Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Habe gerade im Internet nach den Spirit ST gesehen. Scheint echt nicht schlecht zu sein. Viele sind auch begeistert von dem Conti Road Attack.

Bearbeitet von LippeMichel
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Schau dir mal die 3 Teile von Kurvenradius TV an😏

Hatte ich ja vor meinem Post:D

 

vor 56 Minuten schrieb Makalu:

Mit Conti Road Attack 3. Funktioniert einwandfrei.

Kannst du schon was zur Kilometerleistung sagen? Auch von deinem ersten(S22)? Ich fürchte, den S22 hab ich nach 3000km durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilometerleistung vom S22 war enttäuschend, keine 3000Km. Mit dem CRA3 hab ich erst 800Km drauf, erfahrungsgemäss müssten da aber sicher 5000Km drin liegen. Hinten und vorne sind immer noch die Prägungen auf der Lauffläche sichtbar, also ein gutes Zeichen für Langlebigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

Der S22 ist ein Sportreifen und der CRA3 ist ein Tourenreifen. Das sollte man schon bei der KM Beurteilung beachten!!

 

Cuxman

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OEM Reifen sind nicht der Maßstab was die Langlebigkeit betrifft. 
Der ab Werk aufgezogene S22 entspricht auch nicht zu 100% einem S22, der später im Handel gekauft wird. Karkasse, Kontur, Mischung kann alles anders sein. Nicht umsonst sind die OEM Reifen meistens eine Sonderspezifikation. 
 

Hab mit dem Vorgänger S21 sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch was die Langlebigkeit betrifft. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Aber 3tkm ist schon arg wenig, das schafft der M7RR locker! Und das ist kein schlechter Reifen!

Ja ist so wie @Franksagt. Der S22 ist für einen sportreifen was die Haltbarkeit angeht absolut klasse. Der S21 ebenso, Ich habe die gleiche km Leistung nicht mit dem M7RR noch mit dem Michelin power RS geschafft. Und vergleichbar sind die absolut nicht. Der Conti ist auch nicht gerade ein super Marathon Reifen 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, Bridgestone ist nach Dunlop die nächste Marke die hier im Forum wegen nicht zufriedenstellender Originalbereifung verbrannt ist. Zumindest bei den SXlern. 
:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Montageständeraufnahmen montiert? Die diversen Anbieter sind sich bezüglich Gewindegröße nicht einig. Ich meine M10x1,25 ist richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

M10x1,25 ist richtig für den Constands Zentralständer /Rahmenhülse. Das war das erste, was dran musste.

Die Bobbins für die Schwinge hätten M8.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bridgestone sind wie @Frankschon richtig irgendwo schrieb in Sonderkennung für die SX als erstbereifung. Das macht Kawasaki schon immer so leider 😬. Geht halt meistens nach hinten los. Der eigentliche S22 ist ebenso wie sein Vorgänger der S21 ein super kurvenwilliger reifen der gerne Tiefe und auch lange Radien fährt und sich super präzise einlenken lässt. Mag sein das er dem einen oder anderen zu handlich ist und eventuell zu wenig eigendämpfung besitzt aber es ist eben immer ein Kompromiss. Der S22 hat für eine sportbereifung eine recht hohe Laufleistung und ich habe ihn sogar schon für regentrainings oder auch so mal auf der Renne gefahren. Alles das macht der ohne problem. Ich kaufe mir auf heden fall kein Reifen nur weil ich ihn 10.000 km fahren kann. Er kann hohe Temperaturen und der Grip ist eigentlich immer vorhanden. Der Conti Road ist auch immer hoch gelobt und ich kann es nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich weil im Netz von einigen YouTube jüngern gehipt🙄. Der @Kurvenkratzerbekommt wahrscheinlich auch jedesmal Provision bei Avon🤣 ist nicht böse gemeint jeder hat eigene Vorlieben 😉.  Im neuen sportreifen test 2020 von mopedreifen.de hat der neue Conti z.B. garkeine gute Figur auf der Speedy RS gemacht und beim komplett Öhlins Fahrwerk sollte es doch möglich sein für einen Standard Reifen das richtig setup zu finden 🙄. Der Bridgestone hat dahingehend sehr gut abgeschnitten ebenso wie der neue Power GP der im Grunde nur ein PowerRS + ist also ein alter bekannter. 
Wem der Neue Test interessiert hier geht’s zum Video 👈

https://www.mopedreifen.de/#YoutubeModal

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.