Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Frank:


Aber alles auch recht filigran.

Der Kennz. Winkel ist so wie es aussieht nicht verstellbar. 
Das war bei R&G immer problematisch, da der Winkel ab Werk recht steil war.  

Der ist schon stabil! Ist auch kein Alu, sondern VA. Das mit dem Winkel sehe ich nicht als Problem, denn dann gibt es keinen Stress mit der Rennleitung 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Tipo21:

@Papa_Saubär Welche Halterung hast Du dafür von SP genommen? Fand die Moto Stam Halterung von SP nicht so toll und habe die dann umgebaut auf den Kawa-Halter. Mir ging es mit der SP ähnlich wie Iggy. Bei Interesse kann ich ein Bild machen. VG Tipo21

 

Ich habe den "originalen" Navihalter von Kawa genommen und da den Vibrationsdämfer von SP drauf geschraubt.

Geht super!!

 

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch verschiedene Varianten probiert. Mir hatte halt die filigrane Halterung von SP gut gefallen, habe es jetzt wie auf dem Bild ersichtlich gelöst, gefällt mir persönlich optisch aber noch nicht zu 100%:rotaeye: 0284D161-4E33-4BBA-98B4-FC8BED6CFA95.thumb.jpeg.b3ec02578a5be77691a61c59ddd9daa7.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den hier seit über 2000 km. Da ich keine Aufnahmen mit meinem Handy erstelle, funktioniert mein P30 Lite einwandfrei.

https://www.louis.de/artikel/sp-moto-stem-mount-steuer-kopfbefestigung/10038533?list=a059c1b310e88ddad24302f704e00fc5&filter_article_number=10038533
 

Jaufenpass.thumb.PNG.fd5fb21e500faf6f50d2cc3fb4fe7086.PNG

*Jaufenpass 2020

 


Um aber einen besseren Blick darauf zu bekommen, überlege ich mir diesen hier anzubringen:

https://iconicparts.uk/shop/ols/products/kawasaki-ninja-z1000-sx-gpsphone-mount
Prinzipiell wollte ich eher etwas "unauffälligeres", da kommt mir die reine SP Halterung gut entgegen.


Erst Ende September erhalte ich mein bestelltes HUD von EyeLights
(https://www.indiegogo.com/projects/eyeride-hud-make-your-helmet-smart/x/24045245?utm_source=Facebook&utm_medium=CPC&utm_campaign=RTGksusca&fbclid=IwAR2Kx7MDV5M0O5bxTBoifSral-VD_0tMsF2B6zzbnx84xW-xeBEX5bw8v7s#/)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, den SP Halter hatte ich probiert, wie du ja schreibst ist es dann nicht so toll im Blick oder geht nicht mehr drehen/auf-ab-nehmen. Den Halter aus UK finde ich aber sehr schön. Mal überlegen..... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ole-Ninja1000sx
vor 7 Stunden schrieb Cuxman:

 

Ich habe den "originalen" Navihalter von Kawa genommen und da den Vibrationsdämfer von SP drauf geschraubt.

Geht super!!

 

Cuxman

Aber der original Kawa Navihalter ist doch gedämpft, warum noch ein Dämpfer von SP?

Ich habe mir jetzt auch den Navihalter bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße, 

 

hat einer von Euch schon Probleme mit dem QS gehabt? Meine Kawa hat ca. 4t km auf der Uhr und war auf einigen Pässen in Österreich, Italien und Schweiz unterwegs.

 

Mir ist seitdem 4 mal folgendes passiert: 

Als ich Hochschalten wollte rutschte ein Zwischengang rein und auf dem Display wurde N angezeigt. Währenddessen knallt die Drehzahl bis zum Bregrenzer durch. Der Knall vom Getriebe geht sprichwörtlich durchs Motorrad und Fahrer. 

Durch Kupplung ziehen und dann Hochschalten wird dann der korrekte Gang eingelegt und auch angezeigt.

 

Es ist z. B. zwischen Gängen 4 auf 5 aufgetreten. 

 

Vielleicht mache ich mir einfach zuviele Gedanken und hab den Fuß einfach nicht ordentlich angehoben. 

 

 

Bearbeitet von Papa_Saubär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine H2SXSE hat knapp 9000 runter und ich kenne das Problem nicht.

Achte auf genügend Drehzahl, so ab 4000, und schalte entschlossen.

Ich hoffe dann erlebst Du das nie wieder. Ich bekomme ja schon beim Lesen Deiner Beschreibung bezüglich Knall und Hochdrehen ein flaues Gefühl im Magen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das habe ich mir auch schon gedacht. 

 

3 von den 4 Fällen waren mit einem Sozio, wo ich allgemein sanfter gefahren bin. Und der andere Fall kann ich mir sehr gut vorstellen, das ich nicht entschlossen genug geschaltet habe. 

 

Reproduzierbar oder wiederholbar war es nicht, habe mal versucht "langsam" hochzuschalten - ohne Probleme.

Vielleicht nur dann nicht, wenn ich nicht provoziert langsam hochzuschalte. Vielleicht habe ich auch nicht den ganzen Schalt-Weg ausgenutzt, aber nach 400 km an einem Tag in den Alpen - bin ich mir nicht ganz so sicher. 

 

IMG_20200815_194559.thumb.jpg.0eefe521c3408967b3a8810553d54a15.jpg

 

Ich beobachte es mal, sollte ja deswegen nicht gleich ein Schaden vorliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen „Zwischengang“ hatte ich auch zwei mal drin, bei mir führe ich es aber auf die Umstellung zum QS zurück. Der braucht gefühlt ein wenig mehr Druck als beim Schalten mit Kupplung In der 2019SX. Ist mir seit dem nie mehr passiert, da ich mich beim schalten mit QS an den etwas höheren Druck gewöhnt habe. Geknallt hat es aber auch ordentlich, das tut einem schon weh :( auch wenn es das Material bestimmt abkann. Finde den QS schon aber echt gut, besser als bei anderen Marken. Und ab über 2000 schalte ich nur noch damit.  

Bearbeitet von Tipo21
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, ich denke auch dass man manchmal etwas zu vorsichtig ist und dadurch sowas passiert.

ich hatte auch das ein oder andere Missverständnis mit meinem QS, aber seit ich entschlossen den nur noch verwende pendelt sich das immer geschmeidiger ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ole-Ninja1000sx

Uhhhhh, da wird mir ja auch schon nur beim Lesen mulmig. Hatte ich bisher zum Glück noch nicht.

Nur das ich ungewollt ein Gang tiefer gerutscht bin, weil ich den Fuss auf dem Schalthebel hatte. Auch sehr unangenehm.

 

Ein anderes Problem ist, dass meine Hinterradbremse nach 4000km immer noch fürchterlich quitscht.

Hat noch jemand das Problem, liegt es vielleicht an den Belägen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher nicht der KQS-Benutzer, nur wenn’s mal hektisch wird!

Bremsquitschen hinten habe ich nicht, aber die Beläge vorn fühlen sich nicht so toll an, wenn man sie hart ran nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Quietschen, habe ich nun das 2. mal. Beim ersten mal hat es 2 Tage am Stück geregnet und anschließend hat's solange hinten gequietscht, bis ich die Bremsbeläge mit Wasser und die Scheiben mit Lappen & Bremsenreiniger gereinigt habe.

Nun quietscht meine Bremse wieder (sporadisch), aber es hatte wieder in Ströme geregnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.