Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

HGW auch von mir! Eine sehr gute Wahl. Der Quickshifter funktioniert nicht unter 2500rpm, was ich beim runterschalten nicht nachvollziehen kann. Sonst funktioniert das Teil richtig gut. Ürjentwat is ja immer😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

HGW auch von mir! Eine sehr gute Wahl. Der Quickshifter funktioniert nicht unter 2500rpm, was ich beim runterschalten nicht nachvollziehen kann. Sonst funktioniert das Teil richtig gut. Ürjentwat is ja immer😏

 

Auch zum neuen Bußgeldkatalog soll der Quickshifter inkompatibel sein. (hab ich gehört) :D

 

Hat schon jemand ne Idee, wann die Reifenfreigaben kommen könnten? Möchte mir gerne wieder einen Roadtec 01 oder Road Attack 3 aufs Moped ziehen, wenn der S22 abgerubbelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gibt‘s noch keine Freigaben, kann auch wegen Corona noch etwas dauern. Da aber keine Reifenbindung eingetragen ist, ist das wohl auch eher unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen bin ich bei 6°C los, inspizieren lassen, bei 4°C ändert sich der Hintergrund der Temperaturanzeige auf orange!

Zwischenzeitlich wurden auch mal -1°C abgezeigt, da hätte ich gern die Griffheizung gehabt 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Heute Morgen bin ich bei 6°C los, inspizieren lassen, bei 4°C ändert sich der Hintergrund der Temperaturanzeige auf orange!

Zwischenzeitlich wurden auch mal -1°C abgezeigt, da hätte ich gern die Griffheizung gehabt 😏

die Temperaturwarnung hab ich auch schon gesehen.

BTW: Hatte meine Heizgriffe an.;) 
Falls du dir überlegst noch Heizriffe anzuschaffen: Mit den originalen Heizgriffen bin ich eigendlich gar nicht so zufrieden. Die Funktion ansich ist in Ordnung. Diese Eintastenbedienung am linken Griff mit dem gelben Geblinke für die drei Stufen ist aber eine Katastrophe. Wenn es nicht bei dem Tourer Paket dabei gewesen wäre, finde ich dafür den Preis viel zu hoch.

Auf der Er6F hatte ich die Heizriffe von Oxf**d. Die kosten nicht mal ein Drittel und lassen sich hervorragend einzustellen. Die besten Heizgriffe, die ich bisher hatte, waren die von CLS. Die sind zwar auch nicht billig, funktionioeren aber dynamisch mit einem Temperatursensor, d.H. du stellst nur dein Wohlfühlniveau ein und den Rest macht die Regelung. Das ist ganz interessant, wenn man z.B. morgens in einen deutlich kühleren Wald reinfährt - zack haste etwas Wärme von den Griffen - ohne eigenen Eingriff. Ich prüfe gerade, ob dich die originalen Griffe mit dem System ansteuern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich richtig gelesen, dass die Koffer der 17-19er SX auch auf die 20er passen? Die Farben sind wohl eher unpassend wenn es nicht die Schwarzen gibt. Aber zumindest erweitert sich mein Suchradius. Wenn jemand über nen breiteren Lenker mit Risern stolpert bitte ich direkt um Infos ;) 

Am 21.4.2020 um 07:55 schrieb Taucher59:

Hier mal zum Vergleich mit dem Originalen der Akra-Topf:

 

SX_Seite.jpg

Das mit den spiegeln ist ja auch ne gute idee...weiß jemand, ob es ähnlich wie bei der Hypermotard auch welche für die lenker außen gibt? Hach ist die schööööön...nur noch 8 mal schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind exakt die gleichen. Nur, dass die Neuen keinen Hitzeschild haben, wenn du sie mit der Ninja1000SX erwirbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 18:12 schrieb Gast Tiwele:

Hat schon jemand ne Idee, wann die Reifenfreigaben kommen könnten? Möchte mir gerne wieder einen Roadtec 01 oder Road Attack 3 aufs Moped ziehen, wenn der S22 abgerubbelt ist.

 

Ja, nadem meine S22 schon 3,5tsd runter haben und ich auf der 17er auch auf die conti RA3 umgestiegen bin stell sich mir die frage auch bis spätestens Juni denke ich. Mal sehen was der S22 für ne laufleistung bringt. Er ist richtig gut aber ich finde der RA3 fällt besser in die schräglage

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der Z/Ninja1000SX? Ich war auf meiner ER6-F sehr zufrieden damit und habe drei Sätze davon verschlissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner 16er SX bin Ich sehr zufrieden, gutes Handling und gute Laufleistung (ca 8000KM) und immer für ne Schräglage zu haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Bei mir kommt definitiv wieder der AVON Spirit ST drauf! Der kann echt was, und auch Laufleistung. Auf der 14er hatte ich den 10tkm drauf, und der war eigentlich nur vorn an den Flanken an der Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.