Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

 

Am 6.11.2019 um 13:29 schrieb Frank:

Finde das Update gelungen, bis auf die Optik vom Sozius-Sitzbrötchen. 

4-1 ist auch nicht schlecht. Wahrscheinlich wäre das alte Layout mit dem dicken Euro 5 Kat nicht mehr gegangen. 

 

Ich habe die neue bestellt da meine 2018 knapp 16000 runter hatte und sie zur Inspektion überfällig war.

Die Zuzahlung hielt sich in Grenzen zumal mir auch noch die Inspektionskosten erspart blieben ;-)

Das Sozius Sitzbrötchen was Du meinst, ist der Komfortsitz und nicht der Seriensitz. Der sieht noch genauso aus wie bei der 2017/18

 

Cuxman

    

 

image.png

Bearbeitet von Cuxman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cuxman

Danke für die Aufklärung und Glückwunsch zur neuen SX. :)

Wenn die Komfort Sitzbank käuflich zu erwerbendes Zubehör ist, tut sich Kawasaki aber keinen Gefallen, wenn auf sämtlichen Pressefotos das optisch seltsam anmutende Kissen montiert ist. 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:

@Cuxman

Danke für die Aufklärung und Glückwunsch zur neuen SX. :)

Wenn die Komfort Sitzbank käuflich zu erwerbendes Zubehör ist, tut sich Kawasaki aber keinen Gefallen, wenn auf sämtlichen Pressefotos das optisch seltsam anmutende Kissen montiert ist. 

:blink:

 

Danke!

Naja, sie wollen halt alle Konfigurationen zeigen. Das ist auf Messen ja immer so

Im Gegensatz dazu gibt es den Akra (der auf der EICMA montiert war) für die 2020 noch gar nicht :-(

Schlimmer finde ich eigentlich das das höchste Drehmoment jetzt erst bei 8000upm anliegt und somit 700upm später wie bei der 2018.

Mal schauen wie es funktioniert. Ansonsten muss man mal in die ECU schauen ;-)

 

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Auspuff würde ich nicht tragisch sehen. Das Motorrad ist ja noch gar nicht am Markt. ;)

Akra und Co werden da sicher rechtzeitig was Start haben. 

Wird ja jetzt dazu noch preiswerter, da es nur noch einen Topf braucht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 19 Stunden schrieb Bullshit79:

Ob der QS der Ninja SX wohl auch ins MJ 2017 passt bzw. nachzurüsten geht? 🤔🤔🤔


Da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Kawasaki wird bei der Weiterentwicklung seiner Modelle sicher nicht dran denken, dass die Updates auf ältere Modelle angepasst und übertragen werden können. Vermutlich ist die Ansteuerung tief in der (neuen) ECU vergraben. 
Hat jemals jemand geschafft, die TC der  Modelle ab 2014 in die Vorgänger nachzurüsten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wieder mal nach gelungener Modellpflege aus. Abgesehen von dem immer mehr an Elektronik und Ausstattung würde mich mal interessieren, wie sich eine SX der ersten Generation im Vergleich zur Ninja SX schlägt, bzw. fährt. 

Rein auf Fahrwerk und Motor bezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.