Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Habe leider noch den Serientopf und finde es schon stark.

 

Warte gerade noch bis von Mivv etwas für die SX raus kommt und dann wird gewechselt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
Am 7.5.2020 um 11:50 schrieb Frank:

Rechtsdrall war schon öfters ein Thema bei den Z Modellen. Insbesondere bei der Z750 07-.

Meistens hat sich das Problem auch hier mit dem Anbau eines leichten Zubehörauspuffs erledigt, oder zumindest deutlich abgeschwächt. 

Kann ich jetzt Bestätigung! Nachdem ich den Serientrümmer durch den Akra ersetzt habe, ist dieses Verhalten nicht mehr so ausgeprägt.

Ist bei euch auch schon mehrfach Insektenmatsch auf dem Display gelandet?

Da scheint mir die Displayschutzfolie gut angelegtes Geld zu sein, bevor Kratzer entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer: Das Geld ist ganz sicher gut angelegt. Den Ärger mit dem Insektendreck auf den Uhren hatte ich schon bei mehreren Moppeds mit Verkleidung, nur bei der 1400 Gtr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

@Frank

Ich bin etwas klein für mein Gewicht, von daher war ich von den Standardeinstellungen des Fahrwerks überrascht. Knüppelhart! Aber ich habe so den Eindruck, daß es langsam anfängt zu arbeiten. Nach jetzt knapp1300km kann man natürlich noch nicht davon sprechen, daß sich da alle Komponenten eingearbeitet haben. Kritikpunkt für mich sind die Reifen. Das liegt wohl eher an meiner Fahrweise, weil ich auf den Geraden  nicht so angase, folglich der Reifen in Kurven, die ich nicht viel langsamer fahre , nicht die nötige Temperatur besitz, um sich richtig mit der Oberfläche zu verzahnen. Auf dem Rückweg B83 HX –> HOL, waren Längsrillen, die mir unangenehm aufgefallen sind. Nächste Woche fliegen die Brückensteine runter.

Rein Subjektiv würde ich sagen, merkt man das höher anliegende Drehmoment schon, da ich mich dabei ertappe, schon mal einen Gang zurückzuschalten. Ein Kumpel, der gestern die Führungsarbeit übernimmt hat, zieht gern am Kabel, da ist mein AV mal kurzfristig von 5,2 auf  5,3l gestiegen.  Insgesamt liege ich bei vergleichbarer Fahrweise 0,2l/100km unter der 14er SX. 

Da pulsen, welches das ABS erzeugt, ist deutlich feiner. Ich wollte mal testen, ob‘s überhaupt arbeitet, und habe mal, nachdem ich mich versichert habe,  daß kein weiteres Fahrzeug hinter mir ist unbedingt testen müssen.

Besonders angenehm ist das einlegen des 1. Gang bei kaltem Motor, welches nicht mehr mit einem eindeutigen krachen einhergeht. Lt. 😃 liegt das wohl an der Antihoppingkupplung.


Das Performance-Kit wurde mir vorletzte Woche Montag geliefert, und da hatte ich mich umgehend mit dem Auspuff beschäftigt. Ausgepackt, Anleitung gelegen...Baumarkt. Es fehlten mit TX30 und TX50, glücklicherweise habe ich einen Satz gekauft, der auch TX45 enthielt. Den braucht man für die Auspuffschelle. Bescheiden ist die Befestigung des Hitzeschildes. Die lange TX-Schraube die für die Auspuffschelle vorgesehen ist, habe ich nicht verwendet, sondern auf das Original zurückgegriffen. Der größte Witz ist die Befestigungsschraube,

 der Schelle, die die Feder hält. Eine 1/4“ Knarre habe ich nur am Kopf angefasst und als Drehhilfe verwendet...zack und💩.

Da ich mir sicher war, daß in der 4ma noch M4x20 aus Ti liegen, hatte ich den Umbau nicht abgeschlossen, und auf einen weiteren Baumarktbesuch verzichtet.

Meine alte SX ist auch schon verkauft, mein 😃 hatte mit längerer Standzeit gerechnet.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Z-Gemeinde,

 

nach gut 5-6 Jahren der Z-Abstinenz, komme ich nun ser wahrscheinlich wieder zurück.....zumindest indirekt....denn aus "Z" ist ja jetzt "Ninja" geworden.

Stehte so gut wie vor dem Kauf einer Ninja SX mit Tourer-Paket, eruier gerade nur noch das Preisgefüge bei den Vertriebspartnern hier im Umland. Hoffe das ich in spätestens 2-3 Wochen die Ninja in der Garage stehen habe.

 

@Taucher59 du hattest hier auf Seite 13 zwei schöne Bilder gepostet, mit Serien-Tröte und Akra - schön mal Bilder aus dem echten Leben zu sehen, und keine Hochglanzbilder mit Postproduction etc. :thumbs_up: Akra steht dem Möppi echt gut! Würde mir den dann bei Jamparts kaufen - das Performancepaket war mir insgesamt für den Inhalt zu teuer. Würde Akra vorher aber gerne mal live hören.....hab dir dazu eine PN geschickt ;)

@Taucher59 Frage zum kurzen KZH - passt da alles 1a mit den Koffern? Welche Teile hast du verbaut? Hab da mal einen Freundlichen drauf angesprochen.....einer meinte das würde gehen, würde aber 260€ kosten weil wegen Kennzeichenhalter, 60€ Miniblinker, Blinkerrelais (obwohl schon LED verbaut ist :blink:), Adapterkabel und Arbeitszeit, da wohl umständlich das ganze Heck zerlegt werden müsste. Kommt mir komisch vor! Ein anderer Freundlicher sprach sogar davon, dass er irgenwas am KZH schweißen musste, damit es passt.....da die Blinker über die Koffer herausragen müssen damit man von der Seite die Blinker erkennen kann, da sonst wieder irgendwelche Vorschriften nicht erfüllt sind und die Sheriffs meckern können.

 

EDIT: Der Beitrag HIER hat sehr zum KZH geholfen, falls es jemanden interessiert. Es muss tatsächlich ein neues Relais verbaut werden.

 

Allzeit gute Fahrt!

Bearbeitet von Bruce Whaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruce WhaineMit Serientrüte und Koffern war meine Schöne:). Ich habe den Akra bei meinem Händler (Ahlen) angesehen und angehört. Der hat einen Vorführer in schwarz und Akra - werde noch warten, was der Markt noch so an Töpfen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruce Whaine

Von R&G gibt's seit kurzem ein Kennzeichen welches laut Beschreibung mit und ohne Koffern funktioniert.

Sogar mit den dicken Original Blinkern.

 

Bin am überlegen mir das die Tage Mal zuzulegen, damit man nichts basteln muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir unsicher ob man einfach so andere Seiten posten darf :fun02: :mrgreen:

Bodis-Exhausts bietet seit heute neue Töpfe für die 2020er SX an, aber schön ist was anderes.

Außer vll. der oberste :unsure:

 

image.png.c42db070711b49886d051b57e484c700.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/13/2020 at 12:55 PM, Plopo said:

@Bruce Whaine

Von R&G gibt's seit kurzem ein Kennzeichen welches laut Beschreibung mit und ohne Koffern funktioniert.

Sogar mit den dicken Original Blinkern.

 

Bin am überlegen mir das die Tage Mal zuzulegen, damit man nichts basteln muss.

 

 

Danke für den Tipp, das sieht doch mal sehr geschmeidig aus. Offenbar dürften da die originalen Blinker so gerade eben an der Kofferkante vorbei kommen.....dann wären die auch seitlich sichtbar und noch nicht einmal die Sheriffs könnten im Kofferbetrieb meckern. Preis ist auch absolut in Ordnung. Falls du dir das Ding zulegst, berichte gerne mal, würde mich interessieren was du dazu sagst. Die bebilderte Montageanleitung von denen ist übrigens auch zieeeeeeeemlich gut und ausführlich, die könntem man hier auch super im Bereich Tutorials verlinken....wenn man nicht weiß wie man den KZH demontieren muss. Echt gut!

 

Hab mir übrigens gestern meine Ninja bestellt, in grün. Soll angeblich in gut 2 Wochen beim Händler stehen, evtl sogar 1-2 Tage eher. Ich bin gespannt. Mein Mäusken (fährt selber noch nicht) war auch total begeistert, als sie hinten drauf mitgefahren ist. Sitzkomfort ist wohl top und insgesamt ein sehr ruhiges, flüssiges, angenehmes fahren. Kann ich als Fahrer nur bestätigen. Wollte eigentlich eine Z1000SX aus 17, 18 oder 19 holen. Händler meinte "fahr mal die Ninja SX zur Probe, hier ist der Schlüssel". Gesagt, getan. Hatte die Maschcine vorher noch nie gesehen, wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es in 2020 ein neues Model gab. Nach der Probefahrt wollte nicht mehr vom Bike runter :wub:. Das war vergangenen Samstag. 4 Tage später, gestern Abend, beim Händler gewesen und den Kaufvertrag unterschrieben. Ich glaube, so schnell hab ich mich in meinem ganzen Leben noch nicht für ein Motorrad entschieden :D . Das spricht definitiv für die Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bruce Whaine:

Wollte eigentlich eine Z1000SX aus 17, 18 oder 19 holen. Händler meinte "fahr mal die Ninja SX zur Probe, hier ist der Schlüssel". Gesagt, getan. ....Nach der Probefahrt wollte nicht mehr vom Bike runter ... Ich glaube, so schnell hab ich mich in meinem ganzen Leben noch nicht für ein Motorrad entschieden :D . Das spricht definitiv für die Maschine!


Genau so auch bei mir passiert. War die 17-19er zuvor schon dreimal probegefahren. Bin den Dienstag zum Händler, weil er eine gebrauchte 17-19er SX da stehen hatte. "Fahr mal die 2020er...." Samstags drauf die Neue bestellt... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Da bin ich verrückter, denn ich habe den Kaufvertrag ohne Probefahrt unterschrieben. 

Trotzdem HGW zum neuen Bike.

Anfangs sprach die Federung nicht so sensibel an, wie ich es von der SX gewohnt bin (bei gleichen Einstellungen), langsam geht’s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.