Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein neuer Alter aus Hessen


Driver626

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ein neuer Alter (Bj.74) aus dem schönen Wetteraukreis mitten in Hessen.

Seit 17 Jahren (ca. 125tkm) bin ich auf meiner ZR7S unterwegs.

Mit dieser hab ich viel Erfahrungen gesammelt und großen Spaß bei der Feierabendrunde, dem Arbeitsweg und den Urlaubsreisen gehabt.

 

Bin zu diesem Forum gekommen da ich im kommenden Sommer die alte Dame mit einer jungen Kraft unterstützen möchte.

Die Z1000SX hat mir schon seit der Einführung (2011?) sehr gut gefallen.

Sie stellt für mich eine sehr gute Variante der "eierlegenden Wollmilchsau" dar:

Sehr gut für die Spaßrunde sowie auch für die Reise geeignet.

 

Da ich keinen Sinn im Neukauf sehe fällt meine Wahl auf das "Modell 2017".

Hauptsächlich wegen der verbesserten Elektronik und noch mehr den LED-Scheinwerfern.

 

Dazu habe ich bis dahin bestimmt die eine oder andere Frage.

 

Und jetzt stöbere ich hier mal weiter.

 

Gruß

Steven

 

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Frank

Auch wenn noch einige Wochen oder eher mehrere Monate ins Land gehen: ich genieße die Vorfreude und sammele bereits Infos zur Maschine sowie mögliches Zubehör.

Damit kann man sich gut durch die moppedfreie Winterzeit bringen. 

 

Im Frankenland (Nähe Nürnberg) hab ich Freunde, war da auch schon zu Touren unterwegs. Schöne Ecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

es ist soweit:

ich habe ein gutes Angebot gefunden und bin ab morgen stolzer Besitzer einer 2019er Z1000SX Tourer in grün-metallic  :happy2:

 

Nach 17 Jahren ZR-7S bleibe ich dem "Z" treu und weiter verbunden.

Sind halt geile Bikes, die super funktionieren und wenig Probleme machen.

Deshalb behalte ich die alte auch noch, solo macht die mit ihrem Wilbers-Fahrwerk noch richtig Laune.

Sehe es nicht ein die für (zu) kleines Geld zu verschenken, was nicht einmal den Wert des Fahrwerkes entschädigt.

 

Der Trend geht halt zum Zweitmopped. :mrgreen:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steven, 

 

Viel Freude hier im forum und nun mit dem neuen Motorrad. 

Da hast du dir wohl einen richtigen Brocken, im Vergleich zur alten Dame, gekauft. 

 

Knitterfreie Saison. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

 

vielen Dank. Freu mich auch schon wie ein Kind auf Xmas auf morgen.

Die gewünschten Veränderungen (KZH, Blinker, und noch andere Kleinigkeiten) sind auch schon in Planung,

 

So ein Unterschied macht es Masse-mäßig gar nicht: beide wiegen ca. 235kg.

Nur hat die 1000er naturgemäß deutlich mehr an Vortrieb zu bieten: 143PS zu 76PS

 

Was das Fahren (wenn es nicht gerade auf der Hausstrecke ist) nur um so entspannter macht, weil Leistung einfach immer ausreichend vorhanden ist.

 

Die Linke zum Gruße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

So, die erste Saison geht langsam zu Ende.

Zu knapp 5000km hat es (aus beruflich bedingten Zeitmangel) nur gereicht.

Aber diese habe ich sehr genossen.

Der Satz S20 Reifen ist unter der Markierung, zum Frühjahr kommen neue drauf.

Mal schauen ob CRA3 oder PiRo5.

 

Was ich jedoch ändern muss:

Den Winkel der Lenkstummel!

Dieser ist mir zu groß, ich benötige eine geradere Griffposition.

Da die Stummel nicht verstellbar sind:

Welcher Lenker ist für mich geeignet?

 

Freue mich schon auf die nächste Saison!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die Vorbereitungen zur Saison 2021 laufen

 

IMG_7719.thumb.JPG.30ae14e45855348d16f934b604ea70cd.JPG

 

Montiert sind

ESD´s - LeoVince Nero

Reifen - Michelin Road5

Lenkerstummel - Gilles Vario2

Sturzpads - CTC Bikeparts TopBlock

Design-Kühler"schutz" - CIO Motorcycle Parts

 

Leider sind die bestellten Heizgriffe - Koso (Louis) - noch nicht verfügbar, so dass ich erstmal andere Griffe montieren muss.

 

Jetzt wird die Verkleidung wieder montiert und dann gehts direkt zum TÜV.

Abnahme der Gilles-Stummel und die erste HU/AU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.