niels.fiftysix Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) Neuheiten von der EICMA Hier könnt ihr die Neuheiten posten und diskutieren, die euch besonders gefallen haben. Gerne mit Bildern und, sofern vorhanden, technischen Daten. Ich beginne mit der MV Agusta Rush 1000.MV Agusta Rush 1000 Da hat MV ja mal was schickes hintestellt Technische Daten: MOTOR Type Vierzylinder, Viertakt, 16 Ventile Ventilsteuerung DOHL Hubraum 998 ccm Bohrung x Hub 79 mm x 50,9 mm Leistung 208 PS bei 13.000 U/min (212 PS bei 13.600 U/min) Drehmoment 116,5 Nm bei 11.000 U/min Quickshifter MV EAS 2.1 Electronically Assisted Shift Up & Down) Höchstgeschwindigkeit über 300 km/h RAHMEN Rahmen Chrom-Molybdän Gitterrohr Schwinge Aluminium Einarm FAHRWERK Vorne Öhlins Nix EC hydraulische Upside-Down-Gabel, Druck- und Zugstufe elektronisch einstellbar, Federvorspannung manuell einstellbar Gabel Durchmesser 43 mm Federweg vorne 120 mm Hinten Progressives Öhlins EC TTC Federbein, Druck- und Zugstufe sowie Federvorspannung elektronisch einstellbar Federweg hinten 120 mm BREMSEN Bremsscheibe vorne Stahl-Doppelscheibe, schwingend gelagert Bremsscheibe vorne Durchmesser 320 mm Bremssattel vorne Brembo Stylema radial-type, 4 Kolben Bremsscheibe hinten Stahlscheibe Bremsscheibe hinten Durchmesser 220 mm Bremssattel hinten Brembo, 2 Kolben ABS Bosch 9 Plus mit Race Mode und RLM (Real wheel Lift-up Mitigation) REIFENDIMENSIONEN Front 120/70-17 Heck 200/55-17 DIMENSIONEN UND GEWICHT Länge 2.080 mm Breite 805 mm Höhe 845 mm Radstand 1.415 mm Trockengewicht 186 kg Tankvolumen 16 Liter BILDER Frag mich nur, wer über 300 auf ner Nackten fahren will xD Bearbeitet 6. November 2019 von niels.fiftysix Thema umbenannt und neu eingeordnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BangBangFeuer Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Mal abgesehen von dem dämlichen Namen, wieder ein sehr schönes Bike. Aber in Schönheit sterben bringt die ganze MV Marke auch nicht weiter. Sie müssen produzieren, ausliefern, Händlernetze und Versorgungen sicherstellen. Ob man nur mit dieser Nischenbike Strategie ein überleben sichern kann, ich bin skeptisch..... Egal, wenn ich die Kohle hätte und nicht 100kg mit mir rumschleppen würde, hätte ich zumindest schonmal darüber nachgedacht mir so ein Pocketbike zu kaufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuma Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Wtf wer hat das heck Designed? Is ja übel... Der rest is hübsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Mir gefallen die Rundfunzel lampen so garnicht. Auch nicht an der CB1000R Neo-Sports. Die Felge und die Kühlervervkleidung gehen auf den Bildern auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Bling-Bling Mopped für Eisdielen Kundschaft a la Louis Hamilton. Die sollten sich lieber drauf konzentrieren, von der Basis Brutale 1000 vernünftige Stückzahlen zu produzieren. 2013 und in den Folgejahren waren sie mit ihrer 800er inkl. Dragster schon mal auf einem guten Weg. Leider wegen Größenwahn dann vom selbigen abgekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niels.fiftysix Geschrieben 6. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2019 EDIT: Thema umbenannt / erweitert Was hat euch bisher an neuen Modellen auf der EICMA richtig gut gefallen? @Frank Auch für die Eisdielen-Kundschaft braucht es Mopeds Aber ja, ich geb dir recht, bei mir wäre das auch erst 6. oder 7. Moped bei nicht vorhandenem sehr großen Geldbeutel xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Die Aprilia RS660 ist mal geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Aprilia baut richtig gute Motorräder, nur sind viele der Händler unterirdisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Am Sonntag fliege ich nach Mailand zur ECIMA, werde mir mal anschauen was die alles neues haben. Dieses Jahr finde ich es recht Interessant, wie erwähnt die 660 AP, die neue Du und MV, die Bimota wird wohl auch da sein. HD mit einer Endung und die neue Z1000. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Finde es auch klasse von Aprilia, ein Sportbike für die Mittelklasse, so ganz ohne Konkurrenz zu entwickeln. Auch Honda zeigt Mut und zapft bei der neuen und radikalen Feuerklinge endlich mal so richtig das Know-how von HRC an. Die müssten damit eigentlich die komplette Konkurrenz in die Tasche stecken. Optisch und für die Straße (wahrscheinlich) find ich die SC77 allerdings besser. https://www.1000ps.de/modellnews-3006156-neue-honda-fireblade-2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 vor 13 Minuten schrieb Katastrofuli: Aprilia baut richtig gute Motorräder, nur sind viele der Händler unterirdisch. Oh ja, der hier in der von Nähe von Köln auch. Mehr sag ich lieber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Ich fahre mit meiner Aprilia nach Versen, da bin ich bisher immer gut beraten, wenn ich an Kawasaki denke, sieht es nicht viel besser aus, bei uns in Essen, welches keine Kleinstadt ist, gibt es keinen Kawasaki Händler, hätte zu einem guten Händler auch min 50km. Die neue Blade hört sich von den Eckdaten schon nicht schlecht an, sie wechseln die Seiten bei Kurvenfahrten, vorher musste man am Fahrwerk basteln damit sie besser in die Kurve kommt, dafür konnte man raus alles geben, jetzt soll man besser rein kommen in die Kurve aber aufpassen am Ausgang. Jetzt muss der Fahrer das Vertrauen haben das die Helferin ihre Arbeit gut machen und auf den Bock bleiben. Die Tests die nächstes Jahr folgen könnten Interessant sein, vielleicht reicht es um ganz vorne mitzumachen, da fast alle aufrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 @taucher postest Du dann Bilder hier? Wäre Dir dankbar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niels.fiftysix Geschrieben 7. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2019 Ich fahre mit meiner Aprilia nach Versen, da bin ich bisher immer gut beraten, wenn ich an Kawasaki denke, sieht es nicht viel besser aus, bei uns in Essen, welches keine Kleinstadt ist, gibt es keinen Kawasaki Händler, hätte zu einem guten Händler auch min 50km. Die neue Blade hört sich von den Eckdaten schon nicht schlecht an, sie wechseln die Seiten bei Kurvenfahrten, vorher musste man am Fahrwerk basteln damit sie besser in die Kurve kommt, dafür konnte man raus alles geben, jetzt soll man besser rein kommen in die Kurve aber aufpassen am Ausgang. Jetzt muss der Fahrer das Vertrauen haben das die Helferin ihre Arbeit gut machen und auf den Bock bleiben. Die Tests die nächstes Jahr folgen könnten Interessant sein, vielleicht reicht es um ganz vorne mitzumachen, da fast alle aufrüsten.Ja die Blade klingt von den Daten echt gut, wenn man vom Gewicht absieht, aber glaube die 60cm Schwinge und die Wingletkonstruktion haben halt ihr Gewicht. Ich hau nachher mal n paar Daten und Bilder rein. was ich jetzt schon sagen kann, ist dass mir die Front bei der SC77 weitaus besser gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Ich gehe davon aus, dass die neue Fireblade konsequent in Richtung SBK-WM entwickelt wurde. Da ist die Optik eher zweitrangig. Honda ist lange genug hinterhergefahren. Die SC77 gefällt mir auch besser. Wäre bei Supersportlern meine erste Wahl. Bleibt die im Programm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden