Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Sportec M9 RR


schorsch

Empfohlene Beiträge

Also ich hab schon am 14.09 geschrieben das die Rillen Produktionsbedingt sind, scheint aber ein paar Feilen hier nicht zu interessieren und spekulieren Planlos weiter, nun gut was willst machen. 

Meiner hat jetzt trotz der Rillen gesamt 4600 Km (laut der Rennleitung nur 4100 km, die Tour gestern war die eine Zuviel :silly:) und der war bis zum Ende Top. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Jungs sind wieder vermehrt im Schwarzwald anzutreffen, Lasern und ziehen wirklich jeden raus, bei mir ist es gestern ne größere Runde geworden und dann hat der Asphalt doch seinen Tribut gefordert, später mittag in der Kontrolle war dann irgendwie nicht mehr viel Reifen da, ein kleiner Rüffel der ankam war aber ausreichend, Räder sind schon runter und liegen morgen mittag beim Händler. 

Dieses mal wird es der S22, ich teste mich einfach mal so durch. :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Jung

@Frank ich denke du meinst es mit Humor?! Ich bin mit um die 2000 km am Hinterrad voll zufrieden! Bin aber auch ein "Frühwechseler". Unter 2mm Profiltiefe kommt die Pelle weg, weil hält dann eh keine Tagestour mehr durch ohne Punkte in Flensburg.

 

@BBC ich habe das schon gelesen und aufgenommen, aber zufrieden bin ich nicht ;) vor allem mit der Aussage seitens Metzeler/Pirelli, die ich übringens auch bekommen habe vom Service.

Bearbeitet von Hamburger Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamburger Jung Spricht auf jeden Fall für eine harte Fahrweise. 

Der M9RR ist ja eigentlich ein normaler Sportreifen und keine weiche Supersportmischung die gleich dahinschmilzt. Da hätte ich schon mehr Laufleistung erwartet. Was hattest vorher drauf? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Jung

Fahrweise ist normal würde ich sagen, der Leistung des Moppeds angepasst. Vorher hatte ich den Serienreifen Dunlop D214 (mit Sonderkennung für GSX-S 1000). Der war auch schnell hin...

Hat aber wenigstens schöne Popel gemacht und keine Baum-Jahresringe :lol:

 

 

 

20220514_181656.jpg

Bearbeitet von Hamburger Jung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch wilder! 

Hier der Reifen, der montiert war als ich meine mit 2800km auf der Uhr gekauft habe. 

Wohlgemerkt. Erstbereifung. 

IMG_20200703_125558_1.thumb.jpg.f8e4d8a03838fac63f71f5fe0455fa33.jpgIMG_20200703_125557.thumb.jpg.d34961e6c3c6a348bc329ed91e120fc4.jpg

Und der Vorbesitzer hat die Maschine beim KTM Händler in Zahlung gegeben, weil kacka.. Verrückge Welt. 

 

Abgesehen davon. Lasst Frau fahren wie Frau will und hier niemanden verurteile. 

 

Nicht umsonst sagt ein Bekannter wenn er mit seiner Frau fährt, dass er Motorrad wandern geht. 

Bearbeitet von schlotzi
  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4000 km Laufleistung im legalen Bereich sind nicht berauschend aber in Ordnung.

Da ist der M9RR in guter Gesellschaft. Die Reifenentwickler hatten sicher auch kein Interesse, dass er länger als sein Vorgänger M7RR hält. :blink:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.