ride on Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Hmmmm, irgendwie steig ich da nicht durch Kawa hat Anteile an Bimota gekauft um dann ihre, am Markt bisher einzigartigen Motoren, da beizusteuern Zu dem Design lass ich mich mal nun nicht aus, quasi ohne Worte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Über Optik kann man streiten, aber sie auf jeden Fall anders. Und technisch ein Leckerbissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeJo Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) Bimota TesiH2 – Kawasaki H2 mit Achsschenkellenkung https://motorcycles.news/bimota-tesih2-kawasaki-h2-mit-achsschenkellenkung/ Bearbeitet 7. November 2019 von PeJo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2019 Das ist nicht grade die Fortsetzung vom schönsten Motorrad das Bimota hatte, aber sicher vom Innovativsten. Gibts vielleicht doch noch gültige Patente, an die Kawa rankommen wollte? Frag mich außerdem, warum die Schweizer noch die Mehrheit halten. Ich dachte, da war nur noch heiße Luft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niels.fiftysix Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Naja wahrscheinlich wollen die ihre Firma ungerne komplett abgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Ende 2020 soll das Serienmodell vorgestellt werden. Ich frag mich warum man ein Moped so kompliziert bauen muss. Hat die Achsschenkellenkung gravierende Vorteile gegenüber der konventionellen Lenkung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Naja die Radführung ist von der Radfederung entkoppelt, das sorgt dafür das beim Bremsen die Front nicht eintaucht. Und dieses nicht eintauchen der Front beim Bremsen sorgt für eine um vielfaches bessere Stabilität beim Lenken und Kurvenfahren. Der Nachteil den das Ganze hat ist zum einen die extrem komplexe Vorderradführung, was den Preis in die höhe treibt, und zum anderen müssen all diese Gelenke extrem Passgenau sein sonst hat man sofort Spiel in der Lenkung was sehr schlecht ist. Es gibt auch andere Konstruktionen die eine solche Entkoppelung erreichen (wenn auch nicht so gut) wie zB. die Hossak Gabel oder der Telelever von BMW, aber die haben den zusätzlichen Nachteil das sie auch noch vergleichsweise schwer sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Wenn das doch den Vorteil der Entkopplung von Lenkung und Federung hat, warum wird das dann nicht im Rennsport verwendet? Wenn ich das so lese und überlege, ist der Vorteil wohl nicht so groß, wie der Nachteil des höheren Gewichtes. Versuche grad echt zu verstehen warum so kompliziert und vor allem schwerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 vor 5 Stunden schrieb Nightfire: Und dieses nicht eintauchen der Front beim Bremsen sorgt für eine um vielfaches bessere Stabilität beim Lenken und Kurvenfahren. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn gerade das Eintauchen erleichtert das Einlenken in eine Kurve auf der Bremse. Außerdem zählen keine theoretischen Vorteile. Viel wichtiger für`s Fahren sind das Gefühl und Rückmeldung das die Gabel dem Fahrer gibt und da ist die Telegabel nach wie vor das Beste - siehe Rennsport. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Was für ein fettes Teil Die dicke braucht 2 Federbeine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2019 Muss man auch nicht verstehen, warum man einen Prototypen mit so einer grausigen Straßenaustattung ausstellt. Das Teil ist doch sicher noch weit weg von einem Serienbau. Der Auspuff der Ninja H2R hätte es auch getan. Kennzeichenhalter, Licht und Spiegel werden auch überbewertet, zumal wenn sie hässlich sind. Die Bilder bleiben jetzt in alle Ewigkeit im Netz, wenn es um Bimota-Kawasaki geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Klar hat die 2 Federbeine, eins für vorne und eins für hinten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Jetzt wo du es sagst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Klar hat die 2 Federbeine, eins für vorne und eins für hintenKann ich so nicht beurteilen, müsste man nakt sehen Im Ernst, sitzt aber dann sehr weit hintenwenn der vordere Schwingendrehpunkt vor dem Motor sitz. Ist schon ne strange Technik und nicht unumstritten, da das Vorderrad anscheinend komplett vom Fahrer entkoppelt, erklärt sich auch warum das nix für den Rennsport ist. Wenn die Jungs kein Gefühl am Vorderrad haben isses rum P. S. hätte ruhig mal bescheid sagen können, für nen Käffchen auf der EICMA Es ist tatsächlich so, dass der Dämpfer über eine Umlenkung und Strebe seitl vorbei am Motor is nach vorne läuft. Hier schön zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2019 Hier gibt’s auch einen kleinen Bericht zur Bimota. Anscheinend ist die Radnabenlenkung von Bimota patentiert. https://www.n-tv.de/auto/Bimota-feiert-eindrucksvolles-Comeback-article21389216.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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