Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Eine Frage in die Runde.

 

Da die Ninja flüsterleise daher kommt, besonders bei 50 km/h im 6. Gang, ist mir jetzt schon ein paar Mal ein Fußgänger quasi vom Gehsteig direkt vors Mopped gelaufen.

 

Die Leute kucken nicht, hören nur, hören nix, stehen plötzlich mit aufgerissenen Augen vor dir auf der Straße und machen einen Satz zurück auf den Gehsteig.

 

Hat das hier jemand auch schon so erlebt?

 

 

@Iggy M6. Dreh die Schraube einfach wieder mit einem Tropfen Loctite rein und gut ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Thema nur aufgegriffen da ich die 19er mit rundem orangefarbenen Katzenauge habe. Eure sind ja länglich. 

Darunter am Fender ist ja nochmal ne Inbusschraube. Glaube kaum das die 20er da anders konstruiert ist. Vielleicht die gleiche besorgen beidseitig damit es passend aussieht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OliveRR:

Eine Frage in die Runde.

 

Da die Ninja flüsterleise daher kommt, besonders bei 50 km/h im 6. Gang, ist mir jetzt schon ein paar Mal ein Fußgänger quasi vom Gehsteig direkt vors Mopped gelaufen.

 

Die Leute kucken nicht, hören nur, hören nix, stehen plötzlich mit aufgerissenen Augen vor dir auf der Straße und machen einen Satz zurück auf den Gehsteig.

 

Hat das hier jemand auch schon so erlebt?

 

 

jupp allerdings bei mir wars im 4ten innerorts bei 60 km/h...ich glaub derjenige wird das in seinem Leben nie vergessen, und ich auch net musste hart ausweichen!!....Aber Abhilfe ist unterwegs, zum 1000 KD wird nen Akra montiert = mehr Sound bzw weniger Ausweichmanöver (hoffentlich^^)....:D:o:pfeif::augen:

Bearbeitet von ZefixxWixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

die akra ist gut aber ist nicht wirklich lauter, nur etwas "rotziger" m.E. nach

aber sie zieht dann nicht mehr ganz so nach rechts wegen dem Gewicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Bodies dröhnen dermassen, dass oftmals die Leute den Kopf drehn in nem Dorf um zu sehen was denn da kommt. Mir ists peinlich. Die Drehzahl machts aus, aber ich fahr doch nicht im 1sten durch nen Weiler. Und somit ist mir auch noch nie einer vornedran gelaufen, im Gegenteil... sie spicken alle weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orginaltüte der 2020 ist schon extrem leise ... kein Vergleich zu den Vorgängern ... den Grundsound fand ich meist passabel bei den Orginalen ... nur waren Sie mir persönlich meist zu wuchtig.

 

Peinlich sind mir meine Bodis nicht, aber aufgrund der ganzen derzeitigen Lärmdiskussionen und Fahrverbotsdiskussionen achte ich darauf in Ortschaften niedertourig im 4-6ten durchzurollen.
Die Leute schauen immer noch ... aber ich bilde mir ein dass Sie zumindest halbwegs realisieren dass ich mit niederer Drezahl unterwegs bin.

 

Ich selbst hab ja nichts gegen laute Auspuffe und liebe das kreischen eines Vierzylinders :mrgreen:

Aber wenn ich mir den einen oder anderen so ansehe ... insbesondere die Eintöpfer Kollegen die auf 800m meinen 5x beschleunigen und bremsen zu müssen im Ort, schüttel selbst ich den Kopf. Aber jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 12:47 schrieb rumors:

Die Orginaltüte der 2020 ist schon extrem leise ...

 

um so schlimmer , dass wir dann eventuell von Fahrverboten wegen Lärmemmision betroffen sind.:mad2:

Am 29.7.2020 um 09:04 schrieb schnitzelwecka:

Hat schon jemand ne Ahnung was die 12000km Inspektion kostet?

Ist das auch wie bei der Z 900 um die 400-500€?

 

Ja, wird bei mir auch noch im August fällig, Der Betrag wird schon hinkommen, wenn du nicht neue Reifen dabei brauchst.

 

Hatte gestern gerundet - dabei ist mir aufgefallen, dass der Total Time bei 99:59h h:min stehen bleibt.und nicht auf  D:h umspringt, schade... sonst hätte man einen Betriebsstundenzähler.

9999km.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Bodis wird mal wieder Pauschal geurteilt. Die 4-2 GPC für die alte SX ist laut.

Aber für die neue SX gibt es zwecks 4-1 einen ganz anderen Bodis Topf, der durchaus sozialverträglich sein soll und vor allem einen schlanken Fuß macht.  
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kralleman:

um so schlimmer , dass wir dann eventuell von Fahrverboten wegen Lärmemmision betroffen sind.:mad2:

 

Mit 90dB Stand- und 75dB Fahrgeräusch eher unwahrscheinlich 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Mit 90dB Stand- und 75dB Fahrgeräusch eher unwahrscheinlich 😏

 

In Österreich eher unwahrscheinlich - ja - dann ließ mal bitte hier und sag mir dann wo auf leise Motorräder die Verbrennungsmotoren haben -also eigendlich alle was von Grenzwerten steht.

Und ja das ist kein Entwurf, sondern ein Bundesratsbeschluss der in den Bundestag zur Gesetzgebung so eingehen soll und wir alle hoffen müssen das der nicht so durchgeht!

Eher macht es Sinn an Anwohnergefährdeten Teilstrecken  Méduse einzuführen wo das System auch auf 8-Zylinder-Boliden und LKWs wirkt,-  also schutzzielorientiert und nicht pauschal eine Gruppe abstraft.

 

Klick-mich

 

Bruitparif-Noise-Radar5-678x381-1.jpg

Bearbeitet von Kralleman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…und dann hat man einen Verkehrsminister, der umfällt, wenn Er Druck von unten bekommt 😏

Zu gegebener Zeit muss man halt auch in Berlin den Verkehr an empfindlichen Stellen lahmlegen, machen instinction rebellion und die anderen Umwelthysteriker vor😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Zu gegebener Zeit muss man halt auch in Berlin den Verkehr an empfindlichen Stellen lahmlegen, machen instinction rebellion und die anderen Umwelthysteriker vor😎

 

Ich hab das demokratisch letzte Woche in DO gemacht...

IMG-20200726-WA0004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.