Jump to content
Frank

Kawasaki übernimmt Bimota

Recommended Posts

Underdog

Jetzt wo du es sagst :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on
Klar hat die 2 Federbeine, eins für vorne und eins für hinten

Kann ich so nicht beurteilen, müsste man nakt sehen  

Im Ernst, sitzt aber dann sehr weit hinten

wenn der vordere Schwingendrehpunkt vor dem Motor sitz.

Ist schon ne strange Technik und nicht unumstritten, da das Vorderrad anscheinend komplett vom Fahrer entkoppelt, erklärt sich auch warum das nix für den Rennsport ist.

Wenn die Jungs kein Gefühl am Vorderrad haben isses rum

357e627596d97977fed2cffc2999f3cf.jpg0fe0804f237b7e555975c258ab46c348.jpg

 

P. S.

hätte ruhig mal bescheid sagen können,

für nen Käffchen auf der EICMA

 

 

24ea9066efe15adc0f3c0ebc63273db9.jpg

Es ist tatsächlich so, dass der Dämpfer über eine Umlenkung und Strebe seitl vorbei am Motor

is nach vorne läuft. Hier schön zu sehen

 

A7304949.thumb.JPG.ac1d744a508020fe1e3f7031248ecf98.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Wenn Bimosaki es tatsächlich schaffen sollte eine Kleinserie zustande zu bringen,
wird der Preis dermaßen hoch sein,
dass wird bestimmt in Richtung 70k gehen
.
Für mich ist das nicht relevant, da es technisch in eine ganz falsche Richtung geht.
Statt zurück in die Vergangenheit ( Motor mal außgenommen) finde ich sowas hier viel interessanter und zumindest Zukunftsweisender, vom Preis mal abgesehen. 34420b727170ecc16c6fbf343e1af10e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joerch

Interessantes Gerät. Hast Du weitere Informationen, Konzept oder seriennah, Hersteller, Leistungen., das übliche halt? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeckenPenner

.... mir gefällt die Optik eigentlich bis auf die typische Lenkung....

Dafür gibt s endlich ne Doppelläufige von Öhlins :D

 

Aber ehrlich die Nase und die Seite gefällt...

Andererseits, ich guck mir die ZH2 auch gerade schön....:silly:

 

Mal sehen, was die vom Motor her zulassen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on
Interessantes Gerät. Hast Du weitere Informationen, Konzept oder seriennah, Hersteller, Leistungen., das übliche halt?

Das is ne brough, 108k Talerchen  

 

 

Der Gerät find ich auch ziemlich 2030,

die Designs von morgen?

Ich finds cool 06a3683be11bbd66f7347631026472e0.jpg

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

ca.90° V-Motor ist schon mal sehr schön, die Federung wird eine Art Telelever sein, vielleicht haben die ja die Federung hin bekommen, BMW hat es nicht geschafft bei schnelleren Fahrzeugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

...an deiner ist auch eine Gabel drin, weil sie bei der Art von Motorrädern das Telelever nicht Funktioniert, Auskunft von BMW selber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Funktionieren tut das schon, nur ist eben rein Gefühlsmäßig der Telelever der USD-Gabel hoffnungslos unterlegen
und für sportliche Bikes, wo es auch ums Gewicht geht zudem zu schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Wenn ich mir die neue Bimota H2 angucke, würde es mich übrigens nicht wundern, wenn die auch so um die 240kg auf die Waage bringt. Der 1000er Kompressormotor mit seiner Peripherie ist eine denkbar schlechte Basis für Leichtbau. 

Aber schon irgendwie verkehrte Welt. Kawasaki baut einen Gitterrohrrahmen um den Motor und Bimota einen Alu-Brückenrahmen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joerch
vor 2 Stunden schrieb ride on:

Das is ne brough, 108k Talerchen emoji849.png 

Der Gerät find ich auch ziemlich 2030,

die Designs von morgen?

Ich finds cool 

Ja, schon schick, und der Preis ist ja auch ein echter Schnapper :mrgreen: Straßenzulassung gibt es nicht, aber wer will so etwas auch fahren:D

Edited by Joerch

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

240 kg? Denke es geht eher Richtung 270kg, da wird auch die viele Kohlefaser nichts gravierend retten.

Bin gespannt welcher Hersteller sich da mal als erstes an moderneren Designs für den Serienbau traut.

Ich bin Überzeugt, dass die Nähe Zukunft in etwa so aussehen wird.
Vorreiter wird wohl BMW mit seiner 9cento sein.
Die soll wohl bald so kommen und dann wohl Nachfolger der XR werden?
4d2e6d48e61082c61f60b3706ffc279e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.