Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki übernimmt Bimota


Frank

Empfohlene Beiträge

Kaum ist ein Ducati Motor drin, ist es es schlechtesten Fall „polarisierende Optik.“

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einen Wort: Hässlich:kotz:

„Polarisierende Optik“, das ist ungefähr so, als wenn man mangelndes Ingenieurskönnen mit „Charakter“ beschreibt.

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bimota hat ein Lebenszeichen gesendet und zeigt mit zwei sehr unscharfen Fotos, dass das nächste Projekt, die KB4 in Arbeit ist. Nach der heftigen Corona Pandemie in Italien alles gar nicht so selbstverständlich.

 

 

4B7715EB-E743-4591-9DEF-AB0181224A2F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die mit den Rundscheinwerfern wie von den damaligen Straßenbahnen. Mehr Retro geht nicht. 

Wenn Bimota mit der KB 4 fertig ist, sollten sie als Nächstes eine Bimota Z H2 machen. Aber mit konventionellem Fahrwerk. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ab September sollen die ersten Tesi 2 ausgeliefert werden. Preis laut Motorrad um die 60.000€. Geplante Stückzahl sind 200. 

Das klingt alles recht selbstbewusst! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bimota groß und Kawasaki klein geschrieben wird, könnt 's klappen. Guck Dir die Phantasiepreise von Duc und MV an, für Technik, die häufig nur kurz funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt allerdings. Vor allem wenn man sich die aufwändige Konstruktion und damit verbunden die ganzen Frästeile ansieht.
Die von dir genannten Hersteller befördern ihre teuren Bikes oft „nur“ durch edle Werkstoffe und Zulieferteile in diese Preiskategorie. Grade bei MV ist viel bling-bling dabei. Gefühlt fehlen bei deren Edelserien oft nur noch die Swarovskisteinchen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Die Zweite der Neuzeit Bimotas, die KB4 steht jetzt wohl tatsächlich in den Startlöchern und soll noch im April vorgestellt werden. Verbaut ist der Ninja 1000 SX Motor mit Euro 5. Wie man sieht läuft die Homologation in den heiligen Hallen des TÜV Süd.

 

Mit dem klassischen Bimota Design und entsprechenderLackierung traue ich dem Motorrad durchaus einen Erfolg zu. Zielgruppe sollte da sein, der Preis sollte ja nicht astronomisch sein. 
 

 

934BBD23-B6C8-4BB6-9F65-7BF0D43AF39D.jpeg

F5F77E44-6CE6-43C0-9203-D8D68301D978.jpeg
Quelle :bimota.it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.