Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zur neuen. Habe am Montag nach meinem Liefertermin gefragt ( ursprünglich ende Februar ) für meine Schwarze, kam nur kein Termin möglich. Da der halbe Vertrieb von Kawa Deutschland in  Quarantäne.

ist. Dann sagte er mir das in Grün letzten Freitag eine geliefert wurde. Ich habe dann umbestellt und fahre seit gestern nach dem Hinternisslauf bei der Zulassung, die Grüne mit Tourer-Paket. Die ersten Meter sind wie vorher schon mal beschrieben ein Traum. Das 

Fahrverhalten, der Schaltautomat einfach ein Traum, einzig die 93 km/h für die ersten 350km nervt.

An alle die Warten, es lohnt sich auf jeden Fall.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 93 werden nicht abgeregelt, aber sie leuchtet und blinkt wegen Drehzahlüberschreitung von 4000 U/min. 

Zum Glück sind das nur 350 km, danach 6000 U/min bis 600km. Und den Rest gemächlich bis 1000 km. 

Bearbeitet von Bergi68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm ich wieder. Ob bei Drehzahlüberschreitung wohl was abgespeichert wird? Nicht am Handy und unabhängig von Rideology, sondern direkt On-Board. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Freundlicher" meinte gestern, als er mir die nagelneue Z900 als Ersatzmaschine übergab, ich solle sie mal 15km warm fahren, dann kann ich ruhig 5000 U/min drehen. Ab 4000 U/min ging dann auch das Geblinke im Display los. 

Ist nun die Frage bei evtl. Datenspeicherung, was passieren würde, wenn der Motor verreckt und der Händler die Kiste an Kawasaki zurückgeben muß.

Ich war gestern nur froh, nicht die angebotene ZH2 (auch mit 0Km) genommen zu haben, wäre doch der totale Frust gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da auch immer vorsichtig. Da wird bestimmt vieles gespeichert und wenn der Motor verreckt sagt Kawa dann, schau her hast dich nicht daran gehalten.

Allerdings ist mir so ein Fall auch noch nicht bekannt von daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Blechdosen die wir machen wird nur angezeigt beim auslesen: Drehzahlüberschreitung bei Betriebsstunde XY. Dieses bezieht sich auf die maximal Drehzahl die für Motor XY hinterlegt ist und hat mit den "Einfahrempfehlungen" nichts zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung wenn etwas gespeichert werden kann, dann passiert das auch, wie es später genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Was mich bei dieser Fragestellung immer umtreibt, wie viele Motoren sind, besonders in der Garantiezeit, so defekt gewesen, dass ein Garantieanspruch bei Kawasaki gelten gemacht werden konnte oder musste. Und wie hat Kawasaki reagiert, was wollten sie prüfen, wissen?

Bearbeitet von Joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab Mittwoch auch meine bekommen:), wieder in grün. Heute erstmal die Koffer der alten dran gemacht und vorher die Schlösser getauscht, Aufkleber ab , Buchse für ConStands Ständer montiert...

 

Morgen komm der Kettenöler wieder dran, hat an der 2017er gute Dienste gebracht erste Kette, erstel Ritzel 42tsd.km und sahen gut aus dabei, so soll es weiter gehen.

Die ersten 70km heb einen guten eindruck auch zu den neuen Reifen gegeben,. An das geblinke muss man sich erstmal gewöhnen. Bei Ausliefeung wurde der Schaltpunkt des Quickshifters von 4tsd auf 6tsd hochgesetzt:blink: hab ich nicht verstanden. Warum soll ich nicht schon im unteren Drehzahlbereich den Komfort zum hochschalten haben...

Muss doch mal ein wenig im Boardbuch lesen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt . Bedienungsanleitung Solst  Du die ersten 350km nicht über 4000 drehen, deshalb steht der „Schaltbltz“ normalerweise auf 4000 bei Auslieferung.

Falls es jemanden interessiert: Seit heute gibt es den Akra Endtopf, bei Jamparts mit 20% Frühlingsrabatt bis zum 23ten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krallemann,

 

der Schaltplitz wird verstellt. Der Quickshifter funktioniert ab 2500 U/min , schau mal ob der eingeschaltet ist. Bei mir war er es nicht.

Wenn der erste Teil des Einfahrens mit 350 km bis 4000 U/min rum sind, dann fängt es an richtig Spass zu machen.

 

Und Danke an Taucher59 für den Akra-Tipp. Habe gleich mal zugeschlagen, bei dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.