Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich finde ich den Beitrag irgendwie fast schon gut gemacht.

Ein sehr interessantes Video, abseits von der ewigen Lobhudelei.

 

In vielen Punkten haben die beiden Recht.

Was ich vermisst habe:

Die sehr gut integrierte Kofferhalterung. Das unterscheidet meiner Meinung nach Kawasaki von den anderen: sind keine Koffer montiert, bleiben keine unschönen Haltebügel übrig!

 

 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Ninja SX geht 2024 unverändert schon ins 5.te Modelljahr. Kawa hat zuvor der SX alle 3 Jahre ein Update spendiert. Warum ist man davon weg? 

Wenn jetzt jemand die Meinung vertritt. Die SX ist perfekt. Da gibt es nichts zu verbessern. Es gibt immer was zu verbessern. Zuvor sah Kawa ja auch immer wieder Handlungsbedarf. 

Abwechslungsreiche Dekore und Lackierungen können sie auch nicht mehr:

 

 

IMG_1544.png

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich absolut deiner Meinung. Zumindest hätte man sich dem Ofenrohr von Auspuff annehmen können. Andere Hersteller schaffen es ja auch ansehnliche Rohre zu designen. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäbe es die Farbgebung meines Bikes noch, hätte ich seit Frühjahr eine Neue.

 

Einfach so auf die ständige Grundfarbe schwarz, ein paar Kleckse hinwerfen passt mir nicht - zumal auch noch teilweise foliert.

 

Allerdings muss ich zugeben, dass sich die anfängliche Euphorie bez. der Ninja SX bei mir etwas gelegt hat.

 

1. Aus dem Nichts - vorderes Bremsenrubbeln bei ca. 12 tkm

2. Aus dem Nichts - die hier bereits geschilderten und völlig unerklärlichen Vibrationen ab 12 tkm, ab ca. 3900 U/min. aufwärts. Aktuell, gemessen am Anfangsniveau, kaum zu ertragen.

3. Das hier ebenfalls ausfürlich besprochenen Exzenterproblem.

4. Ein evtl. nächster Kawasakikauf geht zwangsläufig mit einem Werkstattwechsel einher, auch bei dreifacher Fahrstrecke. Ich fühle mich das erste Mal seit über 35 Jahren in einer Werkstatt nicht aufgehoben.

 

Da ich mich als jetziger Alleinfahrer sowieso "erleichtern" will, warte ich mal auf den "Trockenrasierer" ZX 6R. Habe mich auf meinen Zweitbikes (mehrere CBR 600F) immer sauwohl gefühlt. Mal sehen....es bleibt spannend, auch im Alter.

 

Korrektur: Motorvibrationen ab ca. 15 tkm

Bearbeitet von M2C-Power
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bremsenrubbeln hat die bei mir auch aber jetzt schon seit 6-7000 km, bin aus der Garantie draußen, ist aber erträglich.

Bist du mal in der Zwischenzeit einen Reihen 2er gefahren? Das sind für mich unerträgliche Vibrationen.......

Da bin ich bei dir, dass wenn es eine neue in unserer Farbe (oder ähnlich) geben würde, könnte ich vermutlich auch nicht wiederstehen.

 

Als Tip von mir, schau dir mal die ZH2 an, wenn du mit der Optik klar kommst, dann ist dass das Bike.

Bin die an verschiedenen Anlässen gefahren und muss sagen, die Ergonomie etc. ist sehr sehr gut, der Motor ist auch wirklich gut zu kontrollieren.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Außer den Farben habe ich beim Jahrgang 2024 bisher

keine Neuerungen oder Änderungen entdeckt. 

 

Habe ich etwas übersehen?

Bearbeitet von Hennes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE FARBEN: 

Ein Thema für sich bei Kawasaki.

Da tut sich z.B. bei dem 2024 Typus ma gar nicht so viel. Grundfarbe GRAU, dann ein wenig Rot und ein klein wenig buntes Schwarz dazu oder nen bisken GolfPlatzGrün

 

Wenn die wenigstens an der 2024 Maschine von dem Phantom Silver, also dem Geist Silber, mehr lackiert hätten, wie den Unterzug z.B. wie sie es bei meiner 22er gemacht haben. Aber die Maschinen wirken so einfach nur dunkel, fallen einfach nicht so ins Auge.

2023 - das SOVEREIGN RED - ein Hingucker, aber auch da nur die Maske, den Kotflügel vorne und die seitlichen Heckteile.

Das die nicht mal auf die Idee kommen mehr Farbe zu verteilen, von schönen auffälligen Farben. Es muss kein NEON sein, aber MEHR dürfte es sein, z.B. von dem Rot

 

Das Grün, oder DIE verschiedenen Grünvarianten sind schon lange kein Hingucker mehr bei der Maschine. VIELE Interessenten oder Käufer geben ja auch an, das sie die Finger von den Grünfarben lassen, es aber auch keine schönen Alternativfarben geben würde.

Selbst ich bin eher auf das bunte Schwarz/Weiss ausgewichen als auf das hässliche dunkelgrün im Mix, habe aber für mich direkt das Potenzial für optische Veränderungen, Akzente gesehen. Das poppige Hellgrün ist ja nur für die Renner vorbehalten, leider.

 

Apropos AUGE, das isst nun mal mit, auch bei einem Mopedkauf

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SX hat mir schon immer gefallen. Ein Freund fährt ne grüne 2017er. ABER die Farbe hat bei mir erst die Entscheidung gebracht, meine erste Kawasaki zu kaufen.

 

Anm.: Habe wieder das kleine Windschild und einen anderen Endtopf montiert.

 

20200710_174342 - Kopie.jpg

Bearbeitet von M2C-Power
Foto bearbeitet
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider so mit Farben, wenig kreativ und jahrelang fast keine Änderung. Jg.2023 mit ein wenig rot ist ja schon schrill.

 

Wenn die 1000 mal ganz oder teilweise in lime-green angeboten würde (so wie die Z900 RS cafe Limited Edition), das wär was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Ninja 1000 SX Jahrgang 2024

Ein frisches orange-schwarz wie 2017 an der SX hätte Kawa schon mal wieder auflegen können, wenn sie schon sonst nix mehr dran Ändern. Die Farbe war kein Ladenhüter und trotzdem mal was anders.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss sich mal wieder etwas bei der Technik ändern!

E-Fahrwerk und 20 PS mehr.

Meine 2020 in Schwarz/weiss steht eigentlich zum Wechsel an, aber für einen Farbwechsel bin ich nicht bereit 5000.- Aufpreis zu zahlen.

 

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Fahrwerk bräuchte es nicht einmal, da das Fahrwerk der SX auch schon von Werk aus ziemlich viel abdeckt und das den Preis nur in die Höhe treiben würde. Und auch die +20PS sind nicht wirklich nötig finde ich, wenn man auf der Rennstrecke nicht die letzten zehntel Sekunden rausholen möchte. Wenn, dann sollte man beim Gewicht ansetzen (-10kg sollten möglich sein, siehe GSX-S 1000GT mit 226kg fahrfertig), die Probleme mit dem Exzenter bei Nutzung des Quickshifters in den Griff bekommen und wenn man dann noch was zu meckern hat könnte sich Kawa mal Gedanken darüber machen, den 190/50er durch einen 180/55er Reifen zu ersetzen zwecks besserem Einlenkverhalten. Mehr wüsste ich aber nicht, was man, außer der Farbgebung, bei der SX noch verbessern könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.