Zum Inhalt springen
IGNORED

DUCATI Streetfighter V4 / V2


ride on

Empfohlene Beiträge

Ich glaube eher, das das Problem die vorher gefahrene Z H2 war. Der Unterschied vom Drehmomentverlauf muss schon gravierend gewesen sein, wenn auf einmal das Hochdrehzahlkonzept der Maschine bei Nasty Nils und Zonko nicht mehr beeindruckt :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video hab ich mir gestern Abend in Ruhe angeschaut und kann da Zonko nur zustimmen !

 

Meines Erachtens hat Kawa hier das deutlich bessere Motorenkonzept für die Landstraße, den Kompressorschub kann man auch in legalen Bereichen genießen, wenn man das Gas nicht zu lange stehen lässt :mrgreen:

Hochdrehzahlkonzepte in Nakedbikes hab ich persönlich noch nie verstanden, ich denke da nur an das Geschrei von einer ZX 10R als Nakedbike Basis.

Wenn man wirklich mit einem Nakedbike auf den Kringel will, dann sieht das natürlich wieder anders aus aber warum dann kein Sportler ?

 

Die Streetfighter hat halt anfangs mehr beeindruckt, sieht gut aus, leichter, handlicher, 8PS mehr für den Stammtisch( wers braucht) usw...

Ich kann mich noch gut an die Probefahrt der Panigale V4S letztes Jahr erinnern, absolut brachialer emotionsgeladener Motor, gerade auch in höheren Drehzahlen aber ich war ständig und immer und überall zu schnell, viel zu schnell !!  :mrgreen:

Und wenn das wirklich eins zu eins dersselbe Motor ist, nur etwas kurz übersetzt, ich weiß nicht so recht ob das richtig passt, zumindest für Landstraße.

 

Bei der Probefahrt der Z-H2 bin ich ,, normal bis leicht zügig'' gefahren, die Emotionen eines V4 haben natürlich a bissl gefehlt aber der Drehmomentverlauf mit dem Kompressor und der daraus resultierende Schub war schon sehr geil zu fahren !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ducati lebt natürlich extrem von dem Markenkult und den Emotionen, scheint aber auch als Fahrmaschine recht gut gelungen zu sein. Ist wohl auch ziemlich ausverkauft, im Gegensatz z.B. zur Z H2. 
Deswegen steht immer die Frage im Raum, ob vernünftiger auch wirklich besser ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ,,besser'' ist , kommt drauf was man will bzw. ob es zu einem passt.

Für mich persönlich , wenn ich wählen könnte, würde es definitv die Z-H2 werden, gerade wegen dem angesprochenen Drehmomentverlauf.

 

Mir persönlich sind Motorenkonzepte und natürlich das Fahrverhalten generell sehr wichtig und ob sie denn auch auf mein Einsatzgebiet (überwiegend Landstraße) passen, da mache ich auch gern ein ,,paar''  Abstriche beim Aussehen.

Anderen wiederrum sind Emotionen und Aussehen wichtiger.

Wobei ich zugeben muss, bei der Probefahrt der Tuono V4, da können einem die Emotionen die Vernunft schon  austreiben :mrgreen:

 

Markenkult interessiert mich Null ! Das nervt mich auch bei Ducatisti, immer diese Aussagen bei gewissen Problemen  ,, das muss bei einer Duc so sein'' :D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 43 Minuten schrieb Schenzer:

Meines Erachtens hat Kawa hier das deutlich bessere Motorenkonzept für die Landstraße, den Kompressorschub kann man auch in legalen Bereichen genießen

 

... siehste, genau das meinte ich in dem anderen Thread 😎

vor 11 Minuten schrieb Schenzer:

Probefahrt der Tuono V4, da können einem die Emotionen die Vernunft schon  austreiben

... und auch damit hier mit der schweinelauten Tuono verstehe ich Deine Argumente mir gegenüber nicht wirklich 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradfahren ist immer ein Abwägung zwischen Vernunft und Emotionen, für mich jedenfalls.

 

Wenn es rein nach den Emotionen gehen würde, würde ich sofort die Tuono mitnehmen, aber so was von ! Auch wenn sie lauter ist, dieser V4 ist einfach zum niederknien:mrgreen: !!

Logischerweise kommen da aber auch noch andere Faktoren mit ins Spiel, die bei jedem persönlich anders ,,verteilt'' sind.

Manchmal ist es aber nicht verkehrt den Emotionen mal freien Lauf zu lassen (in einem gewissen Rahmen), Motorrad fahren soll ja Spaß machen !

 

Was die Lautstärke betrifft, die aktuelle Tuono kann man auch recht leise fahren, die kann nicht nur brüllend laut !

Das hat Frank in dem anderen Thread gut beschrieben, auf die Fahrweise kommt es an, gerade in Ortschaften und am Ortsausgang.

 

Ich will hier aber nicht zu sehr abschweifen, hier geht es ja um die Streetfighter :mrgreen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 13:17 schrieb baZt1:

so überzeugend klingt das jetzt gar nicht in dem Video.

nicht alles ist Gold was glänzt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Jetzt noch Hitzeschild unten schwarz und das Ding ist mega Geil.

Ist die Version in  Dark Steatlh für 2021.

 

Muß halt nicht immer Rot sein, so`ne DUC.

 

 

 

 

 

BB1ak8FC.jpg

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 18:23 schrieb hardy76:

Jetzt noch Hitzeschild unten schwarz und das Ding ist mega Geil.

Ist die Version in  Dark Steatlh für 2021.

 

Muß halt nicht immer Rot sein, so`ne DUC.

 

 

 

 

 

BB1ak8FC.jpg

Da freut sich der Mechaniker und des Kunden Geldbeutel wenn die Kiste zum Service muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Streetfihter V2 jetzt in dunklem (Tarn-) Grün. Schon ein schickes Motorrad und leistungsmässig völlig ausreichend. Trotzdem nicht mein Beuteschema. 
 

29C17462-728C-4D18-AD45-EEDBB7DF587E.png

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.