Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

seit ich auf meiner 2019er Contis draufhab, vermisse ich nichts mehr.

Das neue Modell hat die bessere Ausstattung, dafür finde ich am Vorgänger die Auspuffanlage schöner.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Avon sind drauf. Schreib bitte mal einen Vergleich, wenn du die neuen Reifen hinreichend getestet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ungefahren kann ich sagen, den hatte ich schon bei der 14er SX drauf und war begeistert, sonst hätte ich DEN  nicht wieder gekauft. Ich wurde sogar schon hier bezichtigt, AVONmensch zu sein😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war ein Michelin man weil ich den Road als Tourensport Reifen Favorisiert habe 😂. Anbei währe ich über ein Objektives Feedback an richtiger Stelle interessiert. Habe den auch schon auf dem Schirm gehabt. 

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
Am 16.5.2020 um 09:49 schrieb timtailer3: Anbei währe ich über ein Objektives Feedback an richtiger Stelle interessiert. Habe den auch schon auf dem Schirm gehabt. 

Schau dir die 3 Videos von Kurvenradius an. 
Im Großen und Ganzen trifft das zu, sogar der höhere Verschleiß vorn an den Flanken. Bei mir war er nicht nach 4800km fertig, sondern er hat mehr als das doppelte geschafft. 10tkm hatte ich den drauf, 2tkm hätte er wohl noch geschafft, zum TÜV wäre ich aber damit nicht mehr gefahren.

Selbst als er schon so fertig war, waren Längsrillen kein Problem, da ist der montierte S22 störrischer.

Eigentlich bin ich ja immer Metzeler gefahren, vor allem den Z8, der neigte auf der SX hinten stark zum Sägezahn. Mag an der Einstellung vom Fahrwerk liegen, ganz weg hab ich es nicht bekommen.

Mit dem A habe ich mir mehr auf nasser Straße zugetraut als mit dem Z8, der wahrlich nicht schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurvenradius ist für mich absolut kein Maßstab. Der hat ja auch den Conti hoch gehypt und der ist für mich z.B. eher solala  sagen wir mal. Für den Preis ist er zu schlecht 😉. Daher warte ich ab wie du ihn empfindest. Mir taugt der S22und21 zumindest sehr ✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich bin ja auch kein Conti-Fan, obwohl ich sagen muss, der letzte den ich gefahren bin war der TK44 auf einer GPZ550😂

Von der Fahrwerksgeometrie hat sich ja praktisch nichts geändert, da darfst du auf mein Urteil vertrauen, daß Du nix falsch machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/13/2020 at 9:40 PM, Plopo said:

 

Screenshot_20200513-213942.png

Hab mir das Teil mal bestellt, bin gespannt wie das alles so passt, werde wahrscheinlich zunächst die originalen Blinker benutzen und später ggf. auf andere LED wechseln. Vorbereitend dazu: Will die Ninja auch ein 3-poliges Relais haben? Kann jemand ein passendes empfehlen....kann gerne ein vernünftiges NoName-Teil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Taucher59 said:

 

Danke! :thumbs_up:

Aber was ein Akt, das Teil muss ja sogar noch programmiert/angelernt werden. Kenne das von früher noch als Plug&Play-Lösung. Ich werde alt :wacko:

Wobei ich sehe gerade, die Programmierung braucht man wohl nur, wenn man die Defekterkennung weiterhin nutzen möchte, kann das sein? Wenn ich darauf verzichten kann, dann wird das Relais einfach nur getauscht und gut ist?

Bearbeitet von Bruce Whaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

@Kurvenkratzer

Ich hab meine SX 2020 seit letzten Freitag und hab jetzt dann bald die 1000km runter und bin doch sehr positiv von dem S22 überrascht mein Sensor spricht von 48° und es fühlt sich echt gut an.

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen den gleichen Reifen nochmals drauf machen zu lassen. Ich fahre gerne rund und zügig (ich bremse die Kurven nicht so hart an).

Auf meiner 2019 Z900 habe ich relativ schnell den originalen durch den Angel GT 2 ersetzt und der funktioniert auch tadellos.

 

Kannst du uns dann sagen wie sich der Avon im Vergleich zum Serienreifen verhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Heute hatte ich Zeit, die Reifen mal so richtig einzufahren. Streckenbedingthabe ich wieder nicht mehr als 43°, bin auch noch nicht auf der Kante. 
Was mir aufgefallen ist, die Eigendämpfung ist deutlich besser, wird der Asphalt rauer, rappelt der Fender vorn nicht. Die Kiste fällt nicht so extrem in die Kurve, wie mit dem S22. Beim aus Kurven rausbeschleunigen, bilde ich mir ein, drängt es nicht so sehr nach außen. Kein Aufstellmoment beim bremsen in Kurven. Aber was viel wichtiger ist, dieses nervöse, auf Längsrillen hat der AVON nicht. Davon gibt es immer mehr auf den Straßen, und für mich fühlt es sich perfekt an. Das wird zwar mit zunehmender Laufleistung geringfügig schlechter, aber nicht so, wie mit dem neuen S22.
Fühlt sich genauso an, wie auf der 14er SX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.