Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Am 6.9.2020 um 20:01 schrieb Kurvenkratzer:

Wenn der Tempomat aktiv ist, kann man ihn damit deaktivieren.

Mein Händler (seid 25 Jahren und sehr zufrieden) sagte mir, dass das Zurückdrehen nicht gut ist, wegen der Drosselklappensyncronisation. Er hatte eine Z mit einem Fehler im Speicher, den sich keiner erklären konnte. Nach langer Suche fanden sie heraus, es lag am Zurückdrehen aber erst nach 10 oder manchmal 20 mal, also völlig unterschiedlich. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb OliveRR:

Ein Bild von hinter dem Mopped wäre interessant, um zu sehen, wohin der Endtopf zeigt.

 

20200926_185817.jpg

vor 21 Stunden schrieb Neander:

Sieht schick aus, aber damit sind die Koffer Geschichte.

Richtig Neander, daß war mir klar. Habe es nur gemacht, weil ich immer ohne Koffer unterwegs bin.

Bearbeitet von Ole-Ninja1000sx
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt perfekt zur Linie der Ninja SX! Wahrscheinlich wird kein Weg am selber Basteln vorbeigehen, wenn der Auspuff steiler stehen soll. Ich gehe davon aus, dass die große Mehrheit auf Tauglichkeit mit Koffern Wert legt. 
Das berücksichtigten natürlich auch die Auspuffhersteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht man hier nichts (ab)"flexen" sondern es genügt in den Halter einfach ein 2tes Loch für die Befestigungsschraube der Schelle am Rahmen zu bohren.

Damit ist dann auch zukünftig die Nutzung von Koffer möglich, bei minimalen "Umbau"-Aufwand (Lösen und Festziehen von 2 Schrauben).

 

IMG_0440.JPG

IMG_0442.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 16:43 schrieb Hansen:

Mein Händler (seid 25 Jahren und sehr zufrieden) sagte mir, dass das Zurückdrehen nicht gut ist, wegen der Drosselklappensyncronisation. Er hatte eine Z mit einem Fehler im Speicher, den sich keiner erklären konnte. Nach langer Suche fanden sie heraus, es lag am Zurückdrehen aber erst nach 10 oder manchmal 20 mal, also völlig unterschiedlich. Kann das jemand bestätigen?

 

Wie dramatisch ist denn das mit dem Zurückdrehen? Führt das nur zu einem Wert im Fehlerspeicher oder geht was kaputt?

Seit ich das entdeckt habe, mache ich das auch jedes mal. Die Varianten kurz die Bremse oder die Kupplung zu ziehen, fühlen sich so nach Ankerwerfen an.

Wirkt sich das bei einer elektronischen Drosselklappensteuerung denn genauso aus?

 

Und noch eine andere Frage am Rande: Wofür sind diese federnd gelagerten Klötze unter den Fußrasten?

Bearbeitet von Kaceem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres kann ich Dir nicht beantworten, aber die Klötzchen unter den Fußrasten sollen die Vibrationen in den Füßen minimieren und das "Fahrerlebnis" durch geringere Vibrationen steigern.

 

Das zurückdrehen des Gasgriffs, um den Tempomaten auszuschalten, nutze ich auch eher nicht und wüsste auch nicht wann. Wenn ich langsamer fahren will ziehe ich die Kupplung und schalte ggfs. runter, bzw. lasse es rollen. Wenn ich schneller fahren will gebe ich Gas und schalte hoch. Dabei brauche ich den Gasgriff nie zurückdrehen. Das würde doch auch einen abrupten Geschwindigkeitsverlust bedeuten, da ja nun der Tempomat nicht mehr an ist, die Drosselklappenstellung auf Null ist und die Motorbremse sofort einsetzt. Oder übersehe ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte evtl. was mit der Leerlaufanhebung zu tun haben. Ist aber nur ein Verdacht, nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.