Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 schießt plötzlich


Luck3rhoch3

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe ja seit September meine Z und das erste, das ich ausgetauscht habe, waren die großen, goldenen Kanonenrohre. Gegen eine 4-2 Mivv GP Anlage (die kurzen 30cm-Töpfe).

Der Sound ist (mit Killern) sehr geil und hatte ein schönes Brabbeln, wenn man vom Gas ging und dieses nur angelegt hat.

 

Gestern stieg ich um 17:00 Uhr aufs Bike und fuhr auf die Autobahn. Als sie dann schön warm gefahren war, bin ich die BAB entlang geheizt und durfte an der nächsten Ausfahrt feststellen, dass ich ein Schießkonzert abliefere.

 

Ich finds an sich ja echt nicht schlecht, habe aber Angst, dass irgendetwas vielleicht defekt sein könnte. Ich habe aber bisher keine Verschlechterung des Motorlaufs feststellen können. Weder im Stand, noch bei Halb- oder Volllast. Auch die Vmax erreiche ich zügig.

 

Das Schießen tauchte plötzlich auf, immer wenn ich nach der Beschleunigung vom Gas gehe (min. 5.000 - 6.000 Umdrehungen) und kommt auch aus beiden Töpfen. Deshalb schließe ich irgendwie aus, dass es ein Ausbrennen der Töpfe ist, da dies ja nicht zufällig auf beiden Seiten passiert, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachbrenner ist nicht korrekt eingestellt.

Durch die zu aktive Schubabschaltung kommt zu wenig unverbrannter Kraftstoff in die heißen Endtöpfe und Katalysatoren, dadurch kommt es nur zu einzelnen Entzündungen.

Die Kraftstoff Menge muß so erhöht werden, daß kontinuierlich Flammen aus dem Auspuff schlagen. Je blauer diese Flammen sind, desto effektiver ist Dein Nachbrenner.

 

Bearbeitet von SpikeZ
  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt logisch. Werde für nächste Woche einen Termin bei MTU machen, die sollen sich das mal anschauen. Danke für den Tipp!

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Nachbrenner geh ich immer zur MTU. 

 

ATU kommt eher bei der Reparatur des Fluxkompensators in Frage... mehr können die nicht.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.