Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Am 9.11.2020 um 19:46 schrieb Tipo21:

SW Motech passt, musst nur den Ring für die 2020er auswählen ;) 

99CEB06A-CC53-4A56-82D3-346441F4CFD9.jpeg

3B87EAB5-62F8-4545-9AA9-F9472A3E0A32.jpeg

98DFF7E2-8209-4CA7-8E19-572148E8470C.jpeg

Ist es nicht störend wenn der Rucksack nach hinten absteht? Bin mich derzeit auch am umgucken, um in Zukunft Portmonee, Handy, Wasser mitzubekommen.....möchte auch das Tankringsystem nutzen, weiß nur noch nicht welche Größe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine kleinen Tankrucksack mit Dehnungsfuge suchst wo für den Tag alles rein geht. Der 3-5 Liter lässt sich noch etwas erhöhen durch einen Dehnungsreißverschluss. 

 

815Wrde6yvL._AC_SL1500_ (Klein).jpg

Bearbeitet von Mikel_H
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit diesem Jahr auch den kleinsten Tankrucksack mit 3 - 5 Litern drauf - es passen sogar zwei kleine Wasserflaschen -  im Gegensatz zum Vorgängermodell - problemlos nebeneinander rein, ohne die Erweiterung nach oben zu nutzen. Dann noch Geldbeutel, Telefon, Taschentücher (falls man weinen muss, weil man zu oft überholt wurde) und kleine Snacks wie Riegelchen und ein Leatherman zum töten von Tieren, die man aus Versehen angefahren hat .-). Nee Spaß beiseite - ist ein echt super schöner, praktischer Tankrucksack der Micro. Und das mit dem "ein wenig eng am Bauch" (auch wenn ich gar keinen habe) kann ich bestätigen. Dadurch, daß bei so ziemlich allen Z-Modellen, das Heck so steil nach oben steht, muss man sich beim Aufsteigen in der unteren Größenkategorie - so um die 1,75 m schon recht weit nach vorn beugen, um das Bein über die Sitzbank zu bekommen - da stößt man schnell mal mit der Brust / Bauch dagegen. Ich mach den immer ab und häng ihn links ans Lenkerende. Geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ! Die Hecktasche von Held. Ich benutze diese weit lieber als den Tankrucksack. Auch diese hat eine Dehnungsfuge. 2x 0,5 Liter passen spielend rein + Alles weitere. Kann auch einfach als Tragetasche, oder Umhängetasche (Gurt ist in die Tasche Integriert) nutzen. Mit Magneten (Aufnahmen sind vorgesehen) kann man ihn auch als Tankrucksack benutzen. Aber wenn man alleine fährt ab auf den Sozius. 

 



 

Held-Tenda-Hecktasche-1 (Klein).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Den Held Rucksack habe ich auch schon öfter gesehen hier. Allerdings bei der normalen Z. Da finde ich sie optisch super! Wie sie sich in die SX einbringt konnte ich noch nicht sehen. Allerdings stelle ich ihn mir nicht so praktisch auf dem Tank vor und da ich öfter mal mit Sozia fahre schwierig...

Wir wird der Held überhaupt befestigt?

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbank (Sozius) öffnen Gurt drunter durch - fertig. Wie man auf dem Bild sieht laufen unter den Gurten noch 4 Laschen entlang. Da kannst du Magneten rein tun und das Teil vorne auf den Tank machen. Das schöne an der Hecktasche ist das man sie mit einem Umlaufenden Reißverschluss umgehend mitnehmen kann - und wenn man zurück kommt drauf! fertig, los.

GOPR0098.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mikel_H:

Wenn du eine kleinen Tankrucksack mit Dehnungsfuge suchst wo für den Tag alles rein geht. Der 3-5 Liter lässt sich noch etwas erhöhen durch einen Dehnungsreißverschluss. 

 

815Wrde6yvL._AC_SL1500_ (Klein).jpg

 

Den hab ich als „Vanucci-Version“ (mit Kartenfach oben) auch in Nutzung.

Finde ich sehr praktisch und stört nicht beim Fahren.

Für die große (Urlaubs-)Tour kommt jetzt noch ein größerer dazu.

Eine Hecktasche ist für mich nix,

da ich oft mit Sozia fahre.

Oder Solo beim Auf-/Absteigen mit dem Stiefel dran hängen bleibe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muss schon ein langes Bein machen beim Aufsteigen. 

Ja, für Touren darf es dann gerne 3 Nummern größer sein *grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmackssache, ich werde mir den Held und die Varianten Micro und daypack von sw-Motech (pro) bestellen und vergleichen . 

Vermutlich bevorzuge ich die pro Version. An sich finde ich die Idee von Held sehr praktisch, aber das mit den Magneten gefällt mir nicht so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja deinen Enthusiasmus verstehen, aber wenn man mal auf dem Parkplatz rangieren muss, sind die doch recht nützlich. Deine Vorbildung, was Vorschriften angeht, kenn‘ ich auch nicht, aber Du musst dann auch die Soziusrasten demontieren, oder einen Griff am Tankring, oder noch schlimmer, einen Halteriemen über die Sitzbank anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FCN

Die Rundstopfen in 19 und 35mm gibt es bei Jeff.

Müssen etwas zurecht geschnitten werden, passen und halten dann aber einwandfrei.

Rangieren und Aufbocken geht auch so noch. Allerdings nicht mehr so narrensicher.

Man spart knapp 3 kg Gewicht!

Die "Griffmulde", die entsteht, könnte durchaus als so gedacht durchgehen.

Man kann sich auf jeden Fall gut dran festhalten.

IMG_20200904_124315-001.jpg

717FiSMQ3tL._AC_SL1500_.jpg

 

Bearbeitet von OliveRR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.