Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki übernimmt Bimota


Frank

Empfohlene Beiträge

Das Denke ich mir auch...Veredelung ist das Stichwort...es gibt zwar einige japanische Veredler , die sind aber nicht so bekannt in Europa

da ist Bimota hier zu Lande  schon ein begriff

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was klasse wäre, wenn in dem Unternehmen ein paar Köpfe installiert werden, die gleich den richtigen Spirit mit reinbringen was Design und Kompromisslosigkeit anbelangt. 

Das sollten nicht unbedingt Japaner sein. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Japan gibt es wilde Burschen und sogar Burschinnen, denen muß man nur genug Leine lassen. Das scheint in großen japanischen Firmen häufig - nicht immer, wie wir an einer H2(R) sehen können - ein Hindernis zu sein. Gut möglich, dass Kawasaki seine Kreativabteilung mit dem Kauf von Bimota stärken und ausbauen will. Uns solls recht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott wenn ich das alles hier lese.... War eine geile Zeit und ich bin dankbar das ich die noch mitmachen durfte. Vernickelte Rahmen, marzochi Stoßdämpfer und die berüchtigte Kerker 4in1... Genauso wie die TT mit Joe Dunlop... Hach ja... 

Auch wenn wir wissen das es nicht mehr so wird freut es mich das der Name Bimota bestehen bleibt. Hoffentlich macht Kawasaki daraus etwas Gutes 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es wird in Richtung Rennsport gehen, kompromissloser Leichtbau mit Straßenabklatsch und wenn die erfolgreich sind, wird ein Rennteam gegründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, weis nicht so recht, was Kawa mit dem Namen anfangen möchte denn mehr ist da nicht über geblieben.

Kann mich noch an den letzten Artikel in der Motorpresse erinnert, kein rühmlicher Abgang der Schweizer damals.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/reportage-wo-ist-bimota-spurensuche/

 

In der Rohrrahmenkonstruktion werden die um Lichtjahre weiter sein als es BIMOTA jemals war.

Und das Design hat auch ein Italiener entworfen, der schon längst im Ruhestand ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01

Meine YB8 Bimota wartet auf die Wiederauferstehung....

 

20180807_072808-1008x756.jpg

20180807_073518-756x1008.jpg

Ride on, bei den Rahmen waren die Bimotas mal weit mehr als spitze.

Die Rahmen waren legendär, denn damals konnten alle keine vernünftigen Rahmen bauen.

Und ob der Abgang der Schweizer wenig rühmlich war... ganz egal, denn die sind nicht Bimota!

 

Der Rahmen meiner YB8 (und einiger anderer auch) ist so stabil, dass der sogar einen Crash mit Überschlag abkann. Das sind halt DIE legendären Bimotarahmen, die ersten die echte Ruhe und Stabilität in die Fahrwerke brachten.

 

Ich kann mir bei Kawa gut vorstellen, dass die den Namen Bimota für ihre besseren Bikes oder die Kompressorbikes nehmen wollen.

Oder aber Kawa hat vor eine neue Nobelschiene zu fahren.

Bearbeitet von Schrauber01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Jeder", bezieht sich in dem Fall auf Kawasaki, um die es hier geht.

Und wenn es sportliche Mopeds geht sowieso, damals wusste man noch gar nicht, wie man Stabilität und Flexibilität bei geringen Gewicht baut.

Der Motor hängt nicht mehr im Rahmen, der Motor ist der Hauptrahmen.

Der Alubrückenrahmen ist bald genau so Geschichte wie Bimota ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da soll genau was von BIMOTA behilflich sein?

 

Schon mal gesehen was eine H2 kostet die in Einzelfertigung nur auf Bestellung produziert wird.

Noch mehr Exklusivität kann da BIMOTA, ausser dem Namen sicher nicht beitragen.

Und ganz ehrlich, Bimota war auch mal mein Traumbike , vor 35 Jahren.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was Rennsport betrifft kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Das Kawasaki Racing Team ist absolut professionell aufgestellt.

Der Name Bimota wird die Bikes sicher nicht schneller machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben beschrieben hat z.B. Mercedes auch Ihre eigene Tunning und Veredelungs Firma AMG   oder auch

Brabus ( wobei das eine eigenständige Firma ist...die aber hauptsächlich für Mercedes arbeitet )

und die stehen für Exklusivität... (wie Bimota bei Motorrädern vor 40 Jahren )....die natürlich erst wieder erarbeitet werden  muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.