Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki übernimmt Bimota


Frank

Empfohlene Beiträge

Uh, gefällt mir! Wird nur für mich weit außerhalb vom Budget liegen - zumindest frisch vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wieso? Passt doch. Bimota war in Punkto Design schon immer etwas exzeptionell. UND !!!! Es gibt wieder ein wirklich leichtes Nakedbike mit dem Z1000 Motor. Das vermissen doch so viele. Bin mal auf den Verkaufserfolg gespannt, zumal „Image, Image, Image“ ja auch stimmt.😉

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu mit Propeller im Heck!
Hast natürlich recht. Bimota war bei Design und Technik schon immer recht offensiv. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luftkanäle sehen echt komisch aus und machen für mich das Design zunichte.

Aber über ein Mopped für >30.000€ muss ich eh nicht nachdenken.

Vielleicht kann Kawasaki sich in Sachen Leichtbau was "abschauen", das Teil soll ja vollgetankt unter 200kg haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Luftkanäle angeht bin ich bei @baZt1.

Bisschen schade finde ich auch dass hier 1zu1 das Kawa Display weiter verwurstet wird. Da hätte man vielleicht ne edlere Lösung finden können mit weniger wuchtigen (ungenutzten) Display-Rändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Bimota unbedingt die Kühler Hinten Lösung wollte, bleibt deren Geheimnis. Vielleicht um den ultrakurzen Radstand zu realisieren. Gewicht spart das wahrscheinlich nicht und der Ästhetik dient es auch nicht.  
Normal ist eben nicht deren Anspruch, siehe Achsschenkellenkung. :)
Mich würde nebenbei mal interessieren, wie die KB4 gestrippt aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frontansicht der Verkleideten hat was von der Speed Triple 1200rr und gefällt durchaus, aber der Rest sieht wortwörtlich grausam nach Banane aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie Schade. Ein Z1000 Motor im leichten Gitterrohrrahmen ist schon ne gute Kombi. 
Blöd nur, dass ausgerechnet hier das berühmte italienische Design versagt. 

Anderseits eh weit außerhalb der finanziellen Reichweite. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach den optisch meiner  Meinung nach ziemlich verkorksten KB 4 Zwillingen folgt nun anscheinend wieder ein unbezahlbares Tesi Technik Wunderwerk.

https://www.motorradonline.de/marken-modelle/bimota-tesi-h2-crossover-version/

Experimentierfreudig war Bimota ja schon immer, aber dafür gab es auch wunderschöne Volumen Modele wie eine YB6, die Geld in die Kasse brachten.

Fände es bedauerlich, aber mich würde nicht wundern, wenn die Wiederauferstehung von Bimota nur von kurzer Dauer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach alle 3 Modelle absolut daneben... Mitunter das hässlichste das ich seit langem gesehen habe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das H2 Crossover finde ich klasse. Weniger wegen der Vorderradaufhängung, sondern viel mehr wegen der Idee diesen geilen Motor in so ein Konzept zu stecken. Ich quengel ja schon länger wegen einer Versys mit Kompressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.