Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich auch nicht. Der Reifen wird doch niemals synchron zu den Serviceintervallen abgefahren sein. Egal ob 6000 oder 12000km.
Ansonsten sind die verlängerten Intervalle für ein Motorrad wie die SX in der Tat ein echtes Argument fürs Mj. 2020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, meinte das eher so, dass man für das gesparte Geld der Inspektionen in den vier Jahren sich lieber 2,3 Reifensätze zulegen kann. Oder anderweitig konsumieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die H2 SX hieß schon immer Ninja und nicht Z. 

Sie ist wohl auch das einzige Nicht Z-Modell, das eine eigene Abteilung im Z-Forum hat. Was ich übrigens echt prima finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ganzen Fahrberichten, die bisher veröffentlicht wurden, hat keiner der Tester von irgendwelche Einbußen beim Motordrehmoment berichtet. Alles wie gehabt. Aber leiser als das Vorjahresmodell soll sie „dank“ der 4-1 Auspuffkeule geworden sein. Hier ging Kawa anscheinend einen anderen Weg als bei der Z900. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus dass die Grundcharakteristik des Motors sich nicht verändert hat.

Ob der Peak jetzt ein paar rpm später ist wird keiner spüren, solange das Drehmomentniveau vergleichbar bleibt.


Im Test der 2020-Vstrom1050 liegt das max. Drehmoment mit EU5 sogar 2000rpm später an als beim EU4-Motor.

Selbst das ist beim Test nur erwähnt worden, beim Fahren nicht negativ aufgefallen, sondern das Verhalten sogar gelobt worden.

Auf diese Werte darf man ohne Diagramm nicht viel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Koffer vom neuen Modell sind die gleichen wie beim letzten Modell.

Haben beide die gleichen Bestellnummern. Das Erklärt den Hitzeschutz beidseitig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.