, hat mich nur stark gewundert weil ich das bei anderen Bikes so extrem noch nicht gesehen habe.

Edited by Schenzer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lowlander

Ist ja ein neues Naked Bike und zwischen Präsentation und tatsächlicher Auslieferung war / ist noch Zeit. Waren ja Vorserienmodelle.... Mal sehen bis wann sie nun ausgeliefert werden 

Share this post


Link to post
Share on other sites
diggerduck

Hab heute die V4 mal Probegefahren. 

Also von der Verarbeitung her ist die Top, das Display ist auch bei hohen Geschwindigkeiten und Sonne immer gut Lesbar. 

die Gummilagerung wurde ja schon angesprochen, die muss auch sein, aber wenn man daran mal rüttelt ist das schon recht fest und gut verbaut. Die Sitzposition ist für mich mit 185cm und 95kg recht bequem gewesen. Konnte sogar in den Serien Spiegeln was sehen. Konnte ich in meiner Z1000 ohne Modifikation nicht.  Man sitzt aber deutlich gebückter als bei der Z. Muss man aber auch. 

 

Vom Fahren her ist sie echt Brutal, anderes kann ich das nicht beschreiben. jede Bewegung der rechten Hand wird sofort quittiert, auch teilweise was ruppig. Fahrwerk war super. Aber generell sind die 208 PS der Wahnsinn.... Das ist einfach eine Waffe, wie der Verkäufer auch anmerkte "Da braucht man  Cojones". 

 

Mir eine Spur zu Heftig, aber es soll wohl, Gerüchten zufolge eine kleinere Version (ca. 150PS) zum nächsten Jahr kommen. Dann werde ich mir das nochmal ansehen.

 

Das Video ist etwas Verwackelt aber da war noch zuviel Adrenalin nach der Kurzen Autobahn runde im Blut. (Bei 255 hat die noch deutlich Kraft und Platz nach oben, Verkehr und Wind war mir aber zu ungemütlich für weitere Experimente)

 

Video

Share this post


Link to post
Share on other sites
waldo

Geil, kein säuselnder Kompressor und einfach ästhetisch schön :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schenzer

Schön isse, definitiv !  Allerdings hat mich persönlich der V4 Klang der Duc nicht so sehr angemacht wie der von der Tuono, die Twin Pulse Zündfolge des Duc Aggregates klingt schon recht speziell.

Hab zwar nur den direkten Vergleich Panigale V4S und Tuono aber Motor der Fighter und der Pani ist ja derselbe, wenn mich nicht alles täuscht (berichtigt mich wenn ich falsch liege).

Das ist aber natürlich Geschmackssache ;)

Das mit dem ,,zu heftig'' kann ich durchaus nachvollziehen, mir hats die Tuono angetan, die geht ja schon wie Hölle! Noch krasser und noch mehr Leistung kann ich mir persönlich auf öffentlichen Gefilden nicht wirklich vorstellen, egal welchen Fahrstil man pflegt,

hätte nie gedacht das ich das mal schreibe :mrgreen:

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer
vor einer Stunde schrieb Schenzer:

 

hätte nie gedacht das ich das mal schreibe :mrgreen:

Für mich klingt‘s logisch, werden doch ständig die Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr, Bußgelder höher und ständig an den Grenzen rumexperimentiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Wenn das mit den Planungen zum Tempo, auch auf Autobahnen, so weitergeht, kann ich irgendwann Gewicht sparen und 5 von 6 Gängen ausbauen lassen. Der erste reicht bis 131.

Share this post


Link to post
Share on other sites
waldo

Habe sie mir heute in natura bei MCA in Limburg angschaut, tolles Bike und sehr schöner Klang, nicht zu laut, aber potent. Nur der Preis, den wird die Chefin nicht akzeptieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urokinase

Moin,

ich hatte Ende April die Möglichkeit sie Probe zu fahren. Was soll ich sagen. Geil. Und optisch gefällt sie mir mega. Da ich schon immer eine Ducati fahren wollte, habe ich direkt vor Ort den Kaufvertrag unterschrieben. Mein Händler meinte er würde nur noch 3 Stück bekommen dieses Jahr. Naja ich hoffe mal das die kleine im Juni bei mir einziehen wird.

 

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.