Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Am 15.2.2020 um 09:57 schrieb Bergi68:

Die Koffer vom neuen Modell sind die gleichen wie beim letzten Modell.

Haben beide die gleichen Bestellnummern. Das Erklärt den Hitzeschutz beidseitig.

 

 

Eben, ist halt logistisch einfacher, einen für alle zu haben. Und wer weiss wieviele Koffer noch auf Halde sind...

 

Bearbeitet von Dobbeldau
rechtschreibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ein sehr schönes Mopped, vor allem in dem grau-metallic. Aber der Akra ist direkt  Pflicht. Auf der IMOT waren beide Exemplare damit ausgestattet. Wer schon mal die Originale Lümmeltüte gesehen hat, weiß warum. Da stehen nur die B-Modell Trompeten drüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe meine 17er SX auch aus Gründen des Inspektionintervalls mit 42tsdkm verkauft und mir die 20er bestellt die wohl in den nächsten 14Tagen kommen sollte.

Mal sehen ob ich die Änderung im Drehmoment/Drehzahlverhalten bemerke und wie die neuen orginal Reifen sind und ob ich wieder auf dei Raod Attakc3 gehen muss.

 

Freue mich schon auf die ersten Fahrten mit QS und den wohl besseren Sitz für fahhretn über 6h bestimmt ein Schritt vorwärts, das alte Schwarzdisplay nervte auch.

Als erstes kommt der Kettenöler wieder dran.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das der Tempomat limitiert ist, aber warum bis 143 ?!...... 

 

grafik.thumb.png.004d5cfaba08503c63b62f9f1b34ca17.png

Bearbeitet von ZefixxWixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 km/h + 10% Toleranz. Ist ja nicht nur für Deutschland das Motorrad und selbst wenn, spielt bestimmt wieder irgendwas mit Produkthaftung rein. Über 130km/h wird die Luft versicherungstechnisch bekanntermaßen dünn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner H2 SX ist der Tempomat bis 200 programmierbar und und selbst bei der VN 1700 Tourer, die ich vor Jahren hatte ging der bis Topspeed. Seltsam!:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob die Sitzbank vom ZXT00L - Modell passt?

Auf meiner SX ist die Gel-Sitzbank, und die originale Sitzbank der Ninja hat ja bekanntlich 835mm Sitzhöhe.

Das ist bei meiner Beinlänge dann schon kriminell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist aber im Grunde wie immer, Du kannst auch die einzelnen Bestandteile der Pakete auswählen, sie einzeln nehmen oder kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zubehör auf der Webseite ist teils noch immer mit Z 1000SX gelabelt, wer weiß ob das wirklich auch die gleichen Teile sind, oder ob das einfach nur schlampig ist. Der überall abgebildete Akra Topf ist auch noch nicht zu haben (den originalen Topf habe ich gestern am Moped gesehen und sieht ziemlich übel aus). Wird wohl eine meiner ersten Änderungen werden müssen.

Bearbeitet von Taucher59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kawa-Seite wurde wohl diesmal vom Lehrling erstellt :-(

https://www.kawasaki.de/de/products/Sport_Tourer/2020/Ninja_1000SX_Performance/features?Uid=085AW15bCV8JXV1bX1tQXFoOXQlcWVkNW1ANDl5YDAkKXlg

 

Da passt aber auch gar nichts.

 

Ich hole meine Weiße mit Performance-Paket mitte nächster Woche ab.

Für die schwarze gibt Kawasaki zur Zeit keinen Liefertermin mehr raus. (Corona)

 

Cuxman

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erster Beitrag. Komme von der KTM-Fraktion und konnte der neuen SX nach den vielen positiven Testberichten in Cordoba und der anschliessenden Probefahrt nicht widerstehen. Bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Ninja 1000sx in schwarz mit dem Tourer und Performance-Paket. Aktuell sind in der Schweiz alle Zubehörteile lieferbar, ausser der Akrapovic-Topf. Dieser wird anlässlich der 1000er Inspektion dann noch gewechselt. Gemäss Kawa Schweiz soll die Akra irgendwann im März lieferbar sein (muss wohl noch homologiert werden)

Ich habe natürlich keinen Vergleich zur Vorgängerin. ABER; was diese Motorrad mir nun auf den ersten 120Km für ein Grinsen unter dem Helm zauberte, ist schon richtig cool. Bremsen top, Fahrwerk einfach super (hab ich bereits angepass, war im Auslieferungszustand etwas zu weich) Gasannahme herrlich und von den ersten Metern an vollstes Vertrauen in die Reifen. Kalter Boden, frische Temperaturen.... für einen Sport Pneu, ich staune. Die Kritik welche zu lesen war, dass die Vorgängerin mit Erstbereifung viele Kunden unzufrieden stimmten und auf den CRA3 wechselten, ist wohl mit dem S22 erschlagen. Sauber, ohne Kraft, zielgenau und mit viel Vertrauen lenkt die SX kinderleicht in die Kurven. Mit 169cm bin ich klein und fühle mich sauwohl auf der Neuen, was bei der hohen Adventure nicht immer der Fall war. Ja, ich möchte einfach mitteilen, dass alle die die neue Ninja 1000sx bestellt haben, sich wirklich freuen können. Fahre schon über 35 Jahre Motorrad, hatte einiges unter dem Popo, war aber noch nich über das Gesamtpaket so begeistert.

Ich grüsse aus der Schweiz und hoffe für die Wartenden, dass sich wegen des Virus die Lieferzeiten nicht alllzustark verzögern...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.