Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb ZefixxWixx:

Kurze Frage bezüglich den vorderen seitlichen Gabelreflektoren...mit was für ner Folie habt ihr die überklebt, weil ich finde nix dazu leider...:wall::crying::kopf:

Die für Fahrzeuge (Orafol 104R)  

Gugst Du

Die hatte ich schon auf der 17er in Rund drauf, diese wurde damals bei ner Kontrolle von 4  uniformierten:cop: eingehend betrachtet, aber nicht beanstandet. Das E Zeichen hat sie wohl abgeschreckt weitere Fragen zu stellen..:headbang:

Orafol104R.jpg

vor 5 Stunden schrieb OliveRR:

10er-Gabelschlüssel und weg damit.

 

Geht natürlich, aber ab 17 ist es pflicht, und bei ne Kontrolle zieh eher die Folie ab und hab noch 2 Meter zu Hause, Du machst ein langes Gesicht und legst erst mal scheine hin, weil du die nicht mit dem 10erGabelschlüssel unter der Sitzbank spazieren fährst und sofort wieder drannschrauben kannst....

Bearbeitet von Kralleman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Sinn, die Dinger zu überkleben?
Solange sie dran bleiben, sieht es scheisse aus.
Egal ob reflektierend oder unauffällig matt überklebt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Underdog:

Wo ist der Sinn, die Dinger zu überkleben?
Solange sie dran bleiben, sieht es scheisse aus.

 

 

Die Antwort hast Du Dir selbst gegeben : sie sind unauffällig neutral in der Farbe zum Fahrzeug und erfüllen das Schutzziel der Erkennbarkeit durch Refektion.

Und über Geschmack lässt sich sicherlich streiten.

Sag mal den Frauen sie sollen ihr Gesicht nicht übermalen.... ob mit oder ohne sie sehen scheisse aus...

Bearbeitet von Kralleman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das silbrige Weiß des Reflektors springt einem  lange nicht so ins Gesicht wie Orange oder Rot. Vor allem bei den üblichen Kawasaki-Farbgebungen. Find die Lösung gut und außerdem ist sie ja aufwandsarm. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt diese einfache Lösung auch sehr gut, das Weiß sieht deutlich besser aus meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2020 um 21:13 schrieb Kurvenkratzer:

Ventile kann schon sein, wenn man etwas untertourig fährt und am Gasgriff dreht. 

@Tipo21, ich weiß, einfahren zieht sich, und das Drehzahlband ist nicht gerade üppig. Unter 2000rpm habe ich vermieden, den Hahn üppig aufzudrehen, als ich das Geräusch bei mir wahrgenommen habe. Ab Kilometer 600 wird’s besser😏

Ja, da hast Du recht, zum Glück stehen die 600 jetzt auf der Uhr. Klappert zwar noch aber jetzt fahr ich eher selten in diesem Bereich, geht ja jetzt schneller :mrgreen:. Mal sehen was sich da nach ein paar tausend Km noch so tut mit dem klappern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Übergabe der Maschine meinte ich erst, die ersten 350km bis 4tausend U/min oder ?! Der Händler so: "die Maschine kam bei uns mit 0km an und Schaltblitz ist auf 6,5 U/min eingestellt"..."lass die Einstellung so bis die 1000km erreicht sind"....alles klar Chef!!!....:lol::pfeif::baeh:

wegen dem Rain Modus in dem ich momentan (Einfahrzeit) unterwegs bin...wird da 25% gekappt, sprich vom Drehmoment und PS oder spricht da nur das Gas sanfter an ?!...gibts da irgendwo ne Tabelle wo man das nachschauen kann evtl ?!....:unsure::fun02::verwirrt:

Bearbeitet von ZefixxWixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag...heute das erste Mal Eingriff (400km) von Rain Mode KTRC, extrem enge Spitzkehre und 50° Schräglage...beim Rausbeschleunigen (ca Halbgas) blinkte dann das Symbol...aber völlig leise Regelung..man merkt gar nichts...geil!!! :o:D:smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 19:09 schrieb Tipo21:

Ja, da hast Du recht, zum Glück stehen die 600 jetzt auf der Uhr. Klappert zwar noch aber jetzt fahr ich eher selten in diesem Bereich, geht ja jetzt schneller :mrgreen:. Mal sehen was sich da nach ein paar tausend Km noch so tut mit dem klappern....

 

Meine hat 6000 runter und "klappert" beim harten Gas geben unter 4500upm.

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du gar nicht so scharf durch die Kurve fahren damit der Tempomat abbremst. Ist wohl ein „Sicherheitsfeature“ das keiner braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

sodele ich habe seit gestern den Dunlop SportSmart MK3 drauf und bin extrem begeistert, er ist etwas härter aber bei dem Fahrwerk vollkommen in Ordnung.

Bin jetzt knapp 400km gefahren und m.E. er fühlt sich in Summe tatsächlich "harmonischer" an als der S22 (hätte ich nicht gedacht!).

 

Da er etwas härter ist, denke ich dass er schon eine ordentliche Laufleistung haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken wie lange die "Erstbereifung" hält^^....ist ja S22...aber manche sagen dass die Werksaustattung ne "Sonderspezifikation" hat/ist ?!...inwiefern macht das nen Unterschied, wenn man danach nen "normalen Satz" S22 bestellt ?!....:unsure::huh::shock:

heute wieder nen "kleinen" Hinterradrutscher ausgefasst im Rain Modus...früh geregelt...btw sind dann die Regelintervalle beim Road und Sport länger, oder greift das System auch frühzeitig ein um keinen Sturz etc zuzulassen ?!.....:shock::verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.