Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier, fuhr bis letztes Jahr im September eine Kawa 1400 GTR, und bin seit Vorstellung in 2020 scharf auf die Ninja 1000 SX, gefällt mir so richtig gut... Besonders in "moondust grey, 

Aufgrund privater Umstände, hab ich mir aber erstmal noch was anderes, älteres geholt. Aber Ende 2021 könnte es soweit sein, wenn alles nach Plan läuft.

 

In den Thread hier hab ich mich schon ein wenig eingelesen.

 

Nur, was sich Kawasaki dabei gedacht hat?

Die Ninja 1000 SX ist als "sportliche Sporttourer" angesiedelt, und dann hat sie keinen Hauptständer? Auch nicht für gute Worte?

 

Mir gehts dabei nicht ums "aufbocken übern Winter", alleine die Fahrt an die Tankstelle, der Tankvorgang wird einem mittels Hauptständer deutlich erleichtert, oder auch diverse Wartungsarbeiten wie Kette schmieren, Reinigungsarbeiten,...

Wie tankt ihr denn? Draufsitzen und dann mit der Zapfpistole rumfummeln? Oder das Bike am Seitenständer abstellen, und eben so viel tanken, so viel in dieser "Schräglage" eben geht?

 

Für mich ist das (fast) ein K.O. Kriterium für dieses Bike.

 

Ist man bei Kawasaki wirklich gezwungen, zur (optisch nicht so ansprechenden) Versys zu greifen, wenn man einen (wie ich finde unersetzbaren praktischen) Hauptständer möchte?

 

Generell, empfinde ich es schwer, einen würdigen Nachfolger für die 1400 GTR zu finden (Kardanantrieb, Overdrive Gang = bei 100 km/h ca. 3000 upm und dennoch noch kraftvoll, Hauptständer, Keyless Go),...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine 1400 GTR und bin der Meinung, dass es keinen Ersatz dafür gibt. Weder bei Kawa, noch sonst wo.

2BFCC000-D748-4798-8166-FD74075E8317.jpeg

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich der Vergleich von GTR 1400 zur Ninja (SX) hinkt ein wenig....Kardan vs Kette....vom Gewicht her brauchen wir gar net erst anfangen...GTR ist eher "Langstreckenbomber" und die SX eher der "Alltagsmeister"....warum allerdings die GTR eingestellt wurde kann ich mir nur durch die geringen "Verkaufszahlen" an sich erklären.....:unsure::ade::verwirrt:

Bearbeitet von ZefixxWixx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptstandort brauch ich zum Tanken nicht.
Mir hat auch noch nie jemand verboten auf dem Moped zu sitzen beim Tanken, deshalb wird der Tank auch immer voll 😉
Zum Schrauben wird der Zentralständer angesteckt 😎👍🏻

C5F42AAD-1507-4F99-AB10-EE22777963AD.jpeg

35507A82-96A7-4B35-9C8C-5FC5003E703A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke schon lange auf dem Seitenständer. Ich könnte ja mal einen Vergleich machen, aber ich glaube das sind 0,3l maximal. Glaube eher weniger. Macht dann so 20km mehr reichweite oder so. Naja in Deutschland eher egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke, während ich auf dem Mopped sitze. Das mache ich, seit ich nicht mehr an der kleinen Gemischsäule für den Zweitakter fummeln muß. Die Älteren werden sich erinnern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal ich es testen kann wenn ich sitzend auf dem Moped tanke und es dann auf den Seitenständer stelle, sehe ich ja die Menge und dann kann man sich eigentlich nach dem 2 - 3 Mal daran erinnern und hat das dann auch schnell im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

bin neu hier in der Runde und demnächst stolzer Besitzer einer Ninja 1000SX. Freu mich schon wie bolle...:happy2:

 

@Kurvenkratzer und Bambam-Jörg

 

Welchen Typen als Hauptständer habt ihr jeweils? Das der eine von Eon Stands ist, kann ich noch erkennen. Mehr aber leider nicht.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Evo von constands 👍🏻 Die Hülse die ans Motorrad geschraubt ist hab ich vor der Montage schwarz lackiert damit se nicht so auffällt 🤩👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.