IceT Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Ducati will bei allen neuen Modellen Winglets verbauen. Würde Kawasaki mit nem Optionspaket aufwarten, würdet ihr euch sowas dranbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Wozu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oppa Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Im Leben nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Nicht bei einem Nakedbike. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 warum nicht, schön dezente? so am Heck oder Maske... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Die Winglets wirken erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit, für reines Landstrassenfahren sind die unnötig. Wer allerdings auch mal mit dem Teil auf die Renne möchte, da macht das dann wieder Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Winglets wirken immer, auch dann wenn die Geschwindigkeit gering ist.... einen Luftwiederstand gibt es auch bei 10km/h. Sämtliche Verwirbelungen des Luftstroms werden im Bereich des Wingelts aufgefangen und abgeleitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 dabei geht's doch nur um den Anpressdruck..und wenns gut gebastelt ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 14 Minuten schrieb Munich_Z17: dabei geht's doch nur um den Anpressdruck Ne, auch ein bisschen um den Luftstrom auf den Motor zwecks Kühlung zu leiten. Und weniger Verwirbelungen zu erzeugen. Der Anpressdruck ist bei der Duc bei 270km/h bei 28kg. Das ist jetzt nicht soooo die Welt, würde ich sagen. Denke die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten ist wichtiger! Optisch ne subjektive Glaubensfrage. Bei der Streetfighter finde ich es nicht so schlecht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Winglets haben nichts mit einem Spoiler gemein und haben deshalb auch nichts mit Anpressdruck zu tun. Ein Winglet hat allein den Zweck Verwirbelungen zu minimieren und abzuleiten. Bearbeitet 23. Oktober 2019 von Saberon 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 32 Minuten schrieb Saberon: Winglets haben nichts mit einem Spoiler gemein und haben deshalb auch nichts mit Anpressdruck zu tun. Ein Winglet hat allein den Zweck Verwirbelungen zu minimieren und abzuleiten. dann haben die Jungs in der MotoGp aber keine Ahnung,die bauen die Teile nämlich an ihre Mopeds um z. B. mehr Abtrieb am Vorderrad zu bekommen und die Wheelieneigung zu reduzieren. Kann man auch überall nachlesen ... https://www.motorradonline.de/zubehoer/puig-seitenspoiler-winglets-zum-nachruesten/ oder https://www.micronsystems.de/gripone-winglets/winglets-aus-carbon-paar-mit-anbaukit.html oder https://www.motorsport-total.com/motogp/news/winglets-die-vor-und-nachteile-des-neuen-trends-16031004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb Saberon: Winglets haben nichts mit einem Spoiler gemein und haben deshalb auch nichts mit Anpressdruck zu tun. Ein Winglet hat allein den Zweck Verwirbelungen zu minimieren und abzuleiten. Dann ruf mal bei Ducati an. Die haben sich wohl vertan. 28 kg Verwirbelungen muss das dann wohl heissen. Was immer das auch bedeuten mag... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Das Zeugs gehört verboten. Man sieht ja in der Formel 1 wohin das führt. Die Kisten werden immer hässlicher und wenn ein Teilchen wegfliegt, unfahrbahr. Im Strassenverkehr macht das sowieso keinen Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Es ist ähnlich der 1qm großen Frittentheke hinten auf dem 60PS Escort zu bewerten, die es in den geschmackssicheren 80er Jahren gab. Die einen waren stolz ob des enorm "wichtigen" Aussehens, die anderen hatten ziemlich genau Vorstellungen davon, wes Geistes Kind der Beweger eines solchen Fahrzeugs ist. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Im Rennsport machen Winglets vielleicht Sinn. Wenn der Fahrer sich zu 100% hinter einer Verkleidung verstecken kann und die letzte 1/1000 Sekunde Vorsprung herausquetschen muss. Aber auf der Landstrasse, womöglich noch im flatternden Textilkombi? Never... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden