Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuheiten von der EICMA 2020


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Neuheiten von der EICMA

Hier könnt ihr die Neuheiten posten und diskutieren, die euch besonders gefallen haben. Gerne mit Bildern und, sofern vorhanden, technischen Daten. Ich beginne mit der MV Agusta Rush 1000.

MV Agusta Rush 1000

 

 

image.thumb.png.000b8f60595d08246342caeb11798375.png

 

 

Da hat MV ja mal was schickes hintestellt :D

Technische Daten:

 

MOTOR

  • Type    Vierzylinder, Viertakt, 16 Ventile
  • Ventilsteuerung    DOHL
  • Hubraum    998 ccm
  • Bohrung x Hub    79 mm x 50,9 mm
  • Leistung    208 PS bei 13.000 U/min (212 PS bei 13.600 U/min)
  • Drehmoment    116,5 Nm bei 11.000 U/min
  • Quickshifter    MV EAS 2.1 Electronically Assisted Shift Up & Down)
  • Höchstgeschwindigkeit    über 300 km/h

 

RAHMEN

  • Rahmen    Chrom-Molybdän Gitterrohr
  • Schwinge    Aluminium Einarm

 

FAHRWERK

  • Vorne    Öhlins Nix EC hydraulische Upside-Down-Gabel, Druck- und Zugstufe elektronisch einstellbar, Federvorspannung manuell einstellbar
  • Gabel Durchmesser    43 mm
  • Federweg vorne    120 mm
  • Hinten    Progressives Öhlins EC TTC Federbein, Druck- und Zugstufe sowie Federvorspannung elektronisch einstellbar
  • Federweg hinten    120 mm

 

BREMSEN

  • Bremsscheibe vorne    Stahl-Doppelscheibe, schwingend gelagert
  • Bremsscheibe vorne Durchmesser    320 mm
  • Bremssattel vorne    Brembo Stylema radial-type, 4 Kolben
  • Bremsscheibe hinten    Stahlscheibe
  • Bremsscheibe hinten Durchmesser    220 mm
  • Bremssattel hinten    Brembo, 2 Kolben
  • ABS    Bosch 9 Plus mit Race Mode und RLM (Real wheel Lift-up Mitigation)

 

REIFENDIMENSIONEN

  • Front    120/70-17
  • Heck    200/55-17

 

DIMENSIONEN UND GEWICHT

  • Länge    2.080 mm
  • Breite    805 mm
  • Höhe    845 mm
  • Radstand    1.415 mm
  • Trockengewicht    186 kg
  • Tankvolumen    16 Liter

 

BILDER

zoom1.thumb.jpg.444d1044bd63e7a43dc13a7d8e8618a8.jpg  zoom6.thumb.jpg.ab270eae1cf322a52b6443ce8d7ad05e.jpg  zoom4.thumb.jpg.878145b44380c74adccc56897858b388.jpg  zoom2.thumb.jpg.df6be31ad33aeb1ad5df9aad1fd5b2f4.jpg  zoom3.thumb.jpg.40d92eabe6ba17557bed6f2acde5ff40.jpg  Zoom5.thumb.jpg.6f24ec0c44087ac63d7fc790c1f4f18d.jpg  MV_RUSH_001.thumb.jpg.642cd178a65adb5a899e12d39065b862.jpg

 

Frag mich nur, wer über 300 auf ner Nackten fahren will xD

Bearbeitet von niels.fiftysix
Thema umbenannt und neu eingeordnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem dämlichen Namen, wieder ein sehr schönes Bike.

 

Aber  in Schönheit sterben bringt die ganze MV Marke auch nicht weiter. Sie müssen produzieren, ausliefern, Händlernetze und Versorgungen sicherstellen.

 

Ob man nur mit dieser Nischenbike Strategie ein überleben sichern kann, ich bin skeptisch.....

 

Egal, wenn ich die Kohle hätte und nicht 100kg mit mir rumschleppen würde, hätte ich zumindest schonmal darüber nachgedacht mir so ein Pocketbike zu kaufen :wheel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Rundfunzel lampen so garnicht. Auch nicht an der CB1000R Neo-Sports. Die Felge und die Kühlervervkleidung gehen auf den Bildern auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bling-Bling Mopped für Eisdielen Kundschaft a la Louis Hamilton. 

Die sollten sich lieber drauf konzentrieren, von der Basis Brutale 1000 vernünftige Stückzahlen zu produzieren. 

2013 und in den Folgejahren waren sie mit ihrer 800er inkl. Dragster schon mal auf einem guten Weg. Leider wegen Größenwahn dann vom selbigen abgekommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Thema umbenannt / erweitert

Was hat euch bisher an neuen Modellen auf der EICMA richtig gut gefallen? 

 

 

@Frank Auch für die Eisdielen-Kundschaft braucht es Mopeds :D Aber ja, ich geb dir recht, bei mir wäre das auch erst 6. oder 7. Moped bei nicht vorhandenem sehr großen Geldbeutel xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag fliege ich nach Mailand zur ECIMA, werde mir mal anschauen was die alles neues haben.

Dieses Jahr finde ich es recht Interessant, wie erwähnt die 660 AP, die neue Du und MV, die Bimota wird wohl auch da sein.

HD mit einer Endung und die neue Z1000.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch klasse von Aprilia, ein Sportbike für die Mittelklasse, so ganz ohne Konkurrenz zu entwickeln. 

 

Auch Honda zeigt Mut und zapft bei der neuen und radikalen Feuerklinge endlich mal so richtig das Know-how von HRC an. Die müssten damit eigentlich die komplette Konkurrenz in die Tasche stecken. Optisch und für die Straße (wahrscheinlich) find ich die SC77 allerdings besser. 

 

https://www.1000ps.de/modellnews-3006156-neue-honda-fireblade-2020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Katastrofuli:

Aprilia baut richtig gute Motorräder, nur sind viele der Händler unterirdisch.

 Oh ja, der hier in der von Nähe von Köln auch. Mehr sag ich lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meiner Aprilia nach Versen,  da bin ich bisher immer gut beraten, wenn ich an Kawasaki denke, sieht es nicht viel besser aus, bei uns in Essen, welches keine Kleinstadt ist, gibt es keinen Kawasaki Händler, hätte zu einem guten Händler auch min 50km.

 

Die neue Blade hört sich von den Eckdaten schon nicht schlecht an, sie wechseln die Seiten bei Kurvenfahrten,  vorher musste man  am Fahrwerk basteln damit sie besser in die Kurve kommt, dafür konnte man raus alles geben, jetzt soll man besser rein kommen in die Kurve aber aufpassen am Ausgang.

Jetzt muss der Fahrer das Vertrauen haben das die Helferin ihre Arbeit gut machen und auf den Bock bleiben.

Die Tests die nächstes Jahr folgen könnten Interessant sein, vielleicht reicht es um ganz vorne mitzumachen,  da fast alle aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meiner Aprilia nach Versen,  da bin ich bisher immer gut beraten, wenn ich an Kawasaki denke, sieht es nicht viel besser aus, bei uns in Essen, welches keine Kleinstadt ist, gibt es keinen Kawasaki Händler, hätte zu einem guten Händler auch min 50km.
 
Die neue Blade hört sich von den Eckdaten schon nicht schlecht an, sie wechseln die Seiten bei Kurvenfahrten,  vorher musste man  am Fahrwerk basteln damit sie besser in die Kurve kommt, dafür konnte man raus alles geben, jetzt soll man besser rein kommen in die Kurve aber aufpassen am Ausgang.
Jetzt muss der Fahrer das Vertrauen haben das die Helferin ihre Arbeit gut machen und auf den Bock bleiben.
Die Tests die nächstes Jahr folgen könnten Interessant sein, vielleicht reicht es um ganz vorne mitzumachen,  da fast alle aufrüsten.


Ja die Blade klingt von den Daten echt gut, wenn man vom Gewicht absieht, aber glaube die 60cm Schwinge und die Wingletkonstruktion haben halt ihr Gewicht. Ich hau nachher mal n paar Daten und Bilder rein. was ich jetzt schon sagen kann, ist dass mir die Front bei der SC77 weitaus besser gefällt.

456d5da020c98558db677734b6b50353.jpeg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die neue Fireblade konsequent in Richtung SBK-WM entwickelt wurde. Da ist die Optik eher zweitrangig. Honda ist lange genug hinterhergefahren. ^_^

Die SC77 gefällt mir auch besser. Wäre bei Supersportlern meine erste Wahl. Bleibt die im Programm? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.