Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Das Verbinden der Rideology-App hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.

 

Aber:

- Ich vermisse eine Hintergrundroutine, die das Handy automatisch (bei Annäherung/Zündung) verbindet. Ich muss jedes mal die App nach einschalten der Zündung starten.

- Anzeige von Nachrichten oder Anrufen funktioniert bei mir nicht. Ist ausgegraut.

- Motorradeinstellungen am Handy müssen aktiv ans Motorrad gesendet und dort aktiv bestätigt werden. In der Zeit habe ich sie auch am Bike vorgenommen. Auch hier wäre eine Automatik bei Annäherung wünschenswert.

- Aufzeichnung sämtlicher Telemetrie klappt wunderbar, aber --->

- Aufzeichnung der dazugehörigen Strecke rein gar nicht. Wenn ich das Bike abstelle, steht es laut App immer noch am Ausgangspunkt (alle Rechte sind erteilt).

 

Somit bietet die App in ihrer jetzigen Version überhaupt gar keinen Nutzen. Habe Bluetooth am Bike wieder deaktiviert und warte auf das nächste Update.

 

 

 

Und noch ein aktueller Hinweis von mir:

Kawasaki weist die originalen Bobbins / Racing/Prisma-Hülsen als "M8" aus.

Das mag ja für das Schraubgewinde noch stimmen, aber leider steckt da eine "M12" Hülse drauf.

Habe also die "passend" gekauften Aufnahmen meines Montageständers wieder umtauschen müssen und festgestellt, dass "M12" gerade so wie ... auf Eimer passt.

 

Kawa hat's dieses Jahr nicht so mit den Maßen (siehe Soft-Topcase) und seltsamerweise scheine ich der einzige zu sein, der sich dieses Zubehör kauft und das feststellen darf. :blink:

Bearbeitet von Kaceem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir funktioniert die Verbindung über Bluetooth zum Handy.

Nachrichten und Anrufe werden mir immer angezeigt ohne das ich auf der App die Verbindung herstellen muss.

standort und sämtliche Daten werden auch bei mir nur nach erneutem verbinden angezeigt :thumbs_down:

Daten zum Moped senden und die Strecken Aufnahme starten funktioniert erst sobald der Leerlauf eingelegt ist :wacko:

ich hoffe das Kawa hier nachlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2021 darf man sich schon mal auf die 2 Lackiervarianten freuen. Nicht wirklich was spannendes, aber bekannt und bewährt. 
Quelle:Kawasaki-motors.com

 

8287F7BA-2C69-40E4-814B-546592BDAD12.jpeg

9814A168-3AD4-435D-810F-844C59404129.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich spannend, dieses anthrazit/grau ist mal sehr eintönig...

 

da finde ich die aktuellen Modelle doch wesentlich schicker, vorallem die weiße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Farbgebungen haben sich bei Kawa meist als Ladenhüter herausgestellt. Deswegen ist die konservative Farbgestaltung gut nachvollziehbar, auch wenn’s langweilig ist. Schwarz, bzw. schwarz/anthrazit ging bei der SX immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind irgendwie immer alle froh, dass sie das vorherige Modell, sprich ihr Eigenes  gekauft haben. ;)

Aber richtig, bzw. fast ganz grün war bisher nur ein Jahrgang der SX:

15C86152-EBAD-4D32-A23C-D57657F39B50.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell das ich Probe gefahren bin war dieses Grau/ Schwarz mit grünen Streifen.  Am meisten gefällt mir aber nach wie vor dieses Emerald Green Metallic / Schwarz. 

Und nächstes Jahr gibt's das Grün nur in Verbindung mit dem Grau, verstehe ich das richtig??  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wurden die 2 Farben in Japan für 2021 vorgestellt. Ist eigentlich zu 99% sicher, dass die dann auch den Weg Europa finden. 
Nur die ganz bunten Lackierungen finden meist nicht den Weg zu uns. Kann aber auf der anderen Seiten auch sein, dass noch eine weitere Lackiervariante dazu kommt.
Bei der SX schwankts ja seit jeher zwischen 2 und 3 Farben je Modelljahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.