Zum Inhalt springen
IGNORED

Moin aus Niedersachsen


Willion51

Empfohlene Beiträge

Ich bin der Carl aus Bruchhausen-Vilsen. Seit Mitte September bin ich glücklicher Besitzer einer 2017er Z900.

Ich fahre seit meinem 16ten Lebensjahr motorisierte 2Räder. Anfangs eine Herkules, alte FS Kl.4, dann 1972 mein erstes Motorrad, eine 350er Horex Regina, die ich mir aus ein paar Kisten Schrott zusammengebaut

habe und leider bei meiner allerersten Ausfahrt durch einen schlafenden Dosenfahrer verloren habe. Von den paar Mark für die Maschine und dem Schmerzensgeld habe ich mir dann eine Horex Imperator zugelegt.

Die Maschine war gnadenlos übertunt und eigentlich nur für die Rennstrecke geeignet. Wenn sie dann mal kurzfristig lief war sie für die damalige Zeit (ja, damals konnte man sowas auch noch zugelassen bekommen),

eine echte Konkurrenz für die ersten Japaner. Wie gesagt, wenn sie nicht gerade gefressen hatte, Ölabstreifringe vernaschte sie zum Frühstück, mittags gab´s Pleuellager und abends war die Kurbelwelle fällig.

Nach 2 Jahren die Reste von meiner Regina wieder zusammengesucht und mit Hilfe eines Horex-Händlers in Fulda und Horex-Freunden aus der Zeitschrift Motorrad wieder aufgebaut und bis 1984 gefahren. Dann 9Jahre

Pause und 1993 mit einer Yamaha SR500 wieder angefangen. 1996 meine erste Suzuki, eine VX 800 die ich bis 1998 gefahren habe. Dann GSX 750AE, mein erster R4-Zylinder die mir 11 Jahre viel Spaß bereitet hat.

2009 mußte dann was größeres her. Es wurde eine 1200er Bandit K6. Tolles Mopped, nur einfach zu fett. 265Kg waren beim Fahren gut zu händeln, was nervig war, war das schieben/rangieren. Also wieder was Kleineres.

April 2017 wurde es dann meine erste 2017er SV 650. Die Kleine hat mich echt überrascht. Hätte nie gedacht, daß 76 PS so gut vorwärts gehen, ein echtes Spaßgerät. Nach einem Jahr und 6K Kilometern wurde ich beim Vorbeifahren an einem Fußballplatz von einem stramm geschossenen Elfmeter am Vorderrad getroffen. Abflug und Totalschaden. Ich bin unverletzt, bis auf Prellungen, neben meiner Kleinen im Graben gelandet. Habe mir dann von dem Versicherungsgeld wieder eine 2018er SV zugelegt und bis September 2019 28500 Km gefahren. Dann sehe ich auf Youtube Zonko von 1000PS von einer Kawa Z900 schwärmen. Da ich vorher schon manchmal auf meiner SV

gedacht hatte, daß ich doch eigentlich lieber wieder 4 Zylinder hätte, bei Mobile gestöbert und eine Z900 entdeckt, die nicht zu weit entfernt war. Probefahrt gemacht und das Grinsen nicht wieder aus meinem Gesicht bekommen.

Die mußte es sein. Was für ein geiler Motor. An die Optik mußte ich mich kurz gewöhnen, inzwischen macht das Äußere mich an. Verhandlung mit dem Händler, bitter was für ein Wertverlußt bei meiner Kleinen. Alles was ich da so gemacht hatte wurde gnadenlos ignoriert (Wilbers Fahrwerk, BOS, LED Kellermänner, Heckumbau, Griffe u. A.).

Meine neue hatte schon LED-Blinker und ein kurzes Heck. Sie hatte 3700Km auf der Uhr gestern waren es 6000Km und ich bekomme nächste Woche neue Reifen. Da ich Allwetterfahrer bin, hab ich mich für Michelin Road5 entschieden. Wollte eigentlich Conti RA3 aufziehen lassen aber Conti hat mir gemailt, daß sie den Reifen nach ausgiebigen Tests für die z 900 nicht empfehlen können. Und Heizgriffe hab ich ihr verpasst, sehr nette von Koso,

die gab es bei Tante Louise im Angebot. Einbau mit Relais war unkompliziert.

So, genug gelabert.

Jetzt geht´s erst nochmal `ne Runde auf die Piste.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

hast ja schon ganz schön was durch 

unfallfreie Fahrt weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne und unterhaltsame Neuvorstellung.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Z900

:welcome:

 

Steht das 51 für deinen Jahrgang? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Frank:

Schöne und unterhaltsame Neuvorstellung.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Z900

:welcome:

 

Steht das 51 für deinen Jahrgang? :cool:

Moin, ja ich bin ein 51er Löwe. Wie war das noch  "Alter schützt vor Vollgas nicht" *RalfWaldmann :wheel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.