Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Gummiproppen für die hinterste Sitzbank bekomme?

Und gibt es in Sachen Handyhalterung am Motorrad schon Neuigkeiten? Oder ist das Risiko immer noch zu groß, dass mann sich die Kamera zerschießt?

 

Gruß Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ole-Ninja1000sx:

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Gummiproppen für die hinterste Sitzbank bekomme?

Und gibt es in Sachen Handyhalterung am Motorrad schon Neuigkeiten? Oder ist das Risiko immer noch zu groß, dass mann sich die Kamera zerschießt?

 

Gruß Ole

Thema Handyhalterung gibt es Vibrationsdämpfer und es betrifft lang nicht alle Kameras wie du hier andeuten willst. Nur ein paar Kameras betrifft es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wortex:

Thema Handyhalterung gibt es Vibrationsdämpfer und es betrifft lang nicht alle Kameras wie du hier andeuten willst. Nur ein paar Kameras betrifft es.

Ich habe nur gefragt, weil ich mir mit den SP Connect Dämpfer trotzdem eine zerschossen habe. Und ich gehe davon aus, dass es jetzt, wenn ich Pech habe wieder passiert.

Die neuen Handys können es irgendwie nicht mehr so ab.

Hängt wohl damit zusammen, was man für einen Bildstabilisator ( Software oder Hardware ) im Handy hat.

Mit meinen älteren Handys hatte ich auch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mega lange nach einer guten Handyhalterung gesucht. Nirgendwo hab ich was gefunden, das nicht irgendwie Nachteile hat. Mit dem was ich mir jetz zusammen gebaut habe, bin ich absolut zufrieden


Ich hab mir das tourer Modell der sx gekauft. Da is ja die Navihalterung von sw motech dabei. Ich hab da jetzt eine ganz einfache aluminium Halterung von Amazon ran geschraubt. Son englischer youtuber hat das bei sich am mopped gezeigt. Da die Navihalterung von sw motech ja schwingungsgedämpft ist, sollte die Variante auch für dein Kamera-Problem denkbar sein. Das Handy sitzt bombenfest und ist super lesbar.

Das einzige Problem, das ich mir denken könnte, ist die große der aktuellen Handys. Ich hab das mit nem Huawei P10 gemacht.

https://www.amazon.de/dp/B089LT5DR4/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_8LM6Fb9TQGTWF?_encoding=UTF8&psc=1
03cdc3d62a8161362cd47d995fbf211a.jpgace9df353c4808e64d0351074237f0e5.jpg6e0ec4a7e32df173298e631c03c3c89f.jpg

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 

Bearbeitet von Munky
Rechtschreibfehler
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ic habe den SP Connect Vibrationshalter auf den "Tourer" Navihalter geschraubt.

Also doppelt gelagert ;-)

Iphone 8 funktioniert auch noch nach 15000km.

 

Cuxman

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.6.2020 um 08:10 schrieb Bruce Whaine:

Für alle die es interessiert: genau so sieht der Stecker für zusätzliche 12V-Verbraucher aus. Direkt unter der Sitzbank ist, unter etwas Klebeband versteckt, der gleiche Stecker erneut (für z.B. zusätzliche USB-Steckdose unterm Sitz). Dort kommt man bequem dran und kann in Ruhe schauen, wie der Entriegelungsmechanismus funktioniert. Beim Stecker hinter den Scheinwerfern ist alles recht eng und knapp bemessen. Abgesichert sind die Anschlüsse Werksseitig mit 3A und sind für eine Leistungsaufnahme von 20Watt ausgelegt (laut Handbuch).

Hi Leute, 

bin seit 10. Dezember stolzer Besitzer einer Grünen MY 2021 in Performance-Tourer Ausstattung. Geile Mopete, auch schon in der Einfahrphase. Komme von einer VFR 800 RC79. Echt eine andere Dimension. :genial:

@Bruce Whaine Wollte jetzt auch den Mofessor von Berotec einbauen und habe links unter der Fahrersitzbank auch den Stecker mit Isolierband gefunden. Mein Händler hat mich etwas verunsichert. Er sagt, wenn da ein Blindstecker drauf ist ist das bestimmt ein Diagnosestecker. Deswegen noch mal die Nachfrage, ob es geschaltetes Plus ist und ob es funktioniert. Und welches Handbuch meinst du?

Besten Dank vorab.

Allseits eine knitterfreie Fahrt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

guten morgen, hab eben schon einmal gesucht aber nix konkretes finden können. Ab wann hat die SX eigentlich den QS verbaut? Dlzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 31.12.2020 um 07:58 schrieb Cuxman:

Moin,

ic habe den SP Connect Vibrationshalter auf den "Tourer" Navihalter geschraubt.

Also doppelt gelagert ;-)

Iphone 8 funktioniert auch noch nach 15000km.

 

Cuxman

 

Zeig mal bitte, ich check das System auf SWMotech Halterung noch nicht anhand von Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.