Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute angefangen mein Moppi mit dem Smartphone zu koppeln. Bei mir dauert das alles ein wenig.

Nun sind dabei 2 Fragen aufgetaucht:

Zündung ist an, der Killschalter auf aus. Welches Teil läuft dabei die ganze Zeit im Heckbereich und wie lange kann die Zündung anbleiben ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich 500km HarzIV hinter mir. Als es dämmerte, hat mich das ständige hell-dunkel dimmen vom Display genervt!

1x habe ich 18,9l getankt und bin damit 400km weit gekommen, macht von Hand ausgerechnet 4,75l/100km. AV ist von 5,3l auf 5,2l gesunken.

Von dem was auf dem Schild stand, max. +20 nach Tacho! Das Wochenende im Harz ist gefährlich für die Fahrkarte, und ich habe einige Radarfallen gesehen, aber kontrolliert wurde nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens meine Z zur Inspektion geschafft und als Leihmopped zwei Tage die Ninja 1000SX bekommen.

 

Was soll ich sagen, totale Begeisterung ! Ich hab ja ein gutes Bike erwartet aber das hat mich persönlich echt umgehauen.

Sitzposition, Lenker, Fussrasten, Display, Schaltautomat, Design (mit kleinen Abstrichen wie immer), Motor, Fahrwerk, es fühlte sich alles absolut top an und das auf den ersten Metern :)

Ich hab mich selten gleich so wohl gefühlt !

Klar war die Fahrt mit der Tuono und der Z-H2 aufregender aber hier ist das Gesamtpaket so dermaßen stimmig und harmonisch, das hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.

Der Motor ist ja bekannt für seinen Durchzug, mit dem Schaltautomat macht's gleich nochmal so viel Spaß, da kann man wunderbar ,,durchflippen'' :mrgreen:

Auf der Landstraße hab ich absolut nichts an Leistung vermisst ! Wie schön die aus den Kurven herauspfeffert, das machte echt Laune !

In den Kurven hatte ich das Gefühl als würde ich auf Schienen fahren, wieviel Anteil der S22 daran hat kann ich nicht beurteilen da ich leider so gut wie keine Erfahrung mit Bridgestone habe. Allerdings scheint die Reifenkombi mit der SX wunderbar zu funktionieren.

Lediglich den sechsten Gang hätte Kawasaki hier etwas länger übersetzen können, meiner Meinung nach, das Drehzahlniveau auf der AB bei Richtgeschwindigkeit ist schon recht hoch.

Ich muss auch ehrlich sagen, mir hat das leise Geräuschniveau sehr gefallen :), man hört den Motor fast nur bei Volllast, man nimmt eher das Ansauggeräusch wahr.

Mir hat es durchaus Spaß gemacht auf der Landstraße ordentlich anzudrücken ohne dabei gleich überall akustisch aufzufallen, daran könnte ich mich gewöhnen :mrgreen:

Auf der AB ist mir der Wind allerdings ordentlich um den Helm gepfiffen und hat recht laute Windgeräusche verursacht, ich hab aber auch nicht groß mit der verstellbaren Scheibe experimentiert.

Ansonsten ganz große Begeisterung für dieses Bike, vor allem die harmonische Gesamtabstimmung und der Motor ! :smily895:

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Nachtrag! Gestern musste ich das ABS in der Rechtskurve testen! Da ich ja zu 90% Spitzkurven hinterschneide, mir ein Radfahrer entgegen kam, und eine Dose unbedingt überholen musste. Hat nur kurz aber merklich eingegriffen. Zu 100% wäre es auch ohne gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir alleine die Zeilen von @Schenzerdurchlese, hat Kawa mit der 4.ten SX Generation ja wirklich wieder ganze Arbeit geleistet. Umso ärgerlicher und unverständlicher, dass die Z1000 von den Updates „verschont“ bleibt und eingestampft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, daß mit der Z900 und der RS gleich 2 Konkurrenten im eigenen Haus sind, und die Verkaufszahlen wohl auch nicht mehr sehr hoch sind, kann ich es nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die SX bereits bei fast allen ausverkauft ist

mein Freundlicher hat seine letzte wohl 250km entfernt verkauft und der Käufer gottfroh war noch eine grüne zu finden

 

lässt einen dann auch die Zulassungszahlen mit anderem Blick lesen

Aber schlussendlich besser als auf Halde zu produzieren und dann verramschen zu müssen

Bearbeitet von rumors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Wenn ich mir alleine die Zeilen von @Schenzerdurchlese, hat Kawa mit der 4.ten SX Generation ja wirklich wieder ganze Arbeit geleistet. 

Der Vergleich hinkt zwar etwas weil ich die Z-H2 nur ca ne dreiviertel Stunde und die SX fast zwei Tage gefahren bin aber ich glaube ich würde die SX der Z-H2 vorziehen, die zieht so wunderbar bis 200 durch, bietet auch das volle Elektronikpaket, ist zudem noch bequemer und trotzdem sportlich zu bewegen. Ich wüsste nicht wo ich auf der Landstraße die Mehrleistung der H2 umsetzen könnte!  Denn sprinten und durchziehen kann die SX ebenfalls richtig gut!  

Ich bin heute auch für eine Stunde die aktuelle Multistrada 1260 S gefahren, klar war aufregend aber auch da gefiel mir die SX deutlich besser!  

Ich glaube meine nächste Kaufentscheidung wird wohl Vernunft ( SX) gegen Seele ( Tuono)  werden 😁

Die Tendenz geht aber ganz stark in Richtung SX 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert ist, dass die 2020er jetzt so gut verkauft und gefeiert wird. Eigentlich fällt die Evolution zur Vorgängerin 2017-19 gar nicht so gravierend aus. Mal vom Namen abgesehen. Oder macht es das aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so gut wie bei jedem Test der Vorgängermodelle von einem komischen Einlenkverhalten gelesen was nun bei dem neuen wie weggeblasen sei, ob es nur an der Serienbereifung liegt?  

Quickshifter mit Blipper war glaube ich bei dem Vorgänger auch nicht vorhanden. Was die anderen Systeme betrifft bin ich mir gerade nicht sicher, müsste man in die Datenblätter schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rumors:

und die SX bereits bei fast allen ausverkauft ist

 

Ich weiss jedenfalls noch eine Adresse mit einem Vorführer 145km in grün, und einer neuen in grau.

Bei Interesse PN an mich.

vor 29 Minuten schrieb Schenzer:

Ich habe so gut wie bei jedem Test der Vorgängermodelle von einem komischen Einlenkverhalten gelesen was nun bei dem neuen wie weggeblasen sei, ob es nur an der Serienbereifung liegt?  

 

Kann ich nicht bestätigen, wird mit Sicherheit an der Serienbereifung liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki, aber auch die anderen Japaner hatten viele Jahre die schlechte Angewohnheit besonders geradeauslaufstabile oder sonstwie unglücklich Erstbereifungen aufzuziehen. Das hat sich inzwischen, mindestens bei Kawa gelegt und macht sicher viel aus.

Davon abgesehen legen sie sehr viel Wert auf Feinschliff, was sich über die Jahre offensichtlich sehr auszahlt. Der S 22 dürfte da zu den besonders glücklichen Entscheidungen gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Einlenkverhalten am 17er Modell liegt definitiv an der miserablen Erstbereifung. Fahre aktuell Conti Road Attack3 und und habe das Gefühl, auf einem anderen Motorrad  zu sitzen.

Fährt sich fast wie ein Fahrrad.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.