Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer

Die Pfütze, und Ausgasungen sollen a durch den Aktivkohlefilterverhindert werden. Ist er gesättigt, geht's in die Umwelt mit dem teuren Saft. Wie gut die Selbstreinigung des Filters funktioniert, bzw. wann der getauscht wird:fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SX ist mittlerweile auch angekommen, die ersten 600 km sind schon gefahren :)

 

Gruß Ulrich

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Besten Dank für eure sensationelle Hilfe!
Krümmer sehen nach einer Behandlung wieder aus wie neu!
ecab422a839109d3d4b3082c1614fa7d.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch meiner 11er SX treu, daher noch gar nicht so mit der Ninja1000SX beschäftigt. Was ich auf die Schnelle nicht herausgefunden habe, was bietet denn "Performance" mehr gegenüber den normalen Modellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Website bei den Features:

 

- getöntes Windschild

- Akra Carbon Flöte

- Sozius Abdeckung

- Motorschutz Sturzpads

- Tankpad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Lt. Website bei den Features:

 

- getöntes Windschild

- Akra Carbon Flöte

- Sozius Abdeckung

- Motorschutz Sturzpads

- Tankpad

Besten Dank, auf so Anbauteile hatte ich nicht geachtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit einer Nina S1000 SX schmiert seine Kette unterwegs? War am Wochenende in der Rhön und wollte nach gut 800km Tour die Kette schmieren.

Ich habe die Ninja SX nicht auf den Seitenständer kippen können. War mit meiner Z900 ganz einfach.

Gibt es da irgendeinen Trick ?

 

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange unterwegs bin ich eh immer nur mit Kumpels. Über den Seitenständer kippen geht. Wenn zwei Leute anpacken auch sehr komfortabel. Und für zu Hause oder wenn nur Weibsvolk anwesend ist, habe ich den Lift-Stick von Luise.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kann Querschädel nur zustimmen. Das einzig wahre ist ein Kettenöler. Ich habe das System von CLS eingebaut funktioniert temperaturgesteuert und arbeitet hervorragend. Da bei dem System auch eine Temperaturabhängige dynamisch gesteuerte Heizgriffregelung dabei ist, habe ich gleich die diesen schrecklichen Schalter der originalen Heizriffe außer Funktion gesetzt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die originalen Sturzpads angeschraubt. Ohne Verkleidung sieht die SX gruselig aus, meint meine Tochter...

20210718_115010 1.jpg

20210718_114910 1.jpg

20210718_115036 1.jpg

20210718_115257.jpg

SX Abgestrippt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer: Nein, nicht in die Schwinge gebohrt, ja, Sekundenkleberdämpfe. Penibel sauber gemacht, aber hielt erst nicht mit Sekundenkleber musste die Stelle anrauen. War zu faul das Hinterrad auszubauen, daher war den Halteblock anzubringen etwas fummelig und nicht so präzise.

Sollte ich das CLS noch einmal in ein weiteres Motorrad einbauen, dann würde ich die Zeit das Hinterrad herauszunehmen für saubereres Arbeiten investieren. Ich hatte das System schon in meiner NC700 eingebaut. Die hat eine einfache Kastenschwinge. Da habe ich den Block einfach unten aufgeklebt. Der Bereich ist bei der SX leider rund und daher musste der Block ungeplanter Weise nach innen. 

Bearbeitet von LippeMichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.