Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Ja, danke. Musst du auch noch Salz in die Wunde....Stop! Ich habe den Auspuff in Verbindung mit dem Performance-Kit bestellt. Ein Preisvorteil von 300€, als wenn ich alles einzeln gekauft hätte.  Es ist nur leider noch nicht eingetroffen, weil ich mich erst nach den Kauf der Ninja dazu entschieden hatte. Des weiteren hatte ich durch den Kauf  ein paar andere Vorteile. Geben und nehmen ist das Stichwort. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch lauter nette Sachen im Performance Paket, die aus der sportlichen  SX eine noch sportlichere SX machen. Die original Höckerabdeckung ist ja auch ein unverschämt teueres Accessoire. 
 

 

3B06D212-9266-44A1-8DB1-8C61A259CF69.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben doch den Schuss nich mehr gehört... 350€:blink: ... verwechseln die sich selbst mit Ducati? Alter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gerade n Satz Reifen (Pirelli GT2) bestellt. Nur mal zum Vergleich. Das waren 250€ .. für zwei Reifen... hier sinds 350€ für n Stück Plaste :rotaeye::silly: 

Zitat

Nein, auf deren Niveau werden sie wohl nie sinken.

Du weißt aber was ich meine oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar! :)

Ich war gedanklich auch insbesondere bei der Haltbarkeit der höchgezüchteten Ducs.

Angel GT 2 ist aus meiner Sicht übrigens eine sehr gute Wahl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 19:41 schrieb Frank:

In der neuen Motorrad ist ein Konzept-Vergleichstest Ninja 1000SX vs Versys 1000 SE. Das Urteil fällt recht deutlich zugunsten der SX aus. Schwächen Fehlanzeige. 
Wirklich ein gutes und schönes Gerät!
 

 

 

 

 

Den Test sollte man, sofern man ihn gelesen hat, mit Vorsicht genießen. Im Heft wurde ja schon darauf hingewiesen, dass aufgrund Corona nur sehr eingeschränkte Testmöglichkeiten bestehen. Aber das man die Leistungsmessung und Fahrleistungen 1:1 vom Vorgängermodell genommen hat, find ich schon dreist. 
Dann in der aktuellen Lage lieber gar keine Messwerte abdrucken. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Ninja1000SX in Grün als Tourer seit 12 Tagen. Gott sei Dank gibt es in NRW nur Kontaktverbot und Mopped fahren wird toleriert. Ich bin echt begeistert von dem Gefärt. Fotos habe ich in die Garage gestellt .

Bin vorher ER6F (2015) gefahren. Insofern habe ich mit der Drehzalbeschränkung für das Einfahren kein Problem. Mein Händler hat über die 4000U/min nur gelacht und den Schaltblitz direkt auf 6000 gestellt. Den könnt ihr übrigens im Menü selber einstellen. Er meinte nur, ich soll den Motor gründlich und mit niedriger Drehzahl bis 60° Kühlwassertemperatur warmfahren befor ich ihn drehen lasse uind es bei ersmal 6000 belassen. Die hat auch bis 6000 Umdrehungen schon mehr Dampf im Kessel als meine ER mit 72PS ausgedreht.

Was mich stutzig macht: die Maschine ist auf Euro5 abgestimmt - laut den Testberichten auch deshalb der "Eintopf". In meiner Zulassung ist aber noch Euro4 eingetragen.

@Driver626: die Ninja1000SX hat rundherum ab Werk nur noch LED-Lampen verbaut.


@Frank: Den Test habe ich auch vorliegen. Ohne die Messkurven der Z1000SX von Motorrad zu kennen, sind diese Werte doch Plausibel? Z.b. 108Nm bei 7500U/min -> Werksangabe Z: 111 bei 7300; Ninja 111 bei 8000. Würde beides ins Bild passen.
Viel interessanter finde ich, dass die R1250RS wieder mal vollausgestattet wird und die Ninja bekommt nicht mal das Tourerpaket. Wenn man jetzt objektiv die Punkte für das optionale elektronische Fahrwerk bei der RS abzieht und das Tourerpaket bei der Ninja drauflegt und die Punkte neu vergibt - dann hätte die Ninja wohl gewonnen...Ich bin wahrlich kein Markenjünger und bin auch die RS probegefahren. Ausstattungsbereinigt stehen da 15.000€ knapp 19.000€ gegenüber. Da fällt es einem schwer, an die Objektivität des Testes zu glauben. Den Mehrwert habe ich an der RS nicht wiedergefunden, obgleich dieser Durchzug schon beeindruckend ist. Meine Entscheidung kennt ihr ja schon...  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bis auf wenige Umdrehungen und Ausnahmen an die 4000 gehaltenen! 
Den Unterschied im Drehmomentverlauf konnte ich zu meiner 14er SX noch nicht feststellen, aber bei der Dämpfung.

Obwohl so hoch gelobt, ist der S22 nicht so mein Reifen.

Ich kann mich täuschen, aber im Gegensatz zum Spirit ST auf der 14er SX hat er weniger Eigendämpfung.

Ein witziges Gimmik ist der Schräglagensensor incl. Speicher😏 Da gibt’s dann keine Diskussion mehr 😎

Emissonsklasse hat meine E4!

Eins ist mir doch noch aufgefallen! Ich hatte die Batterie abgeklemmt, weil ich einen Scottoiler X-System verbaut habe (ODO unter 100km). Danach fing ODO wieder bei 0 an.

Aufgefallen ist es mir, weil der Trip1 höher war als ODO, obwohl ich bei ca. 60km Trip1 auf 0 gesetzt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.