Jump to content
ride on

DUCATI Streetfighter V4

Recommended Posts

niels.fiftysix

Ich würde so um die 23k vermuten. Zumindest wenn man mal die Preise der üblichen Ducs vergleicht. 
@tralf Wird da evtl. das Hersteller-Lager gewechselt? :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites
z1ktom

Der Gerät sieht scharf aus und das was man so von den "inneren Werten" liest löst bei mir doch einiges an positivem Stress aus :). Allerdings mache ich mir auch etwas Gedanken um die Langlebigkeit der Serie bei Ducati. Die letzte "Streetfighter" Serie gabs ja meine ich auch nur 3 oder 4 Jahre (09 - 12 / Man berichtige mich wenn ich da falsch liege). Ich bin sehr gespannt was genau da kommen wird und werde auf jeden Fall eine Probefahrt auf der Gerät machen, auch wenn bei mir nächstes Jahr noch kein Modellwechsel ansteht ... so die Theorie :mrgreen:

Edited by z1ktom

Share this post


Link to post
Share on other sites
BangBangFeuer

Endlich wieder neues Futter für den Stammtisch, wer hat den längsten....finde es einfach nur noch amüsant.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Aholic

Sowas schreiben doch meistens Die, die den Kürzesten haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
BangBangFeuer

nachrichten aus einem "failed state" werden immer ignoriert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
z1ktom

Schorsch hat da schon recht. Die "'Ähnlichkeit" ist recht aufdringlich. Ich finde Ducati hat sich da ein gutes Modell zum abkupfern ausgesucht. Bis auf den "Buckel", also die Tacho/Drehzahlmesser/Standlicht Kombi fand ich das Design der Z1000 ab 2014 schon immer recht ansprechend (das A Model ist trotzdem die Schönste :wub: ). Die Flügel an dem Ducati Streetfighter sehen mal übel aus, ich bin mir aber sicher die erfüllen auch irgendeine Funktion :mrgreen:

:wheel:

Edited by z1ktom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

2 Funktionen! Abtrieb und wichtig aussehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
greencafe
vor einer Stunde schrieb Neander:

2 Funktionen! Abtrieb und wichtig aussehen.

 

... ne, Gepäckreling für Tempo und Fluppen ;-)

 

Wenn man sich da mit Textilkombi am Lenker festklammert, helfen auch die Flügel nicht mehr ...

Edited by greencafe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Froofro
vor 10 Stunden schrieb ride on:

Die Kiste wird auf jedenfall kein schnapper, wie die MV Oro,

wobei mir die DUC wesentlich besser gefällt, trotz der Biplane Wings.

Von der Oro soll wohl ein günstigeres Serienbike kommen.

 

Die Streetfighter V4 wird wohl der Star der kommenden EICMA und u.a. neben der 790/890 Duke R und Z H2

wohl am meisten begehrt sein.

Bei BMW bin ich mir noch nicht ganz Sicher, könnte aber sein, das die neben einer neuen S1000R

evtl. auch mal ein +200PS Naked hinstellen, den Motor dazu haben se ja aus der RR.

 

 

Ich kann dir safe sagen dass die S1000r nicht demnächst erscheinen wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on
Am 15.10.2019 um 21:03 schrieb Neander:

Was sie bei Ducati leider nicht machen, ist den besonders leistungsstarken Geräten sowas wie Standfestigkeit auf den Weg zu geben.

 

Für die paar Km im Jahr wird die Standfestigkeit schon reichen :ditsch:

Wer mehr und länger (Touren) will stellt sich dann die (standfestere) Multistrada V4 mit 30 PS weniger daneben in die Garage. :pfeif:

 

Premiere ist am 23.10. um 11.30 Uhr, wers Live verfolgen will:

https://www.ducati.com/de/de/home/ducati-world-premiere

 

Abgebbildet ist ja der Prototype, das Serienbike wird Sicher anders aussehen.

 

 

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
TriB
vor 13 Minuten schrieb ride on:

das Serienbike wird Sicher anders aussehen

Wäre sonst schwierig ohne Scheinwerfer zu homologieren :D

 

Bei dem Video sieht man ja schon, dass es vermutlich wieder einen Ticken eigenständiger und weg von der Z-Optik geht.

Wenn diese Tagfahr-Lichtleiste so kommt, wie es in dem Video aussieht, wird die gesamte agressive Optik jedenfalls zerstört :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Die 178 Kg werden vermutlich auch trocken sein, da ja die V4R  trocken 172kg hat, wird die Streetfighter V4 wohl nicht weniger haben.

Legt man die Daten der V4 zugrunde, könnte es mit einem Fahrfertigen Gewicht von 201 kg hinhauen.

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander
vor 3 Stunden schrieb ride on:

 

Für die paar Km im Jahr wird die Standfestigkeit schon reichen :ditsch:.......ßßßßßß

 

 

Ja klar! 6000 km in zwei Jahren, Garantie abgelaufen und Lagersitze oval. Wenn man Geld sch***** kann....

Aber es ist ja ein relativ preisgünstiges Produkt........jedenfalls wenn man bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.