Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

19 hours ago, limbskars94 said:

hallo leute,

ich denke daran, mein mt-07 zu verkaufen und ein neues fahrrad zu bekommen. ich habe über den triumph velocity triple rs nachgedacht, nur weil ich diesen motor liebe und wie dieser aussieht, aber ich denke nicht, dass es sinn macht, von nackt zu nackt zu wechseln, wenn guy bedenkt, dass meine größte (und einzige) beschwerde bei der yamaha das fehlen von ist windschutz, stabilität bei autobahngeschwindigkeiten und allgemeiner komfort während der excursion.

dann begann ich darüber nachzudenken, einen sporttourer zu bekommen. es gibt nicht viele echte sporttourer und der einzige, der mir sinn machte, battle der ninja 1000 sx (früher bekannt als z1000sx). es sieht aus wie ein bequemes fahrrad, um meilen zu sammeln, aber wie funktioniert es, wenn sie nur einen wochenendausflug in die twisties oder durch die stadt machen möchten? ist es zu schwer, zwei straßen zu genießen und zwischen vehicles zu filtern? essay writer

danke!

 

did anyone read this

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Querschädel:

 

das sind aber keine kriterien um bein den eisenärschen mit zu mischen......

Das lass‘ma meine Sorge sein😏
Edit:

700km Landstraße ist noch ein bisschen was anderes, als wenn ich in HH auf die A7, Tempomat rein, und dann Richtung Alpen gurke!

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zäumen wir mal das Pferd von hinten auf: 1500km, Durchschnittlich 130km/h ergibt reine Fahrzeit von 11,538h...also etwas über 11, 5h reine Fahrzeit! Meine Erfahrung hat gezeigt, daß ein Durchschnitt von 130km/h selbst mit dee Mopete äußerst schwer zu erreichen ist, also ist man nochmal länger unterwegs. Dazu steigt auch der Verbrauch, also mit 4x Tanken, bezahlen, Stoffwechsel, essen und Trinken, Helm ab/auf Handschuhe...usw., ist man nochmal deutlich länger unterwegs.

Und dann wird’s schon ganz schön zäh! Dann willst Du mir noch weiß machen, Landstraße!

Versuch nicht‘n alten Mann zu verarschen!

Und wenn Du jetzt nicht aufhörst, landest Du in der Ignore-Liste.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2020 um 15:52 schrieb limbskars94:

hallo leute,

ich denke daran, mein mt-07 zu verkaufen und ein neues fahrrad zu bekommen. ich habe über den triumph velocity triple rs nachgedacht, nur weil ich diesen motor liebe und wie dieser aussieht, aber ich denke nicht, dass es sinn macht, von nackt zu nackt zu wechseln, wenn guy bedenkt, dass meine größte (und einzige) beschwerde bei der yamaha das fehlen von ist windschutz, stabilität bei autobahngeschwindigkeiten und allgemeiner komfort während der excursion.

dann begann ich darüber nachzudenken, einen sporttourer zu bekommen. es gibt nicht viele echte sporttourer und der einzige, der mir sinn machte, battle der ninja 1000 sx (früher bekannt als z1000sx). es sieht aus wie ein bequemes fahrrad, um meilen zu sammeln, aber wie funktioniert es, wenn sie nur einen wochenendausflug in die twisties oder durch die stadt machen möchten? ist es zu schwer, zwei straßen zu genießen und zwischen vehicles zu filtern?

danke!

image.png

Fahre sie und entscheide selbst. Wenn du 1000km am Tag fahren möchtest, solltest du die versys nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann mal aus dem wahren Leben, als ich noch rüstig war (also höchstens 35).

Morgens um ca. 4.00 mit einem Kumpel Richtung Südfrankreich gestartet. In Deutschland nur Autobahn, in Frankreich fast nur Landstraße. Am Ende und mit etwas Umwegen um ca. 21.00 h Schluß gemacht und gezeltet. Da waren es ziemlich genau 1400 Kilometer. Mein Mopped war eine BMW 800 ST mit spezieller Bank, 35 Liter Tank und Windschild, das meines Kumpels eine Yamaha Diversion 600 im Serientrimm. Ihm ging es deutlich schlechter 😆. Der Trick dabei war übrigens reichlich kurze Pausen einzubauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gespannt, wer noch so alles mit Heldengeschichten aus dem Busch kommt.

Gruß schorsch *vor lauter Ehrfurcht in Schockstarre verfallen*

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander schön, dass Du Dich gleich auch adressierst verstanden hast!

Gehe selbst noch etwas weiter: diese Rollen mit einem Durchmesser von bis zu einem Meter aus Dämmmaterial solltest Du vielleicht einmal in Erwägung ziehen, um Dein, wie mir scheint, übersteigertes Bedürfnis nach Mitteilung zu kanalisieren. Dann machst Du vielleicht Dein eigenes "Neander"-Forum auf...

Mit allem Respekt und vielen Grüßen, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schorsch:

Bin ja gespannt, wer noch so alles mit Heldengeschichten aus dem Busch kommt.

Gruß schorsch *vor lauter Ehrfurcht in Schockstarre verfallen*

😂😂😂

Es gibt mehr verrückte, als Helden...

Grüße 

Keles

( Die letzten 150 km waren Autobahn)

CB51DDDA-46E5-4A98-83C8-2A73C7D27907.jpeg

Bearbeitet von Keles
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt! Es ist durchaus möglich, daß der Teillockdown dem/der ein oder anderen auf‘s Hirn schlägt!

Vor 30 Jahren war noch einiges mehr möglich, da war deutlich weniger Blech auf der Straße, Firmen hatten noch ein Lager, und nicht wie heute, mit Just in Time, das Lager kurzerhand auf den LKW verlegt!

Und dazu, wenn ich hier z.B. die B3 (deutsche Bltzerstraße) sehe, wo jedes Kaff einen Blitzer hat. 
Und man wurde durch zu schnelles fahren, wenn man erwischt wurde, nicht 1 Monat der Freiheit beraubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2020 um 05:24 schrieb Kurvenkratzer:

Vor 30 Jahren war noch einiges mehr möglich, da war deutlich weniger Blech auf der Straße, Firmen hatten noch ein Lager, und nicht wie heute, mit Just in Time, das Lager kurzerhand auf den LKW verlegt!

Und dazu, wenn ich hier z.B. die B3 (deutsche Bltzerstraße) sehe, wo jedes Kaff einen Blitzer hat. 
Und man wurde durch zu schnelles fahren, wenn man erwischt wurde, nicht 1 Monat der Freiheit beraubt. 

 

Jaja, die guten alten Zeiten...

Es soll ja Parteien geben, die versprechen, uns möglichst noch weiter zurück zu führen!

Da fahre ich doch lieber mit 130 km/h auf der Autobahn, falls unsere Grünen das dann eines Tages geschafft haben.

Geht in allen anderen Ländern dieser Walt - außer in Nordkorea - ja auch !!! :D:D:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2020 um 19:46 schrieb Tipo21:

SW Motech passt, musst nur den Ring für die 2020er auswählen ;) 

99CEB06A-CC53-4A56-82D3-346441F4CFD9.jpeg

3B87EAB5-62F8-4545-9AA9-F9472A3E0A32.jpeg

98DFF7E2-8209-4CA7-8E19-572148E8470C.jpeg

Ist es nicht störend wenn der Rucksack nach hinten absteht? Bin mich derzeit auch am umgucken, um in Zukunft Portmonee, Handy, Wasser mitzubekommen.....möchte auch das Tankringsystem nutzen, weiß nur noch nicht welche Größe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.