Bruce Whaine Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) Hab seit Donnerstag mein Baby in der Garage stehen 😊. Kurzer Kennzeichenhalter von R&G ist schon drauf. Wollte jetzt das Blinkerrelais tauschen und 12V für's Navi verlegen. Relais kein Problem, hab von meinem Kawa Händler eine 2-polige Plug&Play Lösung bekommen. Frage jetzt: wo kann ich am besten 12V Dauerspannung abnehmen? Dachte es wäre ein Stecker für die optionale USB-Steckdose vorhanden, aber das ist ein geschlossener Kabelbaum. Jemand einen Tipp? Bearbeitet 30. Mai 2020 von Bruce Whaine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiwele Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Bruce Whaine: Hab seit Donnerstag mein Baby in der Garage stehen 😊. Kurzer Kennzeichenhalter von R&G ist schon drauf. Wollte jetzt das Blinkerrelais tauschen und 12V für's Navi verlegen. Relais kein Problem, hab von meinem Kawa Händler eine 2-polige Plug&Play Lösung bekommen. Frage jetzt: wo kann ich am besten 12V Dauerspannung abnehmen? Dachte es wäre ein Stecker für die optionale USB-Steckdose vorhanden, aber das ist ein geschlossener Kabelbaum. Jemand einen Tipp? Zum Einen ist unter dem Fahrersitz ein/e Stecker/Buchse versteckt, zum Anderen vorne links hinterm Scheinwerfer. Die Teile sind jeweils mit Isolierklebeband an einem anderen Strang befestigt. Wenn das Klebeband entfernt ist, sind die auch etwas beweglicher und die Kappe kann entfernt werden. Auf Seite 124-125 im Handbuch sind die Positionen ganz grob erwähnt. Am Besten erst den Stecker unter dem Sitz suchen, um zu wissen, wie der vorne aussieht. Vorne musst Du die obere schmale Seitenverkleidung entfernen. Wird im Video https://www.youtube.com/watch?v=L8OU5wkn_mI ab 0:50 erklärt (geht auch beim aktuellen Modell). Die Dose ist echt weit vorne untergebracht und schlecht zu erreichen, am besten durch eins der Löcher mit der Taschenlampe suchen, welche durch das Entfernen der Verkleidung "freigeworden" sind. Beide Dosen gehen bei Zündung mit an. Man braucht noch Pins von KFZ Steckern, welche dann in die vorhanden "Kappen" eingepflanzt werden (die längeren im Bild). Die Stecker/Kappen sehen ähnlich aus wie im Bild. Bearbeitet 30. Mai 2020 von Tiwele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruce Whaine Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) Bin vorhin fündig geworden...War gerade dabei hier die vermeintliche Antwort zu schreiben, trotzdem danke Tiwele. Diese Bullet-Stecker wie die vorigen Z1000sx es hatten, sind definitiv nicht vorhanden. Beim Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, das in der linken Verkleidung eine Blindstopfen ist, dort befindet sich offenbar der 12V Anschluss. Man muss noch nicht mal die große Seitenverkleidung abbauen. Gut gelöst, aber nicht unbedingt auf den ersten Blick zu sehen, erst recht wenn man die Verkleidung ordentlich weglegen. Die Adern am Stecker sind Weiß mit blauem Strich und Schwarz-Gelb. Meine mal gelesen zu haben, dass das die richtigen Leitungen sind Bearbeitet 30. Mai 2020 von Bruce Whaine Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiwele Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Das ist leider nur ein Diagnoseport oder sowas, liefert nicht genug Saft. Der Stecker den Du dort siehst, ist leider nicht der Gesuchte. Der 12V den Du nutzen kannst, ist noch weiter vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruce Whaine Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Den Stecker von Seite 125 habe ich gefunden, der war tatsächlich etwas unter Klebeband versteckt, musste den erst etwa freischneiden. Dachte aber das wäre der falsche, weil da 6 Leitungen ankommen. Wollte dem Blindstopfen mal abmachen um mir den näher anzuschauen, aber der hat 3 Haltenasen, den bekommt man offenbar nur mit kleinen japanischen Händen gelöst :-p. So sieht der aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiwele Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Ja das sieht doch gut aus. Ich glaube der hatte hinten so einen "Hebel" den nach oben ziehen und die Kappe sollte sich ablösen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Hab jetzt irgendwo hier gelesen, dass die Ninja 1000SX mit nur noch 90db Standgeräusch angegeben ist. Die alten SXn hatten ja durchweg 94db. Kann das sein, das Kawa, die Ninja schon für die nächste Geräuschnorm Euro5b vorbereitet hat? Irgendeinen Sinn muss die Auspuffkeule ja haben. Was hat die für ein Fahrgeräusch in den Papieren, wenn man fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiwele Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 90 dB bei 5000 upm und 75 dB Fahrgeräusch stehen drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuxman Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 vor 5 Stunden schrieb Tiwele: Das ist leider nur ein Diagnoseport oder sowas, liefert nicht genug Saft. Der Stecker den Du dort siehst, ist leider nicht der Gesuchte. Der 12V den Du nutzen kannst, ist noch weiter vorne. Puh Leute... Das ist der Luftsensor im Ramair !!! Ihr solltet Euch schlau machen bevor Ihr an irgendwelchen Kabeln rumdoktert Cuxman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Ich würde ja gern die Hebel tauschen, aber leider ist die Auswahl nicht besonders groß. Deshalb die Frage, würden die Hebel der ZXT00W passen? Die haben die Ersatzteilnummern 13236-0103 und 46092-0568 Einen Ersatzteilkatalog der ZXT02K habe ich noch nicht entdeckt, um die Nummern vergleichen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) Am 28.5.2020 um 20:22 schrieb Kralleman: So die S22 sind fällig, hinten 1,1mm vorne 1,6 haben 5250km auf der Uhr seit März Ab Morgen wieder die Attack3 zum vergleich die ich bei der SX 2017er, 4mal drauf hatte. Der S22 ist schon seeehr gut und sehr weich, der bei Lastwechsel im Sportmodus schnell abrubbelt Welchen Attack meinst du? Road oder Sport? Bearbeitet 1. Juni 2020 von wortex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruce Whaine Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 On 5/30/2020 at 3:08 PM, Bruce Whaine said: Für alle die es interessiert: genau so sieht der Stecker für zusätzliche 12V-Verbraucher aus. Direkt unter der Sitzbank ist, unter etwas Klebeband versteckt, der gleiche Stecker erneut (für z.B. zusätzliche USB-Steckdose unterm Sitz). Dort kommt man bequem dran und kann in Ruhe schauen, wie der Entriegelungsmechanismus funktioniert. Beim Stecker hinter den Scheinwerfern ist alles recht eng und knapp bemessen. Abgesichert sind die Anschlüsse Werksseitig mit 3A und sind für eine Leistungsaufnahme von 20Watt ausgelegt (laut Handbuch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kralleman Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Am 1.6.2020 um 16:05 schrieb wortex: Welchen Attack meinst du? Road oder Sport? Die Road3, siehe Anlage... einmal Tauschen ca 350€ Reifenfreigabe Road Attack3 0631.01.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palladin1957 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Road3 ist eine sehr gute Wahl. Fahre den auch auf meiner Z1000SX, Bj. 2019 und bin sowas von zufrieden...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palladin1957 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Ich erwäge von der Z1000SX - Modell 2017- umzusteigen auf die H2 SX SE. Komme von der Ninja ZX12R und vermisse nun doch ein bischen die Leistung der Z1000SX. Ist jemand schon beide Maschinen gefahren und kann etwas im Vergleich zur Agilität auf der Landstraße sagen? Bei meiner Körpergröße von knapp 1,90 m ist für mich zudem der Windschutz an der Z1000SX nicht übermäßig wirkungsvoll, egal in welcher Scheibenstellung. Ich denke, der Windschutz an der H2 SX müsste wirkungsvoller sein, oder liege ich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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