Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Das wird der Vergleich des Jahres. Leider nur erst mal in English, aber ich denke, die Zwei wird jedes Motorradmagzin vergleichen. Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin steht die Suzuki optisch nicht im Schatten der Kawa. 
Am Ende wird der persönliche Geschmack entscheiden und ob überhaupt was im Laden steht. Lieferfähigkeit könnte bei Kawa der Trumpf sein. Suzuki ist da m. W. ganz übel. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Ich habe die Performance mit ohne Tourer, da ist eins dabei gewesen!

Merkwürdig. Ich habe komischer Weise auch die große Scheibe, was normal ist, aber es ist die dunkle Version. Das steht aber auch genau so (Kofferset, Heizgriffe und Tourescheibe getönt) auf der Kawa-Homepage. Das kann nur was mit dem Jahreswechsel zusammenhängen. Preise sind merkbar gestiegen. Das gilt für Bike, Zubehör etc. 

1000km-Ispeoktion wird (inkl. Ersatzfahrzeug für 25.-) knapp 370.- kosten. Hammerpreis sag ich nur. Für unseren Klasse A Fahrschul-Bike waren es für eine CB650R nur 135.- gewesen :) 

Bearbeitet von LEGOFREUND
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 1. Inspektion habe ich vor 2 Jahren auch schon 370€ gezahlt!

Das scheint Standard zu sein, denn das neue Diagnosegerät muss ja mitfinanziert werden🥴

Die 2. Inspektion war dann mit 69€ deutlich günstiger, weil ich alles schon erledigt hatte. Nur gemeckert hat der Mechaniker mit mir, daß einige Schrauben nicht fest genug angezogen waren. Aus dem Grund habe ich mir dann vom gesparten Geld Drehmomentschlüssel gekauft, und kann jetzt von 2,5 - 200Nm alles abdecken. Man kann immer etwas neues lernen, und die Birne bleibt flexibel.

Einmal fahre ich noch hin, und lasse den Serviceinterval rausnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiss ich das die mich nicht übers Ohr gehauen haben :) Danke dir!

Ich werde da sobald die zwei Jahre Garantie vorbei ist auch vieles selber machen. Außer bei Ventilspiel einstellen oder sowas werde ich hinfahren. 


Das Ersatzfahrzeug werde ich auch abbestellen. Was soll ein 1,94 großer Kerl auf eine Z650 :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 

Anfang Mrz den Avon Spirit ST aufgezogen. 

Erste Erfahrungen könnt ihr unter "Reifen - Avon" lesen. 

Hallo zusammen 

 

 

 

 

Bearbeitet von HA-W
Anderes Thema
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann aber nur deine ersten Erfahrungen😏

Aus meiner Erinnerung war ein Beitrag dabei, wo der Käufer die Dinger wieder zurückgeschickt hat, weil das Trennmittel auf der Lauffläche nicht gefiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb LEGOFREUND:

Merkwürdig. Ich habe komischer Weise auch die große Scheibe, was normal ist, aber es ist die dunkle Version. Das steht aber auch genau so (Kofferset, Heizgriffe und Tourescheibe getönt) auf der Kawa-Homepage. Das kann nur was mit dem Jahreswechsel zusammenhängen. Preise sind merkbar gestiegen. Das gilt für Bike, Zubehör etc. 

1000km-Ispeoktion wird (inkl. Ersatzfahrzeug für 25.-) knapp 370.- kosten. Hammerpreis sag ich nur. Für unseren Klasse A Fahrschul-Bike waren es für eine CB650R nur 135.- gewesen :) 

Wow 😯 370€ ist heftig! Ich hab beim 1000er KD stolze 220€ bezahlt (ersatzfahrzeug inbegriffen / kostenlos) und fand das schon teuer!

Auch die jahresinspektion hatte ca.220€ gekostet 🤪 (Ölwechsel war natürlich dabei) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2022 um 06:00 schrieb LEGOFREUND:

Hallo alle miteinander,

ich habe die Maschine gestern endlich abgeholt.

Verwunderung….

Kawa-Tankpad und Navihalterung sind nicht im Tourerpaket enthalten. Kann das jemand bestätigen, der sich die Maschine auch 2022 zugelegt hat? 
 

Bei „Features“ auf der Kawasaki-Homepage sind Tankpad und Halterung nur beim PerformanceTourer beschrieben. 

ich habe auch das 22er Modell mit dem Tourer-Paket.

Besteht aus:

Koffersystem mit Innentaschen

Griffheizung

Großes getöntes Windschild

Displayschutzfolie

 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2022 um 16:39 schrieb LEGOFREUND:

Was soll ein 1,94 großer Kerl auf eine Z650 :)

 

Lieber mit einer Z650 fahren als zu Fuß laufen!

Egal wie groß man ist. :D

Bearbeitet von Driver626
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurzer Zwischenbericht:
Probrake Hebel und Seitenslider, IQ4 Kennz.halter, Puig-Fußrasten, DoppelUSB und SP Connect Handyhalter habe ich montiert. Gefällt mir alles ganz gut. Nochmals vielen Dank für die Tipps von Euch.

920km sind nun runter und die 1000er Inspektion steht am 11.04. an. Bin sehr zufrieden mit der Maschine.

Das einzige was mich noch stört, ist die Panzerfaust als Auspuff. Wird aber demnächst gegen eine Akra getauscht.

Nicht so toll:
- Beide Bremsen quietschen wenn man sie leicht betätigt.
- Maschine zieht leihht nach rechts wenn man freihändig (nur Probehalber) fährt. Manche sagen dass es am dicken Auspuff liegt. Kann das jemand bestätigen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb LEGOFREUND:

Kurzer Zwischenbericht:
Probrake Hebel und Seitenslider, IQ4 Kennz.halter, Puig-Fußrasten, DoppelUSB und SP Connect Handyhalter habe ich montiert. Gefällt mir alles ganz gut. Nochmals vielen Dank für die Tipps von Euch.

920km sind nun runter und die 1000er Inspektion steht am 11.04. an. Bin sehr zufrieden mit der Maschine.

Das einzige was mich noch stört, ist die Panzerfaust als Auspuff. Wird aber demnächst gegen eine Akra getauscht.

Nicht so toll:
- Beide Bremsen quietschen wenn man sie leicht betätigt.
- Maschine zieht leihht nach rechts wenn man freihändig (nur Probehalber) fährt. Manche sagen dass es am dicken Auspuff liegt. Kann das jemand bestätigen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hintere Bremse quietscht bei mir auch 🤬👎🏻, Kawa sagt das dies im normalen Bereich ist 👎🏻 Die vorderen Bremsen wurden nach 1700km ausgetauscht, da sie einen Schlag hatten. Kawa hat die sammt Beläge ausgetauscht 👌🏻
meine zieht auch leicht nach rechts selbst mit akra 🥴 aber ansonsten is die Kiste sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Nicht so toll:
- Beide Bremsen quietschen wenn man sie leicht betätigt.
- Maschine zieht leihht nach rechts wenn man freihändig (nur Probehalber) fährt. Manche sagen dass es am dicken Auspuff liegt. Kann das jemand bestätigen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Meine Hinterradbremse hat auch gequietscht. Da wurde nichts gemacht. Die Vorderradbremse musste auch getauscht werden, da die unangenehm stark vibriert hat bei höherer Geschwindigkeit.

Meine Ninja zieht nicht mehr so stark nach rechts seitdem ich den Leovince dran hab. Die Standardtüte is einfach nur ne Katastrophe.

@Legofreund welche Fußraste hast du dir von Puig gekauft und wo hast du die her? Bei eBay muss man irgendwie immer 21 € Versand zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rechtsdrall liegt definitiv an der Panzerfaust, und mit der Montage des Akra war das weg.Bremsenquietschen hatte ich anfangs auch, und das gibt sich. Pulsieren im Hebel bei ca. 80km/h solltest Du nicht haben.

Wenn Du 2-3tkm gefahren bist, sollte sich alles in Luft aufgelöteten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.