Jump to content
niels.fiftysix

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread

Recommended Posts

Kurvenkratzer
vor 8 Stunden schrieb Kralleman:

Das Poti-Gasgriff hat ja eine Ruhestellung, aus dem man ein wenig zurück drehen kann (negativdrehung), ist die Funktion beschrieben? (Drosselfunktion etc?)

Wenn der Tempomat aktiv ist, kann man ihn damit deaktivieren.

x-men72

Mir hat gerade jemand erzählt, dass wenn man die Traktionskontrolle abschaltet und einen Ballerman hat die ABE erloschen würde. Quatsch oder richtig?

CHaosprinz

Ich weis es zwar nicht halte es aber für sehr unwahrscheinlich da man es sonst nichtmal abschalten könnte. 

Kaceem

Dass das An- und Ausschalten der KTRC Auswirkungen auf die Straßenzulassung der Ninja hat, stimmt nicht.

Aber was heißt denn "einen Ballermann haben"?

Neander

Er meint vermutlich einen Unfall.

x-men72

Genau einen Unfall

Ole-Ninja1000sx

Habe heute meinen Akra montiert, richtig zufrieden bin ich mit der Optik nicht wirklich. Das ist mir zu gerade und wenn man von hinten guckt steht er mir zu weit vom Moped ab. Finde auch das er nicht richtig passgenau ist wenn ich ihn gerade montiere, wenn ich ihn schräg nach oben stehen lasse passt das Rohr wesentlich besser auf den Brotkasten. Da ich sowieso kein Koffersystem montieren werde, baue ich ihn schräg an. Gefällt mir viel besser, müsste dazu aber die Schellenhalterung abägen oder flehen und ein neues Loch bohren. Was meint ihr, liefer sägen oder flexen?

20200915_152536.jpg

20200915_144830.jpg

timtailer3

Ein Loch in die Schelle bohren und den übrigen Rest der Schelle kannst du dann abschneiden und schön Rund schleifen oder Feilen. Das geht mit Carbon recht gut. Mir währe der Winkel auch viel zu flach.

Edited by timtailer3

Ole-Ninja1000sx

Genau so hatte ich es mir auch gedacht

Frank

Würde ich auch so machen und bei der Bearbeitung der Carbonschelle unbedingt Handschuhe und Atemschutz tragen. 

Taucher59
vor 21 Stunden schrieb Ole-Ninja1000sx:

Habe heute meinen Akra montiert, richtig zufrieden bin ich mit der Optik nicht wirklich. Das ist mir zu gerade und wenn man von hinten guckt steht er mir zu weit vom Moped ab. Finde auch das er nicht richtig passgenau ist wenn ich ihn gerade montiere, wenn ich ihn schräg nach oben stehen lasse passt das Rohr wesentlich besser auf den Brotkasten. Da ich sowieso kein Koffersystem montieren werde, baue ich ihn schräg an. Gefällt mir viel besser, müsste dazu aber die Schellenhalterung abägen oder flehen und ein neues Loch bohren. Was meint ihr, liefer sägen oder flexen?

Das mit dem zu weit abstehen kommt daher, dass Du den Auspuffhalter von außen montiert hast anstatt von innen wie es richtig gewesen wäre. Aber das mit dem Steiler stellen habe ich auch noch vor, allerdings dreht sich der Topf dabei etwas nach außen.

Ole-Ninja1000sx

Danke Taucher, das ist mir gar nicht aufgefallen mit der Schelle. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge einfach nicht. Guck ich mir morgen noch mal an.:)

Frank

Die Farbgebung kommt für 2021 auch noch.

(Quelle: Kawasaki Deutschland)

Alle 3 Lackiervarianten sehr schwarzlastig! :mellow:

B3D015A0-3EF9-4205-86C6-625D1466DB11.jpeg

Neander

Auf rot, blau und weiß sind sie ziemlich hängen geblieben, was ich persönlich bedaure. So 'n bißchen Farbe schadet nix.

Ole-Ninja1000sx

So, ich habe jetzt die Schelle ein ganzes Stück abgeflext und innen montiert.

20200918_154055.jpg