Zum Inhalt springen
IGNORED

DUCATI Streetfighter V4 / V2


ride on

Empfohlene Beiträge

Hatte es ja mal im Neuheiten div. Hersteller Thema geschrieben, die V2 wäre für mich ein heißer Kandidat. Preislich nicht ganz so übertrieben wie die V4. Und von der Leistung mehr als ausreichend. Wenn da nicht die Drehmomentloch zwischen 4.000 und knapp 8.000 upm wäre, auf das mich @Michlund @Soraxaufmerksam gemacht haben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon ein paar mal gesagt und bleibe auch dabei, wenn die Z mal weg kommen sollte, ist Stand heute die Streetfighter, Ihr Nachfolger.

 

 

 

@Headi  selber fahren und entscheiden!!!  Papier ist sehr geduldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die V2 war bei mir auch noch im Kurs als Nachfolgerin.

Aber ein Blick in Natura beim Händler hat schon gereicht, dass ich sie nicht mehr wollte. Viel zu viel Plastik dran für ein Naked Bike.

Hier noch ne Blende und da noch ein deckelchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst Du leider im Moment überall haben. Die Zeiten wo man a la Egli, PSS Rau (die älteren Semester wissen von was ich spreche) gibt es nicht mehr. 

Wenn ich meine Z verkaufe werde ich mir mit Sicherheit kein neues Motorrad mehr holen, sondern etwas zum Entschleunigen. 

Stylish sind die Maschinen heute absolut ein Hingucker aber wenn Du mit einer alten RD 250 oder gar Lawsen (Replika) auftauchst ist das was anderes. Aber das zum Glück jeder halten wie er möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Corona kam die Streetfighter V4 raus, ich war mit noch zwei, damals in Mailand.

In einer Riesen Menschentraube, haben wir uns die V4 angeschaut und Probe gesessen, die Sitzposition war mir persönlich nicht 100%, liegt aber daran, das mein Schienbein echt lang ist und dadurch bei fast allen Möppis ein enger Kniewinkel ist.

Die V4 hatte viele kleine Plastikteile die sich Locker anfühlten, die beiden anderen sind kleiner und haben die V4 auch gekauft.

Ja eine Eddie Lawson ist ein Hingucker aber eher für die älteren, die jungen Hüpfer können nichts damit anfangen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb taucher:

Ja eine Eddie Lawson ist ein Hingucker aber eher für die älteren, die jungen Hüpfer können nichts damit anfangen.

Jepp. Ich würde eine Ducati SF V2 oder V2 oder auch eine Aprilia Tuono so einer Lawson oder Egli jederzeit vorziehen. 

Wenn da nix dran lackiert ist außer Tank und Heckbürzel, dann ist mir das eher nix. 

Und mit Chrom braucht man mir erst gar nicht ankommen. Chrom finde ich schrecklich, sowohl bei Bikes als auch bei Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde gerne beide haben, ok die Tuono habe ich aber ein schönes Alteisen dazu wäre noch was.

Ich habe noch eine alte CM400T, die will ich zu einen Tracer oder Cafe Racer umbauen, dauert aber noch, ideal zum Entschleunigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2022 um 19:14 schrieb hardy76:

Ich habe es schon ein paar mal gesagt und bleibe auch dabei, wenn die Z mal weg kommen sollte, ist Stand heute die Streetfighter, Ihr Nachfolger.

 

 

 

@Headi  selber fahren und entscheiden!!!  Papier ist sehr geduldig.

Hab mal beim Ducati Händler ne Anfrage gestellt bezüglich einer Probefahrt. Bin aber dennoch skeptisch. Ja Messwerte im Sinne von 0-XY sind geduldig. Aber die Leistungs bzw Drehmomentkurve ist schon was anderes. So richtig wach wird die V2 lt Kurve erst ab ca 8.000upm was ich als enttäuschend für ein 1000er Landstraßenmoped empfinde.

Zumal die V2 im Vergleich zur z1000 länger überstetzt ist (Was den Effekt ja nochmals verstärken müsste).

Ich meine wenn Kritik kommt dass ein Moped unter 4k ruckelt und nicht durchzieht kann ich dies verschmerzen bzw das ein 2 Zylinder nicht so gut mit untertourigen Drehzahlen nicht umgehen kann ist klar. Aber wenn ein Landstraßenmoped/ Naked 1000er unter 8k müde ist, grenzt es für mich an eine Fehlkonstruktion.

Bei einer 600er ist dies kein Thema, damit muss man leben. Aber bei einer 1000er erwarte ich dass Gang bzw Drehzahl keine bzw kaum ein Rolle spielen.

Aber ich lasse mich mal überraschen inwiefern sich das Drehmomentloch unter 8k in der Realität bemerkbar macht.

Bearbeitet von Headi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es macht sich gar nicht als "Loch" bemerkbar. 

Ich hätte eher gesagt ab 4000 gibt's durchaus brauchbaren Vortrieb und ab 8000 brennt die Hütte. 

Muss gestehen, der Motor würde sich auch in meiner Supersport gut machen.:wub:

Aber mach dir gerne selbst ein Bild @Headi

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die SF V4 bekommt für 2023 schon ein größeres Update. Somit bereits nach  3 Jahren und obwohl das Teil super eingeschlagen hat. Schon erstaunlich mit welcher Dynamik und Konsequenz Ducati sein Modellprogramm immer unter Dampf hält und damit den solventen Kunden bei Kauflaune. 

 

https://www.speedweek.com/amp/katalog/news/196404/Schon-fotografiert-Ducati-Streetfighter-V4-2023.html

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob Ducati die damit dann endlich mal auf halbwegs sozialverträgliche Geräuschemissionen bringt. Klappenauspuffe wirds jedenfalls mit der E5+ ab 2024 nicht mehr geben und auch keine sonstigen Messtricksereien, da jetzt jeder Gang bei jeder Gasgriffstellung getestet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte aber nach der Probefahrt festgestellt, das man auf der Landstraße keine 200 PS braucht.

Unten ein wenig mehr Drehmoment und so 180 PS hätten mich wahrscheinlich eher überzeugt .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Invincible:

Bin mal gespannt ob Ducati die damit dann endlich mal auf halbwegs sozialverträgliche Geräuschemissionen bringt. Klappenauspuffe wirds jedenfalls mit der E5+ ab 2024 nicht mehr geben und auch keine sonstigen Messtricksereien, da jetzt jeder Gang bei jeder Gasgriffstellung getestet wird.

Ob da schon Richtlinien aufgestellt sind, das es k3ine Klappensteuerung mehr geben wird, weiß ich nicht.

Kann aber sagen, bei meiner Tuono sind bei halber Drehzahl die klappen auf, da kann man nichts tricksen, auf ist auf.

Der Sound ist dann ein zusammenspiel auf Last und Drehzahl, die muss sind sonderlich hoch sein.

Meine damalige 16er Tuono hatte 107dB die 19er hat 96dB, ab 21 haben sie 95dB.

Zwischen der 16er und 19er ist der gleiche Motor, ein paar Plastikdeckel am Motor und einen anderen Topf, plus Mapping, schon waren 11dB weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.