Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Sportec M9 RR


schorsch

Empfohlene Beiträge

Das gab es schon beim Vorgänger.

Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass man das reklamieren kann und Ersatz bekommt. Aber wo ich das gelesen habe, fällt mir wie dir auch nicht mehr ein.

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt 2100 Km runter, bei mir ist der Vordere aber ziehmlich gleich abgefahren, kommt wohl vom vielen Berg runter Bremsen. :P

 

Ich werde da nix reklamieren, kommt demnächst in die Tonne und dann der SE drauf. Vielleicht noch zwei mal Schwarzwald dann wars das wohl.

 

IMG_4435.HEIC

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 

 

Ich meine aber hierzu etwas im Zusammenhang mit dem M9RR gelesen zu haben  :fun02:

 

Reklamation wäre m. E. doch nur dann sinnvoll, wenn dieses Bild Auswirkungen auf die Eigenschaften des Reifens hätte... 

 

 

Edit: habe wohl was im Fireblade-Forum gelesen.... 

Bearbeitet von Kawakeks
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heute beim Reifendealer, jetzt hab ich ziemlich viel über die Produktion von Reifen gelernt, beim M9RR ist das Produktionsbedingt und hat keine Auswirkung auf die Eigenschaften des Reifens, zumindest nicht bei mir. Da ist auch nix mir Reklamation. Am neu Reifen sieht man schön die Produktionsunterschiede und die Streifen. 

Hab aber nur für den Metzeler gefragt, und dem M9RR der Roadtec wird auch schon wieder anders Produziert, da sollte sowas nicht sein.

Ich fahr den jetzt beruhigt runter. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wie geht denn sowas?

Ich kenne solche Schadensbilder eigentlich von tiefergelegten Autos wo die Radläufe nicht gebördelt wurden :rotaeye:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Jung

Laut Pirelli/Metzeler nur optisch unschön, kein technischer Mangel... ich bin mir da unsicher! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch..... 

 

Wie sagt man noch? 

 

Garnicht ignorieren..... ;)

 

Ernsthaft: kannst du ignorieren... 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamburger JungDunlop, Bridgestone, Michelin - gleiche Preis, Qualitet:thumbs_up:, und ohne solche scheiss "Kreativitet" Danke Schoen fur Foto! Ich habe geplant als Experiment M9 kaufen...Aber, jetzt, natuerlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Jung

Ich habe schon 5 oder 6 M9RR hingerichtet und noch nie so einen Effekt gehabt... bis jetzt war ich top zufrieden! Ich bin gespannt wie sich das Reifenbild weiter entwickelt. Der Service-Mitarbeiter meinte "das ist nur am Anfang und fährt sich weg" ... haha, der Reifen hat jetzt 650 km drauf und wird voraussichtlich 1500-2500 km halten. Wann genau soll sich das einfahren? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.