Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Sieht gut aus! Muss die Scheibe ganz steil gestellt werden oder funktioniert der Halter auch, wenn die Scheibe ganz flach steht? Ist die Sicht auf den Tacho eingeschränkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht, nur bei der untersten Einstellung kann es sein, dass das Handy/Navi einen blöden Winkel hat und teilweise den Tacho überdeckt, besonders wenn das Gerät ziemlich groß ist. 

Ohne Navi/Handy hat man aber keinerlei Einschränkungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Sturzpads passen wohl von den 2017 Modellen, für das 2020 Modell gibt es ja im Zubehör nicht viel. Könnte auch das Windschild passen, ich wollte von Louis ein schwarzes holen.

 

LG Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 km auf dem Tacho und dann ging es gleich in die Dolomiten. Tolles Moped , das auch in den Bergen richtig taugt. Die 2020er war nicht so meins , 2 Endtöpfe u. Seilzüge am Gasgriff waren mir lieber.:cool:

IMG-20200825-WA0014.jpg

Bearbeitet von Mucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für meine ninja Sturzpads,  habt ihr Vorschläge. 

Ich weiß nicht ob mein Blipper richtig funktioniert? Das runter schalten klappt meist nur von der 6 in die fünf, alles andere wird meist blockiert. Meine ninja ist noch neu und so bewege ich mich im unteren Drehzahlbereich aber bis 3500 u/min sollte es doch funktionieren? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runter geht es nur wenn du kein Gas gibst! Rauf nur wenn du Gas gibst. Evtl liegt hier das Problem. 
und trau dich den Schalthebel satt runterzudrücken 👍🏻 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mir klappt das runter schalten nicht am leichtesten wenn ich kein Gas gebe sondern nur bei einem Hauch von Gasgeben.

Das Poti-Gasgriff hat ja eine Ruhestellung, aus dem man ein wenig zurück drehen kann (negativdrehung), ist die Funktion beschrieben? (Drosselfunktion etc?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem QS raufschalten klappt am besten ab 4000 und unter Last, also wenn man wirklich spürbar beschleunigt.

beim Runterschalten einfach den Gasgriff in der Stellung belassen, in der er ist, wenn Du ihn gar nicht anfasst. Nicht nach vorne drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 4000 km Erfahrung mit der 1000er SX und dem QS gesammelt.

Seit Juli 2020 inklusive einer tollen Tour durch die Dolos.

So wie Neander es beschreibt, klappt das auch prima.

Im untertourigen Bereich (unter 3500 Umdrehungen), beispielsweise im Stadt- und

Kolonnenverkehr nehme ich grundsätzlich die Kupplung, Ebenso wenn die Maschine noch

nicht auf Temperatur ist. Ob das der Langlebigkeit dient, werden wir sehen.

Gruß vom SXPeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kralleman:

 

Das Poti-Gasgriff hat ja eine Ruhestellung, aus dem man ein wenig zurück drehen kann (negativdrehung), ist die Funktion beschrieben? (Drosselfunktion etc?)

Wenn der Tempomat aktiv ist, kann man ihn damit deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat gerade jemand erzählt, dass wenn man die Traktionskontrolle abschaltet und einen Ballerman hat die ABE erloschen würde. Quatsch oder richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.