Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Doofe Frage sicherlich, aber in der Aufregung hab ich heute meinen Händler ganz vergessen zu fragen :):
Bei dem Performence/Tourer Paket, ist die Soziusabdeckung ANSTATT der Sitzbank montiert und kommt die Abdeckung ZZGL. zur Sitzbank sodass man die Wahl hat, was man montieren möchte...

Oder ist die Abdeckung nur ne Abdeckung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Die Abdeckung wird anstatt des Sozius Sitze s werkzeuglos montiert.. Also an den gleichen Aufnahmen wie der Sozius Sitz

Somit gillt hier entweder Abdeckung oder Sozius Sitz beides zusammen geht nicht.. :-)

Denke aber schon das du den originalen Sozius Sitz auch noch dazu bekommen wirst.. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Farbanteil gegenüber dem Schwarzen wird immer weniger.

Von der Seite sehen alle aus wie schwarze Moppeds mit bunten Mini-Akzenten.

Schade!

 

Da bin ich weiterhin froh meine grüne 19er-Z SX zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, wollte eigentlich die neue 2022 kaufen, aber in den Farben wird das glaube  ich nix. Viel zu viel schwarz.

Mit der Modellpolitik von Kawa, kann ich mich überhaupt nicht mehr anfreunden.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vermutlich liefen die alternativen Farben nicht wie erwartet.
Meine 19er ist auch komplett schwarz. Warum ? Weil mir das silber/metallic grün nicht zugesagt hat.
Bei der 17er mit sw/gr wäre ich schwach geworden

 

Aber ja ... mehr Green fände ich gut.

 

Andererseits ist mir auch das Brand Ninja mittlerweile zu verwässert.
Früher hat man von der Ninja automatisch und nur von den Supersportlern der ZXR Reihe gesprochen.
Und heut? Da muss man ja dreimal schauen um was es geht.

Ich fand nix verkehrt an Z1000SX ... da war klar um was es geht.

 

Aber ich verstehe die Marketingabteilungen ja meistens nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, die gehen bei den Farben auf Nummer sicher. Bloß keine Experimente mit für Kawa exotischen Farbtönen und auch nicht zu peppig. 
Die SX Kundschaft kommt natürlich zu großen Teilen auch aus der eher gesetzteren Ecke. 

Das technisch nix passiert ist, wundert auch nicht. Die SX hatte immer 3 Jahre Laufzeit bis zu einem Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist haben besser als brauchen, aber was nützt es einem bei 130 auf der Bahn?

Ich bin mir sicher, daß nach der Wahl wir keine freie Fahrt mehr haben. Davon abgesehen sind die meisten Straßen schon mit Beschränkungen gepflastert. Etwas mehr Drehmomente wäre mir lieber, wobei der Reifen das auch auf die Straße bringen muss. Und dann geht das Motormanagement Richtung H2, wo massiv eingegriffen wird, oder die TC die Leistung reduziert. Für den Kringel ist das was anderes, aber dort ist die SX fehl am Platz. 
Wie heißt das Ding von Suzuki, daß von vorn wie ein Roller aussieht, GSX S 1000 F, 160PS, aber durchgesetzt hat sie sich gegenüber der SX nicht, und führt eher ein Schattendasein.

Die letze habe ich 2019 in Bodenwerder gesehen, und ich komme relativ viel rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Wie heißt das Ding von Suzuki, daß von vorn wie ein Roller aussieht, GSX S 1000 F, 160PS, aber durchgesetzt hat sie sich gegenüber der SX nicht

 

Ja, weil Sie eben aussieht wie ein Roller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suzi ist auch kein Sporttourer und nix für den 2-Personenbetrieb.

Da hat man aus einen guten aber unansehnlichen Nakedbike ein potthässliches mit Plastikschale gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schnitzelwecka:

@Frank technisch muss ja auch nicht, weil ich wüsste nicht wirklich was noch fehlen würde außer evtl 15 -20 PS mehr :D

Ich hätte gerne ein voll einstellbares Federbein (Zug und Druckstufe)

Die USB Dose sollte etwas mehr in der Mitte des Vorbau sein. (Regenschutz und weniger present)

Etwas mehr Platz unter dem Sozius (Scottoiler hat keinen richtigen Platz mehr)

Scheibe ist bei der 2020er extrem empfindlich was Kratzer angeht.

Aber sonst bin ich vollkommen zufrieden. Naja, ausser der fehlenden 15-20 PS :D

 

Cuxman

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hy zusammen!

Hat schon jemand an seiner Kawa mit Akra eine Softwareoptimierung gemacht?

Danke und schöne Grüße aus Oberösterreich,
Doberman


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.