Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Mal eine kleine Zusammenfassung meiner Er"fahrungen" mit der Ninja SX nach 4500km: 

1. Ein geiles Mopped

2. Wenn es über 30 Grad hat brennen einem die Füße weg weil wohl die Verkleidung das keinen Fahrtwind hin lässt. Abhilfe schafft nur die Füße ab und zu mal ganz an den Rastenrand zu stellen. Das gleiche beim Sozius

3. Eher ein SP Gadget Mobilphone Problem: wenn die Sonne bei hitze auf das Induktivladegerät scheint und dann das Handy (bei mir Samsung S7) draupackt funktioniert das laden nicht weil dauernd eine Störungsmeldung erscheint. Abhilfe mit einem Standard Micro USB laden aber vorher den Induktivlader abstöpseln;-)

4. Montageheber Vorne mit Lenkkopfaufnahme geht bei meiner nicht weil die Stange gegen die Frontverkleidung drücken würde. Abhilfe z.B. Constands Rahmenheber

 

In 10 Tagen geht es mit paar Jungs ins Trentino. Da wird sie dann das erste mal im Solobetrieb auf den sportlichen Teil des Tourensportlers getestet mit den AVON ST. Sofern Corona uns lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. das liegt am Handy, dem ist irgendwann zu warm und es schaltet ab. Hatte ich bei meinem S7 in einer SP Connect Hülle genauso, nur ohne Fehlermeldung weil Lineage OS. Aber anhand einer App konnte ich sehen: ja, es zeigt zwar über die Blitz im Akkusymbol an dass es lädt, aber mit -XXX mah... dh es lädt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber richtig, bzw. fast ganz grün war bisher nur ein Jahrgang der SX:

... Die 17er war/ist quasi auch komplett grün worüber ich sehr froh bin :-P Aber das 2021er Schwarz/Grüne sieht auch nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb x-men72:

2. Wenn es über 30 Grad hat brennen einem die Füße weg weil wohl die Verkleidung das keinen Fahrtwind hin lässt. Abhilfe schafft nur die Füße ab und zu mal ganz an den Rastenrand zu stellen. 

Dann fahr halt nicht mit Socken 🤪

Ich habe das Problem nicht, weil ich mit den Daytona Burdit XCR der hält eine Menge ab. Vor 14Tagen bin ich auch bei ü30°C gefahren und hatte keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls keine "heißen" Füße, sowohl in meinen alten Endurostiefeln als auch in den Alpinestar Fastback 2, dünne bis normale Tennissocken. 

Aber aus beruflichen Gründen trage ich wochentags nur Stiefel.

 

Spoiler

image.thumb.png.df70d302fd3f3a5af7daf54d6e61bdbf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Dann fahr halt nicht mit Socken 🤪

Ich habe das Problem nicht, weil ich mit den Daytona Burdit XCR der hält eine Menge ab. Vor 14Tagen bin ich auch bei ü30°C gefahren und hatte keine Probleme.

Ich hab die Daytona GTX und damit kann mann gefühlt über Glut laufen ;-)

vor einer Stunde schrieb wortex:

3. das liegt am Handy, dem ist irgendwann zu warm und es schaltet ab. Hatte ich bei meinem S7 in einer SP Connect Hülle genauso, nur ohne Fehlermeldung weil Lineage OS. Aber anhand einer App konnte ich sehen: ja, es zeigt zwar über die Blitz im Akkusymbol an dass es lädt, aber mit -XXX mah... dh es lädt nicht.

Lustigerweise lädt es mit dem "normalen" Stecker aber trotzdem. Kann es sein, dass induktiv Laden das Handy mehr aufheizt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein, weil die Spulen woanders sind und mehr Energie gebraucht wird? Ich weiss es nicht. Normales Laden konnte ich damals nicht mehr testen, da der Micro USB Port von Galaxy S7 #1 kaputt ist. Galaxy S7 #2 ist jetzt da (gebraucht für nen Hunni) mit funktionierenden USB Port. Ich glaub aber nicht dass wir dieses Jahr nochmal 35° im Schatten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal, daß die Kupplung im Leerlauf klappert, jedoch aufhört, wenn der Kupplungshebel gezogen ist ?

Ist mir jetzt erst nach 3000 Kilometern aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 13:30 schrieb x-men72:

Mal eine kleine Zusammenfassung meiner Er"fahrungen" mit der Ninja SX nach 4500km: 

1. Ein geiles Mopped

2. Wenn es über 30 Grad hat brennen einem die Füße weg weil wohl die Verkleidung das keinen Fahrtwind hin lässt. Abhilfe schafft nur die Füße ab und zu mal ganz an den Rastenrand zu stellen. Das gleiche beim Sozius

3. Eher ein SP Gadget Mobilphone Problem: wenn die Sonne bei hitze auf das Induktivladegerät scheint und dann das Handy (bei mir Samsung S7) draupackt funktioniert das laden nicht weil dauernd eine Störungsmeldung erscheint. Abhilfe mit einem Standard Micro USB laden aber vorher den Induktivlader abstöpseln;-)

4. Montageheber Vorne mit Lenkkopfaufnahme geht bei meiner nicht weil die Stange gegen die Frontverkleidung drücken würde. Abhilfe z.B. Constands Rahmenheber

 

In 10 Tagen geht es mit paar Jungs ins Trentino. Da wird sie dann das erste mal im Solobetrieb auf den sportlichen Teil des Tourensportlers getestet mit den AVON ST. Sofern Corona uns lässt.

 

Kann meine 18 er Problemlos mit dem Kern Stabi Frontheber vorne aufbocken.. Ist zwar eng an der Frontverkleidung und man muss die Aufnahme vorsichtig führen aber es geht.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2020 um 20:17 schrieb Hana:

Ist es normal, daß die Kupplung im Leerlauf klappert, jedoch aufhört, wenn der Kupplungshebel gezogen ist ?

Ist mir jetzt erst nach 3000 Kilometern aufgefallen. 

 

Macht meine Z900 auch.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.