Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Am 21.3.2020 um 09:50 schrieb Bergi68:

Hallo Krallemann,

 

der Schaltplitz wird verstellt. Der Quickshifter funktioniert ab 2500 U/min , schau mal ob der eingeschaltet ist. Bei mir war er es nicht.

Wenn der erste Teil des Einfahrens mit 350 km bis 4000 U/min rum sind, dann fängt es an richtig Spass zu machen.

 

Und Danke an Taucher59 für den Akra-Tipp. Habe gleich mal zugeschlagen, bei dem Preis.

 

Danke Bergi, meiner ist schon eingeschaltet, bin noch in der ersten Tankfüllung (unter 350km) - ist monentar a-kalt...

 

Kettenöler ist eingebaut, gelbe Seitenreflektoren überklebt, Tankpads drauf und Handyhalterung wieder drangemacht.

Ich find nur die orignial Spielel zu weit ausladend, könnte man besser machen, in dem mach sie am Arm eine nach innen drehen, und im Spiegelgelenk wie der rausdreht, klappt aber nicht. Sind etwas über Kofferbreite denke ich.

IMG_20200322_133101.jpg

Bearbeitet von Kralleman
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel hat die '17-'19er auch schon so.

Dadurch sehe ich (bin 190cm lang, aber schmal) wenigstens nicht nur meine Schultern und Arme darin, sondern erfreulich viel vom Geschehen hinter mir.

Mit den Koffern selbst hat das weniger zu tun.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2020 um 16:35 schrieb Driver626:

Die Spiegel hat die '17-'19er auch schon so.

Dadurch sehe ich (bin 190cm lang, aber schmal) wenigstens nicht nur meine Schultern und Arme darin, sondern erfreulich viel vom Geschehen hinter mir.

Mit den Koffern selbst hat das weniger zu tun.

 

Wie kommst Du mit 1;90cm  mit der Sitzposition zu recht? Hast Du was gegenüber dem Serienzustand verändert?

 

VG

Torsten

Bearbeitet von Totti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Totti

 

Im Grunde sehr gut!

Habe die (Brems- & Kupplungs-)Hebel soweit wie es ging nach unten verstellt, so ist die Handhaltung (Winkel Handgelenk) angenehmer.

Das Sitzpolster habe ich noch nicht verändert, will es aber noch (+10 bis +20mm) aufpolstern lassen, ebenso das Soziapolster.

Damit sitzt meine Sozia höher wie die Handgriffe und bekommt beim Sitzen damit keinen Kontakt mehr.

Das werde ich aber vielleicht erst nach der ersten Saison im kommenden Winter machen lassen. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Driver626:

@Totti

 

Im Grunde sehr gut!

Habe die (Brems- & Kupplungs-)Hebel soweit wie es ging nach unten verstellt, so ist die Handhaltung (Winkel Handgelenk) angenehmer.

Das Sitzpolster habe ich noch nicht verändert, will es aber noch (+10 bis +20mm) aufpolstern lassen, ebenso das Soziapolster.

Damit sitzt meine Sozia höher wie die Handgriffe und bekommt beim Sitzen damit keinen Kontakt mehr.

Das werde ich aber vielleicht erst nach der ersten Saison im kommenden Winter machen lassen. Mal schauen.

Danke! Dann bin ich schon mal beruhigt🙈Aufgrund der momentanen Situation ging nur Online und E-Mail Kauf. Komme von der S1000R, für die ich aber vom Kniewinkel  her inzwischen zu alt bin😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst sie einfach probesitzen/-fahren.

Ich habe einen relativ langen Oberkörper,

bei gleicher Bein-/Schrittlänge wie meine 180cm große Sozia.

Was bei mir passt, kann dir auch nicht gefallen.

Das kann dir niemand zuvor sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Driver626:

Du musst sie einfach probesitzen/-fahren.

Ich habe einen relativ langen Oberkörper,

bei gleicher Bein-/Schrittlänge wie meine 180cm große Sozia.

Was bei mir passt, kann dir auch nicht gefallen.

Das kann dir niemand zuvor sagen.

 

Das ist klar. Danke für deine Antwort und bleibt gesund.

DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Motorrad ist ein Konzept-Vergleichstest Ninja 1000SX vs Versys 1000 SE. Das Urteil fällt recht deutlich zugunsten der SX aus. Schwächen Fehlanzeige. 
Wirklich ein gutes und schönes Gerät!
 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, diese Konzeptvergleiche ergeben wenig Sinn. Wer gerne sehr aufrecht fährt und und sich gemütlich auf den Sitz fläzt, der nimmt 'ne Versys und dem sind auch ein paar Zehntel Sekunden oder 15 - 20 km/h Topspeed egal, ebenso die direktere Straßenlage. Und umgekehrt ist es natürlich genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frank spricht einen Motorrad Artikel an OHNE im gleichen Atemzug auch auf BMW rumzuhaten die in gleichem Konzeptvergleich Artikel auch drin sind ....

Den Tag markier ich mir im Kalender :D:wub::mrgreen:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 14er SX war schon klasse, die Ninja ist noch mal eine Hausnummer. Der S22, hochgelobt, ist nicht ganz so meins, war mir aber schon vorher klar! Vielleicht gibt sich das noch, wenn er etwas abgefahren ist.  Danach kommt in jedem Fall der AVON wieder drauf. Da jetzt keine Reifenbindung mehr besteht, interessiert mich eine Freigabe nicht mehr.

Anfangs musste ich mich an ein leichtes rupfen in der Kupplung gewöhnt, daß kannte ich aber auch vom 14er Modell, da hat das über 20tkm gedauert, bis das weg war. Die Bremsen...als ob man in Butter greift! Normal, Scheiben und Beläge können sich nach 60km noch nicht eingeschliffen haben, das wird schon. 
Das Getriebe lässt sich tadellos rauf und runter, auch mit Quickshifter bedienen. Während der ersten 350km Einfahrphase wären ein 7. u. 8. Gang nicht schlecht, 4000rpm im 6. Gang sind halt nur 92km/h😏 Das zieht sich.

Das Display ist groß genug, und der Schaltblitz kommt schon vor 4000rpm, wenn man leicht am Kabel zieht. Der Tempomat ist eine nette Sache, deren Benutzung für die Einfahrphase aber noch nicht so zum tragen kommt.

Das Warten auf Grau/Schwarz hat sich ja sowas von gelohnt, die Farbkombination ist wirklich gelungen.

Die Zeit seit der Bestellung: 20 Tage, trotz Carola.

vor 1 Minute schrieb Nightfire:

Der Frank spricht einen Motorrad Artikel an OHNE im gleichen Atemzug auch auf BMW rumzuhaten die in gleichem Konzeptvergleich Artikel auch drin sind ....

Den Tag markier ich mir im Kalender :D:wub::mrgreen:

Nächstes Jahr gibt‘s‘n neuen, dann hast du‘s wieder vergessen 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gaaaanz ruhig. Der BMW Vergleich hat ja nichts mit dem Kawa Vergleich zu tun. Außerdem hat die Motorrad in dem Heft die neuen 900er BMW‘s eh schon ziemlich verrissen. Da gibts quasi nix mehr zu tun. 😏
 

Nochmal zur SX. Die Wiegung hat tatsächlich nur 232kg ergeben, also 3 weniger als angegeben. Auch eine Premiere für Kawa mal drunter zu sein! ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pb fliegt bei mir auch raus und LiFePo kommt rein, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Da dürfte das Kampfgewicht dann unter 230kg liegen. Gespannt bin ich auf den Gewichtsunterschied von Original und Akra. Das Netz bietet da noch wenige Informationen, aber wahrscheinlich habe ich nicht sorgfältig genug gegockelt😏

Erfreulich ist, daß der Kupplungshebel jetzt einstellbar ist, aber vor allem ist die eingesetzte Buchse deutlich genauer gefertigt. Bei meinem 14er Modell hatte der Bolzen 5,9mm, die im Hebel  eingesetzte Buchse (Stahl) 6,3mm. 4 1/10 Spiel ist doch etwas .... zu gut gemeint.  Ich habe gesucht, aber zum auswechseln habe ich noch nichts gefunden, bis auf RIZOMA. Ob ich  den KZH wechsele, da bin ich noch unentschlossen, aber schönsaufen muss man sich den auch🥴. Die Blinker hinten sind erstaunlicherweise mal erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.