Hansen Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 Am 6.9.2020 um 20:01 schrieb Kurvenkratzer: Wenn der Tempomat aktiv ist, kann man ihn damit deaktivieren. Mein Händler (seid 25 Jahren und sehr zufrieden) sagte mir, dass das Zurückdrehen nicht gut ist, wegen der Drosselklappensyncronisation. Er hatte eine Z mit einem Fehler im Speicher, den sich keiner erklären konnte. Nach langer Suche fanden sie heraus, es lag am Zurückdrehen aber erst nach 10 oder manchmal 20 mal, also völlig unterschiedlich. Kann das jemand bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ole-Ninja1000sx Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb OliveRR: Ein Bild von hinter dem Mopped wäre interessant, um zu sehen, wohin der Endtopf zeigt. vor 21 Stunden schrieb Neander: Sieht schick aus, aber damit sind die Koffer Geschichte. Richtig Neander, daß war mir klar. Habe es nur gemacht, weil ich immer ohne Koffer unterwegs bin. Bearbeitet 26. September 2020 von Ole-Ninja1000sx 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitzelwecka Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 sieht für mich so aus als ob es so sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OliveRR Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Das lässt sich sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Passt perfekt zur Linie der Ninja SX! Wahrscheinlich wird kein Weg am selber Basteln vorbeigehen, wenn der Auspuff steiler stehen soll. Ich gehe davon aus, dass die große Mehrheit auf Tauglichkeit mit Koffern Wert legt. Das berücksichtigten natürlich auch die Auspuffhersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Rider Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Eigentlich braucht man hier nichts (ab)"flexen" sondern es genügt in den Halter einfach ein 2tes Loch für die Befestigungsschraube der Schelle am Rahmen zu bohren. Damit ist dann auch zukünftig die Nutzung von Koffer möglich, bei minimalen "Umbau"-Aufwand (Lösen und Festziehen von 2 Schrauben). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiwele Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Von Avon Tyres gibt es jetzt die Reifenfreigaben für den 3D ULTRA EVO und SPIRIT ST. https://www.avontyres.com/de-de/reifen/?searchtype=car&cartype=motorcycle&car=ninja+1000+sx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Auf die Freigabe habe ich nicht gewartet, sondern gleich den Spirit ST aufgezogen, weil Freigaben nicht nötig sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaceem Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) Am 26.9.2020 um 16:43 schrieb Hansen: Mein Händler (seid 25 Jahren und sehr zufrieden) sagte mir, dass das Zurückdrehen nicht gut ist, wegen der Drosselklappensyncronisation. Er hatte eine Z mit einem Fehler im Speicher, den sich keiner erklären konnte. Nach langer Suche fanden sie heraus, es lag am Zurückdrehen aber erst nach 10 oder manchmal 20 mal, also völlig unterschiedlich. Kann das jemand bestätigen? Wie dramatisch ist denn das mit dem Zurückdrehen? Führt das nur zu einem Wert im Fehlerspeicher oder geht was kaputt? Seit ich das entdeckt habe, mache ich das auch jedes mal. Die Varianten kurz die Bremse oder die Kupplung zu ziehen, fühlen sich so nach Ankerwerfen an. Wirkt sich das bei einer elektronischen Drosselklappensteuerung denn genauso aus? Und noch eine andere Frage am Rande: Wofür sind diese federnd gelagerten Klötze unter den Fußrasten? Bearbeitet 29. September 2020 von Kaceem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeb Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Ersteres kann ich Dir nicht beantworten, aber die Klötzchen unter den Fußrasten sollen die Vibrationen in den Füßen minimieren und das "Fahrerlebnis" durch geringere Vibrationen steigern. Das zurückdrehen des Gasgriffs, um den Tempomaten auszuschalten, nutze ich auch eher nicht und wüsste auch nicht wann. Wenn ich langsamer fahren will ziehe ich die Kupplung und schalte ggfs. runter, bzw. lasse es rollen. Wenn ich schneller fahren will gebe ich Gas und schalte hoch. Dabei brauche ich den Gasgriff nie zurückdrehen. Das würde doch auch einen abrupten Geschwindigkeitsverlust bedeuten, da ja nun der Tempomat nicht mehr an ist, die Drosselklappenstellung auf Null ist und die Motorbremse sofort einsetzt. Oder übersehe ich was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Was mich nur etwas nachdenklich stimmt, wenn es für die Drosselklappen incl. Sensor schädlich ist, warum besteht dann überhaupt die Möglichkeit des zurückdrehens? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Könnte evtl. was mit der Leerlaufanhebung zu tun haben. Ist aber nur ein Verdacht, nicht mehr und nicht weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Ist auch so. Man kann die Züge aber so einstellen, dass das nicht mehr geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Die Ninja SX hat nur noch elt. Kabel, daß kann man zwar auch kürzen, der Effekt ist aber nicht messbar😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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