Jump to content
IGNORED

Kawasaki übernimmt Bimota


Frank
 Share

Recommended Posts

Invincible

Uh, gefällt mir! Wird nur für mich weit außerhalb vom Budget liegen - zumindest frisch vom Händler.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Wieso? Passt doch. Bimota war in Punkto Design schon immer etwas exzeptionell. UND !!!! Es gibt wieder ein wirklich leichtes Nakedbike mit dem Z1000 Motor. Das vermissen doch so viele. Bin mal auf den Verkaufserfolg gespannt, zumal „Image, Image, Image“ ja auch stimmt.😉

Edited by Neander
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und dazu mit Propeller im Heck!
Hast natürlich recht. Bimota war bei Design und Technik schon immer recht offensiv. 

 

Link to comment
Share on other sites

die Dinger sind einfach mal wieder hässlich :unsure: ,etwas richtig schönes hat Bimota noch nie gebaut.

  • Like 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Die Luftkanäle sehen echt komisch aus und machen für mich das Design zunichte.

Aber über ein Mopped für >30.000€ muss ich eh nicht nachdenken.

Vielleicht kann Kawasaki sich in Sachen Leichtbau was "abschauen", das Teil soll ja vollgetankt unter 200kg haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Invincible

Was die Luftkanäle angeht bin ich bei @baZt1.

Bisschen schade finde ich auch dass hier 1zu1 das Kawa Display weiter verwurstet wird. Da hätte man vielleicht ne edlere Lösung finden können mit weniger wuchtigen (ungenutzten) Display-Rändern.

Link to comment
Share on other sites

Warum Bimota unbedingt die Kühler Hinten Lösung wollte, bleibt deren Geheimnis. Vielleicht um den ultrakurzen Radstand zu realisieren. Gewicht spart das wahrscheinlich nicht und der Ästhetik dient es auch nicht.  
Normal ist eben nicht deren Anspruch, siehe Achsschenkellenkung. :)
Mich würde nebenbei mal interessieren, wie die KB4 gestrippt aussieht.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Frontansicht der Verkleideten hat was von der Speed Triple 1200rr und gefällt durchaus, aber der Rest sieht wortwörtlich grausam nach Banane aus.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie Schade. Ein Z1000 Motor im leichten Gitterrohrrahmen ist schon ne gute Kombi. 
Blöd nur, dass ausgerechnet hier das berühmte italienische Design versagt. 

Anderseits eh weit außerhalb der finanziellen Reichweite. 
 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.