Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Er meint sicher das schicke obere Bild. 

Zu Glaubensfragen äußere ich mich lieber nicht. Das fiele noch deutlicher als bei einigen politischen Themen aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das untere ist definitiv nix. Hochformat und außerdem sollte das Motorrad im Mittelpunkt stehen. Wenn der Kalender für 2021 vollendet ist, machen wir nen Sammelthread auf, worin das ganze Jahr über Bilder eingesammelt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde übrigens @Frank, ob das Mopped wirklich immer im Mittelpunkt stehen sollte, ist fraglich. Erstens wird das auf die Dauer langweilig und zweitens sind Fahrbilder bisher sehr selten. Aber auch andere Motive, wo eines oder mehrere Moppeds nur dabei sind, können passen. Ich habe z. Bsp. noch irgendwo ein Bild, das mich mit meiner damaligen Gummikuh inmitten einer Herde echter Kühe zeigt. Jetzt erwarte ich natürlich nicht, dass irgendwer ein Bild aus dem Hut zaubert, auf dem eine Kawa in einer Drachenherde zu sehen ist, aber es sollte auch nur ein Beispiel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja ne Jury. Bilder mit sehr viel Drumrum und ganz wenig Motorrad werden da recht konsequent aussortiert. Um nicht ganz OT zu sein. Grade bei der SX, die sehr gerne mit ihrem Besitzer auf Reisen geht, sollte Motorrad in schöner Landschaft drin sein. Leider war diesmal wieder sehr wenig SX Bildmaterial dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2020 um 19:46 schrieb Tipo21:

SW Motech passt, musst nur den Ring für die 2020er auswählen ;) 

99CEB06A-CC53-4A56-82D3-346441F4CFD9.jpeg

3B87EAB5-62F8-4545-9AA9-F9472A3E0A32.jpeg

98DFF7E2-8209-4CA7-8E19-572148E8470C.jpeg

Moin, welcher Rucksack ist das? Und Wieviel Liter hat er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 16:27 schrieb LippeMichel:

Ist ja interessant, 
ich habe die 3D604 und 3D603 von Givi. Die passten hervorragend auf meiner ER-6F. Den Kleinen hatte ich eigentlich grundsätzlich dabei. Ich habe im Frühsommer bei Givi agerufen und da hieß es, es gäbe keinen passenden Tankringadapter für die Ninja 1000sx. Du scheinst die Nachfolgemodelle zu haben. Ist das noch der gleiche Quick-Lock Ring? Würdest du bitte ein Foto ohne Rucksack posten?

Hallo LippeMichel,

von Givi gibt es offiziell für die Ninja 1000 SX den Tankring BF29 - und auf den passen grundsätzlich alle Givi-Quicklock-Tankrucksäcke. siehe 

https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/bike/kawasaki/ninja-1000-sx-20 

Bearbeitet von Easy Rider
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Tipo21:

@Ole-Ninja1000sx es ist der EVO Engage Tankrucksack, für EVO Tankring, QUICK-LOCK. Schwarz/grau. 7,0 l, finde da passt gut was rein:finger1: und er passt zur Tankform. 

Schade, die Form gefällt mich such sehr gut. Leider suche ich einen mit mehr Volumen so bei 15 Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ole-Ninja1000sx:

Schade, die Form gefällt mich such sehr gut. Leider suche ich einen mit mehr Volumen so bei 15 Liter

Hallo Ole-Ninja1000sx, 

dann schau Dir den ST 603 von Givi an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast limbskars94

hallo leute,

ich denke daran, mein mt-07 zu verkaufen und ein neues fahrrad zu bekommen. ich habe über den triumph velocity triple rs nachgedacht, nur weil ich diesen motor liebe und wie dieser aussieht, aber ich denke nicht, dass es sinn macht, von nackt zu nackt zu wechseln, wenn guy bedenkt, dass meine größte (und einzige) beschwerde bei der yamaha das fehlen von ist windschutz, stabilität bei autobahngeschwindigkeiten und allgemeiner komfort während der excursion.

dann begann ich darüber nachzudenken, einen sporttourer zu bekommen. es gibt nicht viele echte sporttourer und der einzige, der mir sinn machte, battle der ninja 1000 sx (früher bekannt als z1000sx). es sieht aus wie ein bequemes fahrrad, um meilen zu sammeln, aber wie funktioniert es, wenn sie nur einen wochenendausflug in die twisties oder durch die stadt machen möchten? ist es zu schwer, zwei straßen zu genießen und zwischen vehicles zu filtern?

danke!

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist ein sehr angenehm zu fahrendes Motorrad. Aber es ist natürlich besser, Du machst Dir selbst ein Bild und fährst Probe. Mit Superbikelenker wird sie übrigens noch handlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2 Jahrzehnten ZX10RR und andere Motorräder in diesem Segment kam bei mir mit 44 endlich die Vernunft sich ein Bike zu kaufen wo man nicht weit nach vorn gebeugt sitzt und nach 100 km Spaß 3 Tage Eisbeutel für die lädierte Schulter braucht. Für eine BMW (Tourer) bin ich dann doch noch nicht alt genug *lach gefühlt und wollte noch ein Motorrad mit dem man trotzdem noch in den Kurven seinen Spaß haben kann - wenn man den Hahn ein wenig aufdreht.

Mit dem Werbeslogan: "Das beste aus zwei Welten!" war ich mehr als skeptisch beim Release des Bike und habe es mir fürs Wochenende ausgeliehen und getestet. 500 km ausprobieren und als ZX Fahrer extrem positiv überrascht wie man einerseits Kurven richtig schön tief und scharf nehmen kann - aber auch 500 km Touren machen kann und bequem sitzend, reisend und entspannt Touren fahren kann. Die längste dieses Jahr waren 1.500 km am Stück. Mit 194 cm Körpergröße ist das "gute" Sitzen eh immer ein Glücksspiel. Bei der SX 2020 sitze ich absolut gut! 

Doch selbst mit einer 180cm großen Sozia sitzt man zu zweit echt bequem und beide haben sehr gut Platz und Bewegungsfreiheit. Die Koffer runden das Bike perfekt ab. Selbst bei kurzen Sprints über die Autobahn merkt man die Koffer selbst bei über 200 km/h kaum.

Kurz um: Mein persönlicher Eindruck nach 7.500 km - In der Tat! Das beste aus 2 Welten :thumbs_up:   

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.