Jump to content
Driver626

Ein neuer Alter aus Hessen

Recommended Posts

Driver626

Hallo Leute,

ich bin ein neuer Alter (Bj.74) aus dem schönen Wetteraukreis mitten in Hessen.

Seit 17 Jahren (ca. 125tkm) bin ich auf meiner ZR7S unterwegs.

Mit dieser hab ich viel Erfahrungen gesammelt und großen Spaß bei der Feierabendrunde, dem Arbeitsweg und den Urlaubsreisen gehabt.

 

Bin zu diesem Forum gekommen da ich im kommenden Sommer die alte Dame mit einer jungen Kraft unterstützen möchte.

Die Z1000SX hat mir schon seit der Einführung (2011?) sehr gut gefallen.

Sie stellt für mich eine sehr gute Variante der "eierlegenden Wollmilchsau" dar:

Sehr gut für die Spaßrunde sowie auch für die Reise geeignet.

 

Da ich keinen Sinn im Neukauf sehe fällt meine Wahl auf das "Modell 2017".

Hauptsächlich wegen der verbesserten Elektronik und noch mehr den LED-Scheinwerfern.

 

Dazu habe ich bis dahin bestimmt die eine oder andere Frage.

 

Und jetzt stöbere ich hier mal weiter.

 

Gruß

Steven

 

Edited by Driver626

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schattenjäger

:welcome: hier im Forum! 
 

Gruß aus dem Münsterland 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Da kommt bestimmt noch was, die schlafen scheinbar alle.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Driver626

Danke @Frank

Auch wenn noch einige Wochen oder eher mehrere Monate ins Land gehen: ich genieße die Vorfreude und sammele bereits Infos zur Maschine sowie mögliches Zubehör.

Damit kann man sich gut durch die moppedfreie Winterzeit bringen. 

 

Im Frankenland (Nähe Nürnberg) hab ich Freunde, war da auch schon zu Touren unterwegs. Schöne Ecke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Driver626

Moin,

es ist soweit:

ich habe ein gutes Angebot gefunden und bin ab morgen stolzer Besitzer einer 2019er Z1000SX Tourer in grün-metallic  :happy2:

 

Nach 17 Jahren ZR-7S bleibe ich dem "Z" treu und weiter verbunden.

Sind halt geile Bikes, die super funktionieren und wenig Probleme machen.

Deshalb behalte ich die alte auch noch, solo macht die mit ihrem Wilbers-Fahrwerk noch richtig Laune.

Sehe es nicht ein die für (zu) kleines Geld zu verschenken, was nicht einmal den Wert des Fahrwerkes entschädigt.

 

Der Trend geht halt zum Zweitmopped. :mrgreen:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tommy_Z900

Hallo Steven, 

 

Viel Freude hier im forum und nun mit dem neuen Motorrad. 

Da hast du dir wohl einen richtigen Brocken, im Vergleich zur alten Dame, gekauft. 

 

Knitterfreie Saison. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Driver626

Hallo Tommy,

 

vielen Dank. Freu mich auch schon wie ein Kind auf Xmas auf morgen.

Die gewünschten Veränderungen (KZH, Blinker, und noch andere Kleinigkeiten) sind auch schon in Planung,

 

So ein Unterschied macht es Masse-mäßig gar nicht: beide wiegen ca. 235kg.

Nur hat die 1000er naturgemäß deutlich mehr an Vortrieb zu bieten: 143PS zu 76PS

 

Was das Fahren (wenn es nicht gerade auf der Hausstrecke ist) nur um so entspannter macht, weil Leistung einfach immer ausreichend vorhanden ist.

 

Die Linke zum Gruße !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Driver626

Heute wurde die Z endlich zugelassen, wollte unbedingt 20.02.2020 im Schein haben! :P

 

Jetzt kann es raus gehen zur ersten Ausfahrt :wheel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.