Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die technischen Daten vergleiche, wird da schon ein spürbarer Unterschied sein, da sich das Drehmoment von 111Nm / 7300rpm zu 111Nm / 8000rpm geändert hat. Vom Fahrwerk her ist das nur über den direkten Vergleich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 111NM bei 8000U/min anstatt vorher bei 7300U/min ist leider der Trend zur Euro 4,5 usw.... ist wie bei den neuen Supersportlern siehe die neue Fireblade oder V4 Duc überall das gleiche Schema. Obenrum Bums ohne ende und unten stehst im Regen 🙄dank Geräusch und Abgas Vorschriften neuester Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man schon ins Nachdenken, denn die Traktionskontrolle soll ja ein Quantensprung sein. Ei. Schelm, der böses dabei denkt😏

Ganz so dramatisch wie bei den 3-Zylinder 2-Takt wird’s wohl nicht🤪

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QS und Tempomat sind schöne Erweiterungen der Ausstattung, aber für mich nicht von entscheidender Bedeutung.

Da sich das Getriebe und die Kupplung so gut bedienen lässt werde ich diese nicht vermissen.

Schade dass es weiterhin keinen Hauptständer (weder für Geld noch gute Worte) für die SX gibt.

Voll beladen stelle ich meine Moppeds immer lieber darauf als auf den Seitenständer.

 

Der ESD und das Display (bin auch ein Verfechter des analogen DZM) sind für mich eher Gründe, mich für eine 2019er entschieden zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint jemand ein "bisschen" übermütig geworden zu sein....lol....fast ein Highsider und das bei einer Präsentation...das geht ja mal gar net!!!! :kopf::smile13::shock:

 

ps.: auch wenn die Strecke abgesperrt war, für die Videofahrten :mad2::wall:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ein Sportmotorrad sportlich getestet. Was gibt's dagegen einzuwenden? Wenn schon solche Features wie die neue TC so gehypt werden, dann muss man sie auch mal herausfordern. Es war ne abgesperrte Strecke, er ist gefahren wie ein Henker. Und diese Motorräder wurden nicht da hingestellt, dass sie den ganzen Tag gestreichelt werden. Das ist einem Hersteller sicher auch klar. Was bringt so ein Test, wenn man nicht testet?

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb timtailer3:

Ja 111NM bei 8000U/min anstatt vorher bei 7300U/min ist leider der Trend zur Euro 4,5 usw.... ist wie bei den neuen Supersportlern siehe die neue Fireblade oder V4 Duc überall das gleiche Schema. Obenrum Bums ohne ende und unten stehst im Regen 🙄dank Geräusch und Abgas Vorschriften neuester Generation.

 

Leider nimmt es dem Sporttourer die guten Manieren :-(

Ich erwarte den Druck von 3000upm bis 6500upm und nicht kurz vor dem Drehzahl Ende.

Muss wohl wieder ein ECU Flash ran ;-)

 

Cuxman

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Driver626:

Schade dass es weiterhin keinen Hauptständer (weder für Geld noch gute Worte) für die SX gibt.

 

Ich baue die Hauptsänder immer weg, weil ich von dem nicht ausgehebelt werden möchte :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gern einen Hauptständer dran, schon an der 17er. Aber genau aus dem Grund des Aufsetzens (man kommt schon extrem tief runter mit der SX) habe ich mir dann auch gedacht: Gut das ich keinen Hauptständer habe. Man müsste den halt so verbergen das er nicht raus ragt beim fahren :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cuxman:

 

Leider nimmt es dem Sporttourer die guten Manieren :-(

Ich erwarte den Druck von 3000upm bis 6500upm und nicht kurz vor dem Drehzahl Ende.

Muss wohl wieder ein ECU Flash ran ;-)

 

Cuxman


Nur weil das maximale Drehmoment ein paar hundert Umdrehungen später anliegt, wird der Charakter vom Motor nicht zwangsläufig anderes und schon gar nicht spitz ausgelegt sein. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Spitz hat auch gar niemand gesprochen ☝️. Aber wenn man das Vorgängermodell eventuell gewohnt ist könnte es schon störend wirken. Kenne das von meiner 10r bj.04-05 die hat von untenrum richtig bums und die neue kommt da selbst mit ECU flash nicht hin... nur mal so ganz nebenbei, dafür hat sie oben rum deutlich mehr Punch und das ist nun einmal leider der Trend und alles nur wegen irgendwelchen Abgaswahn und Geräuschemissionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 10R liegt’s aber auch daran, dass immer mehr an Spitzenleitung rausgeholt wurde. 
 

Beim 1043er Motor hat sich von Euro 3 auf Euro 4 nix verändert. Auf Euro 5 bei der Ninja 1000 muss man mal die ersten gemessenen Leistungskurven abwarten. 
 


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Bericht auf 1000PS liest und die abschließende Bewertung, hat Kawa die SX anscheinend perfektioniert. Als einziger Kritikpunkt bleibt die schwierig zu verstellende Scheibe. Das ist dann eh nur ein Alibikritikpunkt, ähnlich wie fehlenden Gepäckhaken, die die Motorrad bei den Z’s neuerdings immer vermisst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Ninja 1000 SX eben mal näher angeschaut. Die Scheibe ist sehr leicht zu verstellen, nur nicht mit einer Hand.

Ansonsten ist das Teil sehr gelungen. Die Auspuffwechseleien werden sicherlich nicht mehr ganz so glücklich verlaufen, denn der Brotkasten ist geschrumpft und das nötige Volumen findet sich dann in jedem Fall beim Kamin wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.